News LG Display zeigt rollbare und transparente OLED-Panels

Was wäre denn der Sinn und Zweck eines transparenten Displays? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, was das (Außer vielleicht für Werbund oder so etwas) für Vorteile haben soll, wenn man sehen kann, was hinter dem Display passiert.

Edit: Ok, bei einem Navi oder einer Karte in Fahrzeugen/Brillen direkt in die Scheibe eingebaut, da macht das noch Sinn.
Ich habe wohl zu sehr an das klassische Wohnzimmer gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Wenn man vergleicht was wir noch vor 10 Jahren hatten :o

Das geht ja schnell.
 
Rollbare Displays und OLED- das ist die "echte" Zukunft, nicht 4K. Freue mich drauf, in 10 oder 20 Jahren gibt es vielleicht 150 Zoll OLED "Leinwände" zum Aufrollen zu vernünftigen Preisen :)
 
Das beste ist die dinger kann man nichnur Rollen, sondern KNICKEN ^^ und Sogar mit dem Hammer Drauf schlagen wie ein Idiot! ... ^^
Siehe YouTube
 
Yiha dann kann ich meine Wohnung endlich mit Bildschirmen plakatieren
 
Der Prototyp lässt sich auf 3cm rollen, und die Serie nur auf 10cm? Das wäre ja ein Rückschritt.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das beste ist die dinger kann man nichnur Rollen, sondern KNICKEN ^^ und Sogar mit dem Hammer Drauf schlagen wie ein Idiot! ... ^^
Siehe YouTube

Man sieht voll das der mit dem Hammer nur so tut als ob (beim weißen Gummihammer)
 
Kann keinen Vorteil durch rollbare, gebogene oder transparente Displays erkennen. In Spezialbereichen vielleicht, aber nicht im Massenmarkt. Sollten die nicht erstmal alles daran setzen, die Lebensdauer von OLED in akzeptable Bereiche zu bringen? Rollbares Display, aber nach 3 Jahren ausgebrannt?
 
also das biegsam löst das Problem der 84"er.
Denn die bekommt man nicht durchs Treppenhaus ;)
 
In Zukunft tapezieren wir unsere Fernseher an die Wand, ist doch cool. :D Oder man legt die Panels auf Tische - in kombination mit Touch sicher auch sehr à la Raumschiff Enterprise. :king:
 
Oder an Spiegeln, Scheiben etc...
 
Naja Transparente Displays gabs schon auf der Cebit 2013 und die fand ich wirklich ganz nett (zumindest zum Werbezweck)

Ein Produkt stand hinter dem Display auf einer weißen säule und auf dem Display lief ein Film zu dem Produkt ab, bei welchem das Produkt immer im Mittelpunkt stand und u.a. von "virtuellen scheinwerfern" ausgeleuchtet wurde, machte auf jeden fall einen tollen eindruck!
 
ToniMacaroni schrieb:
Kann keinen Vorteil durch rollbare, gebogene oder transparente Displays erkennen. In Spezialbereichen vielleicht, aber nicht im Massenmarkt. Sollten die nicht erstmal alles daran setzen, die Lebensdauer von OLED in akzeptable Bereiche zu bringen? Rollbares Display, aber nach 3 Jahren ausgebrannt?

Werbetafeln, Leinwände, Informationsbeschilderung, Verkehrsschilder die sich aktualisieren je nach Bedarf, usw...
Also ich sehe da einen gewaltigen Massenmarkt nur eben nicht bei den Res Kunden sondern im Business Bereich.

Außerdem nutzt das Display alleine ja nichts du brauchst die Steuerelektronik die irgendwo untergebracht werden muss und nicht flexibel ist, genauso wie die Ein/Ausgänge die ebenfalls nicht flexibel sind. Also bis du und ich als Residential Kunden einen Vorteil davon haben geht noch viel Zeit vorbei!
 
Ein transparentes Display könnte man einfach direkt vor dem Fenster zum Garten platzieren. Ausgeschaltet hat man nicht so ein riesen Teil im Zimmer rumstehen und kann ganz normal in den Garten schauen und beim Filmgucken hat man gleich das Fenster abgedunkelt.
 
Zurück
Oben