Olympia 2024 in Paris

Alter schlägt Jugend im Tischtennis.
Mit 61 Jahren: Ni Xia Lian (startet für Luxemburg) schreibt Olympia-Geschichte.
Die Gegnerin eine junge Türkin , wird aber keine so gute Spielerin gewesen sein.

Ältere Teilnehmer in Paris sind vermutlich nur Reitsportler.

Angelina "nur" Vierte geworden, ist das bitter.

Naja hauptsache die Chinesin war dabei :freak:

@PES_God wird noch disqualifiziert. 😈😈😈

Jetzt unsere Frauen gegen die USA.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Die schalten zum Fußball und direkt CN mit Gekreische beim 1:1, das habe ich nicht vermisst.

Das ist doch nicht die A 11, warum sind die so schlecht ?

Ich guck selten, aber Popp war doch sonst auf der 9, jetzt auf der 6 häh :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, weil Chinada und Wada natürlich weniger Kompetent sind und vor allem die Wada ja überhaupt keinen Anreiz hätten Doping aufzuklären. Aber irgendwelche ominösen Chatlogs beweisen das Gegenteil :)

Langsam wird sowas auch albern.

Anschlusstreffer muss schon sein.

Zverev hat sein Spiel recht locker gewonnen.

Mit der Leistung wäre man aber lieber zu Hause geblieben.
Da wird man wohl nicht viel zu melden haben 🫤

PES_God schrieb:
Ich guck selten, aber Popp war doch sonst auf der 9, jetzt auf der 6 häh :rolleyes:
Umstellung wegen Ausfall von Lena Oberdorf.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Das war schon eine heftige Klatsche für unsere Frauen Nationalmannschaft.

Die USA haben sie auf den Boden der Wirklichkeit zurückgeholt.

Das mit Gold wird nix.

Die US-Girls sind ohne Frage absolute Klasse, die paar Ausrutscher, wo unsere Damen dominiert haben, sind vorbei.

Ob was mit Gold wird? Wenn die Gruppenphase überstanden wird und die USA rausfliegen, vielleicht.

So deutlich wie das Ergebnis fand ich das Spiel gar nicht.
Deutschland muss nach 4 Minuten in Führung gehen. Die USA machen es dann direkt mit einer ähnlichen Szene und der ersten Chance.
Das 1-1 geht dann zu dem Zeitpunkt klar, aber das ist ein klarer Torwartfehler. Die steht beim Schuss komplett falsch und hat dann die Sprungkraft einer Ente.
Das 2-1 ist der nächste 100%tige Torwartball. Ich kann eh nicht verstehen wieso Hrubesch die Torhüterinen getauscht hat. Frohms war für mich immer eine recht gute Torhüterin. Berger macht nicht nur den Fehler sondern wirkt komplett unsicher.
Das 3-1 ist leider eine Bogenlampe bei der Berger wieder nicht gut aussieht, aber wohl nichts machen kann.
4-1 Kontertor als man unbedingt nochmal wollte. Geschenkt.

Alles in allem geht der Sieg der USA natürlich klar, aber ein 3 Tore Unterschied Spiel war das nicht. Gwinn sagt, dass die effektivere Mannschaft gewonnen hat. Ich hab die USA zwar schon auch als bessere Mannschaft gesehen, aber 100% unrecht hat sie nicht. Die Unterschiedsspielerin war die mit dem rosa Zopf rechts außen. Die haben die Mädels überhaupt nicht in den Griff bekommen.

Mund abputzen und weitermachen! Da ist alles drin.
@deekey777 Ich glaube nicht, dass Gold drin ist, unabhängig von den USA. Man darf und sollte von einer Medaille träumen, aber für Gold stehen auch noch Frankreich oder Spanien im Weg. Kanada als amtierender Olympiasieger ist auch sehr stark.

Sambia - Australien völlig wild. aus 2-5 mach 6-5. Krank.
Brasilien verliert gegen Japan. Ich hab es letzte Wochen noch geschrieben mit Japan, auch wenn ich Brasilien als Favorit hatte.

Kanada schlägt Frankreich und kommt jetzt wohl trotz 6 Punkte Abzug nach dem Drohnenskandal als einer der 2 besten Dritten weiter.

Und jetzt Nadal vs Djokovic.
Ich hoffe nur, befürchte es aber fast, dass es kein Debakel für Nadal wird.
Ein Djokovic, der noch 90% seiner früheren Leistung bringt gegen einen Nadal, der nur noch max. 75% bringt, kann wohl leider nur einen Sieger geben.
Nadal hat halt leider seinen rechtzeitigen Absprung verpasst und jetzt bei Olympia, seinem letzten großen Auftritt, hat er auch noch das große Pech gleich gegen Djokovic zu kommen.
Uff 0:5 :(
Ich weiß nicht, ob Nadal jemals auf Sand ein 0:6 bekommen hat.
Ok immerhin 1:5, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Djokovic ihm das eine Spiel nicht geschenkt hat.
1:6
Und der zweite Satz wird genauso glatt und schnell durchgehen.
Schade, das hat der beste Sandplatzspieler aller Zeiten und einer der besten Spieler aus der legendären Ära (Federer, Nadal, Djokovic) so nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Mama Kerber hat wohl noch keinen Bock auf die Sportlerrente! 👍

Vor Olympia hätte ich wie bei Nadal auch gesagt, warum tut sie/er sich das noch an. Sie wird das Turnier sicher nicht gewinnen und eine Klatsche kann sie auch noch kriegen, aber trotzdem wohl alles richtig gemacht. Im Gegensatz zu Nadal.

Shui schrieb:
Klar, weil Chinada und Wada natürlich weniger Kompetent sind und vor allem die Wada ja überhaupt keinen Anreiz hätten Doping aufzuklären. Aber irgendwelche ominösen Chatlogs beweisen das Gegenteil :)

Langsam wird sowas auch albern.

Naja, das China im großen Stil manipuliert und versucht Einfluss zu nehmen ist jetzt nichts Neues. Auch die Erklärung ist ... sehr fragwürdig.

"Oh, zufällig wurde in der Küche aus Versehen das Salz mit einem speziellen und verschreibungspflichtigen Herzmedikament verwechselt ... Upsi ... Kann schon mal vor kommen"

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn da das Ganze ein "Geschmäckle" bekommt.

Ich sehe die WADA mittlerweile eh nur noch als Bach's Erfüllungsgehilfen.

Bei den ertappten Chinesen am Start tut es mir halt einfach leid um die Athleten, die sich hinter ihnen einsortieren müssen und ggf. sogar eine Medaille verpassen mit der Faust in der Tasche.
Wobei klar sein sollte, es gibt 3 Sorten von Athleten. Die ertappten, die nicht ertappten und die sauberen.....!?

Nur noch 3:4...mhmhmhm wer weiß ...mit der Unterstützung der Zuschauer...vielleicht bekommt Nadal ja nochmal die zweite Luft. Und an Kampfgeist mangelt es ihm ja sowieso nicht.
Ok, am Ende war es zum Glück nicht ganz so schlimm wie befürchtet und er hatte seine Momente, in denen er kurz den alten Nadal hat aufblitzen lassen können. 😎

Zuletzt bearbeitet:
So schön dass mit der Goldenen für Michael Jung ist, ...... 👍
.......so ärgerlich, dass der sichere Medaillenplatz der Mannschaft durch den Absteiger des Kollegen flöten gegangen ist.

Und das Reiterstadion, das ist ja riesig!

Eine weitere Erkenntnis dieser Olympiade, es gibt offensichtlich auch Frauen in Deutschland, die gut Basketball spielen können. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Tennis hatte ich zuletzt zu Beckers Zeiten geschaut. Kerber kannte ich eher kaum/nicht. Toll gekämpft und verdient gewonnen, auch wenn die Gegnerin ebenfalls sehr gut war. Wie sich das Richtung Athletik verändert hat....ob da ne Steffi Graf 'ne Chance hätte?
-------
Mountainbike Herren war Herzschlagfinale und die Franzosen buhten....ob das Regelkonform war....die Strecke fand ich spontan "recht eng"...
--------
Boxen Schwergewicht....D souverän.
----------
Surfen auf Tahiti hab ich relive auf ZDF geguckt....muss man sich erstmal reingucken, wenn man wellenmäßig selbst üblicherweise eher hier surft.-...SPÄSSKEN
-----------
gleich Skateboard Herren Finale....hab' gestern schon die Mädels relive geguckt....sicher auch einen Blick wert....

@mo schrieb:
So schön dass mit der Goldenen für Michael Jung ist, ...... 👍

Hab ich verpasst, genau wie Djokovic/Nadal, aber gut, Gold geht immer :smokin:

Zurück
Oben