Olympia 2024 in Paris

Es ist halt wie im richtigen Leben.
Arschlöcher und Sünder gibt es überall, man nimmt trotzdem weiter daran Teil.

Und von fragwürdigen Figuren wie Bach lass ich mir den Spass am Sport nicht nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Coole Funktion bei discovery+: Wenn man Sport A schaut und bei Sport B steht in wenigen Augenblick eine Gold-Entscheidung an, schlägt der einem das vor und man kann mit einem Klick wechseln. Cool gemacht.

Jetzt gerade Hockey unserer Damen gegen Japan. Ich bin immer wieder erschrocken, wie groß das Feld ist... Hab früher als Kind noch Hallenhockey gespielt...

Ich steige heute erst um 17:15 ein mit USA vs Serbien, bis dahin sollte ja Spa durch sein :D
Danach dann Zverev.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Bei den Hockeyspielern und Spielerinnen frage ich mich immer wieso die zur Weltelite zählen obwohl das in Deutschland absolute (Mannschafts-) Randsportart ist.

PES_God schrieb:
bis dahin sollte ja Spa durch sein
Sind das nicht die Typen die 1000 PS brauchen um einen Meter voran zu kommen und das dann Sport nennen....!? :cool_alt:

Die Alternativen wären Rhytmische Sportgymnastik, oder Synchronschwimmen und dann muss man eben mal Prioritäten setzen :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Mal wieder "Betrug"!

Das olympische Feuer in dem Ballon ist gar kein Feuer, sondern von LED Scheinwerfern angestrahltes Wasser. Die alten Olympioniken würden sich im Grab rum drehen! ;)

In Sachen Tradition hat man bei diesen Spiele ja eh alles auf den Kopf gestellt. Kein klassisches Olympiastadion ("Die Stadt ist das Stadion"), entsprechend riesige Eröffnungsfeier, Surfwettbewerbe am anderen Ende der Welt, etc.

Ich denke, dass wird die Ketten bzgl. der olympischen Gestaltung nachhaltig sprengen. Irgendwann werden bestimmt Länder, und nicht mehr Städte, die Spiele austragen. Könnte auch eine Idee für die deutsche Bewerbung 2024 sein...

/edit

Und die Schwedinnen aktuell einfach zu stark für unsere Handballerinnen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich hab 2015 für Olympia Hamburg 2024 abgestimmt, hätte ich ja zu gerne gesehen hier :D
Leider hatten viele dann wohl keine E*er.

@PES_God Mal sehen. 2036 oder 2040 gibt es eine neue Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Also habe bist jetzt 6 Veranstaltungen verfolgt und bei allen haben die deutschen Teams ja richtig heftig abgekackt. Geht ganz schlecht los dieses mal.

@abcddcba
Kanu einzel
Schießen
Bogenschießen
Zeitfahren einzel
Tischtennis gemischt
Judo

Chancen keine Ahnung

edit: sogar 7. Habe Fechten vergessen. Szabo hat ja am Ende nen 3 Punktevorsprung noch verkackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
GeleeBlau schrieb:
und bei allen haben die deutschen Teams ja richtig heftig abgekackt
Ausdrücke sind das, hm ...

Beim Bogenschießen war das etwas knapper als das 5:1 vermuten lässt, als heftig würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Bogen.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Naja, also beim Zeitfahren hat niemand "abgekackt". Schachmann ist sogar bei den Männern recht gut unterwegs gewesen, andere sind halt einfach besser. Bei den Frauen gilt das ebenso.
Da sind alle im Rahmen des Erwartbaren angekommen.

GeleeBlau schrieb:
Chancen keine Ahnung
Da siehst du das Problem. Du hast keine Ahnung von den Sportarten und erwartest offensichtlich unrealistisches. ;)

Etwas mehr Respekt den Athleten und Athletinnen gegenüber wäre vielleicht angebracht. Profisport ist ein harter Job, gerade auch in den Randsportarten, wo du parallel noch arbeiten gehen musst, damit es zum Leben reicht. (dazu dürften z.B. Schießen, Bogen, Judo gehören, Feldhockey auch soweit ich weiß bei den Damen)
Die paar Plätze bei der Bundeswehr oder Bundespolizei sind halt nicht so viel.
Und so lange wir als Gesellschaft nicht bereit sind, da mehr Geld zu investieren, sind dass die Ergebnisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
GeleeBlau schrieb:
Chancen keine Ahnung
bei keiner der bisherigen Wettbewerbe in den angesprochenen Disziplinen war vorab eine Medaille realistisch. Kanu kommt dann noch was, Tischtennis nur im Team wohl - also hat man die Erwartungen quasi erfuellt. Du musst dich davon verabschieden dass die 427 Deutschen in Paris alle eine Medaille holen werden (ja, es sind effektiv natuerlich deutlich weniger Diszliplinen, da Mannschaftssportarten inkl. sind bei der Zahl). Wenn es danach gehen wuerde, koennte man in bestimmten Sportarten insgesamt auch zwischen 3 und 5 Teilnehmer weltweit starten lassen, der Rest ist vorher definitiv ohne Chance. Selbst ohne Chance ueberhaupt einer Runde weiterzukommen. Das gilt fuer alle Nationen dann.
Falls du demnaechst Leichtathletik Wettbewerbe mal sehen solltest, nicht erschrecken - 81 von Team Deustchland sind dabei. Medaillen wird man wenn es realistisch laeuft aber eher so 3 holen - +- 2 vielleicht.

Gold war gestern schon realistisch, er war der Weltjahresbeste und hat den Vorlauf auch dominiert.

Also der Einstand bisher alles andere als misslungen.
Bis auf die Handballerinnen haben die Mannschaftssportarten alle überzeugt. Die Schwimmer sind gut dabei, wenn man überlegt wo die herkommen.

Dass man in der LA max. 2-3 Medaillen holen kann ist nun nichts neues.

Wahnsinn, Rugby auch bei den Frauen das Stadion ordentlich voll.
Can vs Fij legen auch los wie die Feuerwehr :D

Zum Basketball: Die Serben können gegen die US-Boys kurz vor der Halbzeit ausgleichen, stattdessen sichern sie die Amerikaner mit der Schlusssirene die 5-Punkte-Führung...

• Gefällt mir
10 vor, die werden langsam warm.
Interessant doch dann eh erst ab Halbfinale :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben