OLED-TVs - Erfahrungsberichte von Besitzer gesucht

Hat dein OLED-TV Einbrenner?

  • Ja, mein OLED hat Einbrenner (Modell von 2018).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, mein OLED hat Einbrenner (Modell von 2017).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, mein OLED hat Einbrenner (Modell von 2016).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, mein OLED hat Einbrenner (Modell von 2015 oder früher).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, mein OLED hat keine Einbrenner (Modell von 2018).

    Stimmen: 10 13,9%
  • Nein, mein OLED hat keine Einbrenner (Modell von 2017).

    Stimmen: 17 23,6%
  • Nein, mein OLED hat keine Einbrenner (Modell von 2016).

    Stimmen: 9 12,5%
  • Nein, mein OLED hat keine Einbrenner (Modell von 2015 oder früher).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe keinen OLED-TV.

    Stimmen: 36 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Da ich täglich nicht mehr als 4 stunden zu Hause bin werden diese Zahlen schwierig :-P
Für mich stellt 2 Stunden ein und dasselbe Standbild bereits eine extrem merkwürdige und unsachgemässe Benutzung dar.
Bei Windows einfach die Taskleiste ausblenden lassen, die Win10 Leiste ist bereits schwarz was natürlich nicht einbrennen kann.
 
Habe einen LG 55 B6 (2016er Modelljahr, 2017 gekauft). Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich den ersten großen "Algorithmus" nach 1000 Betriebsstunden laufen. Kein Einbrenner, kein großartiges Banding, Bild ist immer noch hell und astrein. Ich spiele nicht auf dem Gerät, nur TV und Film wird darauf geschaut.
 
onetwoxx schrieb:
Das Einbrennen muss man schon durch unsachgemäßer Nutzung erzwingen. Ein normales Ntzungsverhalten ruft jedenfalls kein Einbrennen hervor
onetwoxx schrieb:
ch habe einen 2016er OLED [...]
Nun, dass du einen OLED-TV hast und dieser keine Einbrenner aufweist beweist deine Aussage, dass Einbrenner nur bei unsachgemäßer Benutzung auftreten nicht. Eigentlich hat beides gar nichts miteinander zu tun, es ist ein klassischer Trugschluss deinerseits.

Malar schrieb:
Bei Windows einfach die Taskleiste ausblenden lassen, die Win10 Leiste ist bereits schwarz was natürlich nicht einbrennen kann.
Doch, die Taskleiste kann leider auch einbrennen, so wie alles andere auch. Einbrenner sind ungleichmäßige Abnutzung der OLEDs bzw. fehlerhafte Kompensation der Abnutzung durch den Kompensationsalgorithmus.
 
Zurück
Oben