CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Erinnere mich noch gut an die eLEAP-Folien --- wäre wirklich toll, wenn davon mal praktisch was ankommen würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CDLABSRadonP... schrieb:Erinnere mich noch gut an die eLEAP-Folien
Metalyzed schrieb:Danke für den Hinweis @Stagefire - aber hilft mir der Vergleich mit einem 48“ Gerät aus 2020 weiter, wenn ich am Ende ein 28“ Gerät aus 2025 oder 2026 kaufe?
Das auf dem Screen den du da zeigst sieht aus wie die pentile matrix welche samsung vor~10 jahren eingeführt hat.Stagefire schrieb:Es würde ja durch die eLeap Sache dann eher richtung RGB Only gehen mit AMOLED
also wie gesagt wie beim Apple Ipad OLED das auch auf RGB AMOLED setzt
Tulol schrieb:Das auf dem Screen den du da zeigst sieht aus wie die pentile matrix welche samsung vor~10 jahren eingeführt hat.
Tulol schrieb:Btt, wenn diese Fine Metal Masks (FMM) so hinderlich sind, wieso wurden die eingesetzt? welchen zweck erfüllten die?
Metalyzed schrieb:Die Abwärme an der wärmsten Stelle mit so einer billigen Laser-Pistole gemessen würde mich aber glaub trotzdem interessieren, wenn es bei dir auch mal über 25°C im Raum hat.
Bei mir hatte es heute knapp unter 31°C im Büro unterm Dach. Ich denke mit einem neuen Monitor kann man da sicher alleine mit der Maßnahme um 2°C optimieren.

Schonmal den Stromverbrauch gemessen? Ich denke nicht, dass der Monitor auf mehr als 100 W (ungefähr die Abwärme eines erwachsenen Menschen in Ruhe) kommt.Metalyzed schrieb:Hab den Artikel geklickt, weil ich auf der Suche nach einem sparsamen Monitor bin. Arbeite unterm Dach und mit Abstand die größte Hitzequelle ist mein Dell 2715H, was das Arbeiten aktuell zur Qual macht.
Vindoriel schrieb:Schonmal den Stromverbrauch gemessen? Ich denke nicht, dass der Monitor auf mehr als 100 W (ungefähr die Abwärme eines erwachsenen Menschen in Ruhe) kommt.![]()
Vindoriel schrieb:Schonmal den Stromverbrauch gemessen? Ich denke nicht, dass der Monitor auf mehr als 100 W (ungefähr die Abwärme eines erwachsenen Menschen in Ruhe) kommt.
Helligkeit runterdrehen spart auch Strom, ggf. den Raum abdunkeln, wenn es zu hell ist.
Ich glaube du verwechselt Temperatur und Wärme. Dein alter Dell ist mit 40W angegeben, da wird kaum ein moderner Monitor deutlich sparsamer sein.Metalyzed schrieb:Die Abwärme an der wärmsten Stelle mit so einer billigen Laser-Pistole gemessen
Und der Bildschirm von Metalyzed hat laut Prad gemessene 22 W bei 140 cd/m², ist schließlich schon mit LED-Hintergrundbeleuchtung und nicht (wie Deiner) mit Kaltkathodenröhren.Che-Tah schrieb:Mein alter Dell 3008 war schon extrem. Da hatte ich die Strahlungswärme im Gesicht gespürt. Der hatte 250W Peak und 160W im Durchschnitt.
3-4 Jahre sind aber verdammt viel Lebenszeit. Die Zeit würde ich nicht verstreichen lassen um Oled zu verpassen.12nebur27 schrieb:3-4 Jahre ist doch nichts bei Monitoren.
Vindoriel schrieb:Und der Bildschirm von Metalyzed hat laut Prad gemessene 22 W bei 140 cd/m², ist schließlich schon mit LED-Hintergrundbeleuchtung und nicht (wie Deiner) mit Kaltkathodenröhren.
Wenn OLED was taugt, gibt's die auch in 4 Jahren.Weedlord schrieb:3-4 Jahre sind aber verdammt viel Lebenszeit. Die Zeit würde ich nicht verstreichen lassen um Oled zu verpassen.
ja sicher, aber man verpasst es halt 4 ganze Jahre lang. Mein gut, jeder wie er möchte.^^KitKat::new() schrieb:Wenn OLED was taugt, gibt's die auch in 4 Jahren.