Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Olympia 2024 in Paris
- Ersteller @mo
- Erstellt am
Volleyball verfolge ich ja nur sehr am Rande, aber irgendwie taucht da seit Jahrzehnten immer wieder ein Grozer auf. Erst der Vadder jetzt der Sohn, aber auch schon 39 Jahre alt.
Die Basketballer tun sich etwas schwer gegen die Japaner, sollte aber klappen.
Die Basketballer tun sich etwas schwer gegen die Japaner, sollte aber klappen.
Das livestream Angebot auf ARD sieht doch schonmal ganz gut aus...fehlt da was?
https://www.sportschau.de/olympia/live
---------
Die Eröffnungsfeier fand ich sehr beeindruckend. Schade, dass eine der Hauptideen "viel mehr teilnehmende Menschen als in einem Stadion" so krass zerregnet wurde.
https://www.sportschau.de/olympia/live
---------
Die Eröffnungsfeier fand ich sehr beeindruckend. Schade, dass eine der Hauptideen "viel mehr teilnehmende Menschen als in einem Stadion" so krass zerregnet wurde.
Und bei den Damen steht die 17jährige Tochter Grozer in den Startlöchern...@mo schrieb:... aber irgendwie taucht da seit Jahrzehnten immer wieder ein Grozer auf.
CaptainPighead
Lieutenant
@mo Ja, hab das Spiel auch gesehen - die Deutschen haben sich bis ca. zur Halbzeit etwas schwer getan, aber ab der zweiten Halbzeit hat man dann doch den Unterschied gemerkt. War auch ganz gut über das Team verteilt fande ich.
Spätestens gegen Frankreich wird es aber schwieriger - Brasilien (nächster Gegner) sollte eigentlich auch ein Pflichtsieg werden. Die Wagner Brüder sind auf jeden Fall stark!
Spätestens gegen Frankreich wird es aber schwieriger - Brasilien (nächster Gegner) sollte eigentlich auch ein Pflichtsieg werden. Die Wagner Brüder sind auf jeden Fall stark!
bruderzorn
Lt. Commander
Die deutschen Mannschaften kommen ins Rollen 
Deutschland – Frankreich Hockey Highlights | Olympia Paris 2024 | sportstudio
Deutschland – Frankreich Hockey Highlights | Olympia Paris 2024 | sportstudio
Sein nicht so unmäßig! 👍PES_God schrieb:Schade kein Weltrekord, das wäre noch die Kirsche auf der Torte![]()
Gold gleich am ersten Tag, und das bei den Schwimmern!
Kann so weiter gehen.
Ich schaue ab und an auch gerne mal Tischtennis. Bei den deutschen Männern ist der nun schon 43-Jährige
Timo Boll bei seiner 7. Olympiade dabei, danach will er seine Karriere beenden.
Der scheint immer noch einer der besten Tischtennisspieler in Deutschland zu sein, sonst wäre er nicht nominiert. worden. Dabei auch wieder Ovtcharov und Dang Qiu.
Heute Achtelfinal-Aus im Auftakt für die Deutschen im Mixed Doppel Qiu / Mittelham gegen Südkorea, glatt mit 0:4.
Edit: Ich habe mich gerade noch schlau, wie man das nennt, wenn man den Schläger hält, wie Dang Qiu: Penholder nennt man das also.
Timo Boll bei seiner 7. Olympiade dabei, danach will er seine Karriere beenden.
Der scheint immer noch einer der besten Tischtennisspieler in Deutschland zu sein, sonst wäre er nicht nominiert. worden. Dabei auch wieder Ovtcharov und Dang Qiu.
Heute Achtelfinal-Aus im Auftakt für die Deutschen im Mixed Doppel Qiu / Mittelham gegen Südkorea, glatt mit 0:4.
Edit: Ich habe mich gerade noch schlau, wie man das nennt, wenn man den Schläger hält, wie Dang Qiu: Penholder nennt man das also.
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das hat schon mehr als ein Gschmäckle. Der derzeit wohl beste deutsche Spieler, Patrick Franziska, wurde nicht nominiert......!?Gregorie schrieb:Der scheint immer noch einer der besten Tischtennisspieler in Deutschland zu sein, sonst wäre er nicht nominiert.
Ich gönne das Boll wirklich, nicht falsch verstehen.
man muss bedenken dass die Biedermann Weltrekorde halt auch noch aus der Hightech-Schwimmanzug Aera stammen - dass die bis heute nicht geknackt wurden zeigt schon wie massiv damals in diese Anzuege investiert wurde. Als das aufkam wurden ja die Rekorde teilweise von Lauf zu Lauf pulverisiert. Der Auftrieb und die Lage im Becken gaben echt viel Unterstuetzung.PES_God schrieb:da hatte der Biedermann damals ein krasses Finish.
Wurden ja spaeter dann verboten die Anzuege, sowohl Ganzkoerper als auch der Stoff Polyurethan. Sonst waeren wir heute bei noch ganz anderen Zeiten.
Damals hatte man lange gebraucht wieder an die Zeiten ranzukommen, man hatte ja sogar ueber ein Reset der Rekorde diskutiert ... lang lang ist's auch schon wieder her, fast 15 Jahre
Ui, der Maertens war schon sehr bewegt 
Aber beim Schwimmen verbringt man sicherlich auch wie bei kaum einer anderer Sportart so viel Zeit mit Training.
Ich komme wie jede Olympische Spiele mit dem Nachschauen nicht hinterher^^ Rugby, Schwimmen, Rad, Tischtennis... Es ist einfach sehr viel.
Aber beim Schwimmen verbringt man sicherlich auch wie bei kaum einer anderer Sportart so viel Zeit mit Training.
Ich komme wie jede Olympische Spiele mit dem Nachschauen nicht hinterher^^ Rugby, Schwimmen, Rad, Tischtennis... Es ist einfach sehr viel.
Hatecore
Lt. Commander
Was soll ich sagen, früher habe ich alles von Olympiaden geschaut was ging, aber die letzten Jahre haben mir das Interesse durch Skandale gründlich genommen.
Allein die aktuellen Skandale reichen mir schon:
- 11 des Dopings überführte Chinesische Schwimmer dürfen wegen fadenscheiniger Gründe und Nichtprüfung der WADA teilnehmen, den USA wird unverhohlen Sekunden nach der Vergabe der Spiele in Salt Lake City mit Wegnahme der Spiele bei weiterer Kritik und zu harten Antidopinggesetzen gedroht
- ein überführter Vergewaltiger aus den Niederlanden darf teilnehmen, IOC leider nicht für entsprechende Regeln zuständig
- Tierquälerei im Pferdesport, eine Engländerin zieht sich freiwillig zurück, ein Österreicher macht mit
Daher kommt bei mir wenig Euphorie bei großen internationalen Ereignissen auf, gelegentlich schaue ich das ein oder andere (meistens Teamsportarten), aber weit von den letzten Jahren.
Allein die aktuellen Skandale reichen mir schon:
- 11 des Dopings überführte Chinesische Schwimmer dürfen wegen fadenscheiniger Gründe und Nichtprüfung der WADA teilnehmen, den USA wird unverhohlen Sekunden nach der Vergabe der Spiele in Salt Lake City mit Wegnahme der Spiele bei weiterer Kritik und zu harten Antidopinggesetzen gedroht
- ein überführter Vergewaltiger aus den Niederlanden darf teilnehmen, IOC leider nicht für entsprechende Regeln zuständig
- Tierquälerei im Pferdesport, eine Engländerin zieht sich freiwillig zurück, ein Österreicher macht mit
Daher kommt bei mir wenig Euphorie bei großen internationalen Ereignissen auf, gelegentlich schaue ich das ein oder andere (meistens Teamsportarten), aber weit von den letzten Jahren.