Olympia 2012 in London

Mit voller Leistung ins Ziel gekommen ist beim Rudern auch jeder

Der britische Ruder-Achter ist ein wenig eingebrochen :)

Da hatte ich, wenn überhaupt, Hambüchen oder Boy auf den Zettel.

Boy nach dem Team-Mehrkampf noch auf dem Zettel zu haben, finde ich mutig^^
Hambüchen hatte ich auch ganz klar auf dem Zettel, die Wertung am Pferd kann ich nicht ganz nachvollziehbar, aber ich bin kein Experte :)

BCFliege: Sag mal nicht, dass Kurzstrecken ausdauerunabhängig wären.
Man kann im Schwimmen bei den 100 Meter auch sehr böse einbrechen. Das Tempo ist einfach brutalst.

Ich muss dir aber zustimmen, was die Kommentation beim Wildwasser angeht.
Diese Frau ist einfach grauenvoll und so höllischst nervig, man möchte nicht sagen inkompetent.
Die macht doch auch Frauenfußball (?!). Immer dieses banale Gequatsche (auch eben beim Turnen: Man sieht Nguyen rumhüpfen, Kommentar: "Marcel Nguyen bewegt sich").
Aber beim Wildwasser war es einfach nicht mehr haltbar. Dieses dumme Gequassel...
Auch der Kommentar zur Niederlage der Judoka... von "Enttäuschung nach dem Sieg" war die Rede, obwohl die Frau verloren hat... Naja.

Tolle Olympische Spiele bisher, macht richtig Spaß.
Schade nur, dass das beim Schwimmen wohl nichts mehr wird.
Steffen sieht mir nicht nach Medaillenaspirantin aus dieses mal.

P.S. Sharapova nervt... uuuuaaaarrrghhhhhh!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sudfaisl
Die Aussage von mir betreffs Philipp Boy bezog sich auf meinen Kenntnisstand vor den Spielen. Mittlerweile wissen wir ja alle wie er drauf ist und was er geleistet hat.;)
 
Wir gehen ziemlich baden. Außer Biedermann und teffen käme sowieso kaum einer für Medaillen in Frage, aber hier kann ja praktisch keiner seine Leistung abrufen.
 
Warum bin ich eigentlich einer der wenigen die verstehen, dass 15 jährige im Schwimmen nicht Olympiasieger werden können, ohne irgendwelche Hilfsmittel zu nehmen? Schon lustig das die Chinesin so kritisiert wird, obwohl die anderen ähnlich unmögliche Leistungen erbringen.
Wenigstens ist es mittlerweile zumindest im Radsport akzeptiert, dass die Leistungen nicht ohne Doping schaffbar sind, vllt kommt es ja auch mal im Schwimmen so weit :D
 
Vor paar Jahren hat sogar eine Gold im Schwimmen gewonnen, die gerade erst 14 geworden war.
Wurde auch nicht des Dopings überführt. (Glaub ich)

Ich glaub das war in Sydney.

Unmöglich ist es nicht, verdächtig aber schon.
 
@ sudfaisl & Abrissbirne
Franzisca van Almsick mit 14 Silber - nur mal so als Beispiel!
Ohne Beweis, bei einer konkreten Person immer den Ball flachhalten!

Als vor ein paar Jahren das systematische Doping-Center in den USA aufgeflogen ist, wo alle Radfahrer der USA gelistet waren, ging das ja auch nur ein paar Tage durch die Presse - ist halt immer noch so, China = böse, USA = gut
Generell wird sicher deutlich mehr gedopt als bekannt wird - ich tippe mal so jeder zweite. Ist aber halt kritisch das konkret auf eine Person zu tippen!

Gerade bei der Chinesin gibt es ja auch außergwöhnliche körperliche Merkmale wie übergroße Hände & Füße, was auch was bringt - davon ab, wir kennen auf die Trainingsmethoden in China, die hier wohl kaum ein Athlet auf sich nehmen würde!
Wenn es also ohne Doping geht, dann vermutlich mit den Trainingsmethoden aus China!

edit: ganz davon ab verstehe ich aber nicht, warum unsere Schwimmer schon wieder auf ganzer Linie versagen - war doch letztes Olympia auch schon so.....
 
Ich bin etwas vorgeschädigt, weil ich großer MMA Fan bin und da leider auch mindestens 75% gedoped sind, teilweise sogar legal durch TRT (hormone replacement therapy). Der Körper ist einfach noch nicht so weit entwickelt, auch wenn die Frauen natürlich früher ausgewachsen sind.
Das die Leute nicht erwischt werden, heißt nicht, dass sie nicht gedoped sind, sondern nur, dass nicht ausreichend getestet wird. Jeder weiß doch, dass man bei Olympia oder jeden anderen Sportveranstaltung getestet wird. Es braucht zufällige Tests wärend des Trainings, dann werden auch Leute erwischt.

Ein gutes Beispiel ist Alistar Overeem, den viele kennen sollten: K1 Champion, Dream Champion und Strikeforce Champion, der sehr stark Muskelmasse zugelegt hatte und den meisten klar war, was da abgeht. Er hat nur gesagt, er ernährt sich gesund (Pferdefleisch) und musste viel Gewicht cutten um überhaupt im Lightheavyweight kämpfen zu können. Erwischt wurde er bis vor kurzem nicht und hat dann mal einen Test verpasst und sollte deshalb zweimal zufällig getestet werden. Gleich beim ersten mal wurde er erwischt mit einem 16:1 Testosteron Wert...
Er hat sich natürlich rausreden wollen, wie immer halt und viele haben ihm dann auch noch geglaubt -.-

Hier mal ein Bild:
reem_roids.jpeg

Quelle

Das Mädel aus Litauen hat eine recht große Zahnlücke, welche man früher zufälligerweise bei Bodybuildern gefunden hat... Arnold Schwarzenegger ist ein gutes Beispiel. Heißt nichts, aber ist schon auffällig.
Da braucht man auch keine Länder anmachen, das Dopingproblem gibt es in jedem Land.
Durch bekannt weiß ich, was hier zum Teil Kindern schon in Sportinternaten gegeben wird. Da kommen die auch schon mit "Sportdrinks" etc wo keiner weiß was drinnen ist und auch keine Fragen ewünscht sind.

Mir soll es auch egal sein, sie können ja dopen, wenn sie mit den Konsequenzen leben können, Stichwort Lance Armstrongs Krebs etc, und wirklich jeder das selbe nimmt, damit keiner einen Vorteil hat...

Anderes Thema: Ich habe mich sehr über Dima Ovtcharovs Bronze gefreut, einfach nur eine SUPER Leistung!


Edit: Kann mir einer der Judo macht mal bitte erklären, warum der Bodenkampf immer so vernachlässigt wird? Habe früher selber Judo gemacht und mittlerweile BJJ und ich kapiere die schnellen Standups überhaupt nicht. Oft liegen die Leute mit dem Bauch auf dem Boden und der andere hat beide Hooks drinnen und versucht nichtmal den read naked choke, wobei ich mich gut erinnere, zumindest eine Art RNC im Judo gelernt zu haben. So gefällt es mir jedenfalls nicht gut, es sollte nicht nach Punktrichtern gehen etc, wenn dann doch bitte längere Kampfzeiten und keine schnellen Standups, Bodenkampf ist doch viel effektiver als irgendwelche Würfe, wenn sich alle eh immer auf den Bauch drehen...
Ergänzung ()

Schade das Boxen noch Olympisch ist. Man kann Boxen eigentlich schon nicht mehr als Sport bezeichnen und es ist ja schon seit Jahren unschaubar, aber das hat echt den Vogel abgeschossen.
Jeder aus diesem Forum könnte in diesem Korrupten Sport schon morgen Weltmeister werden, weil es nur auf das Geld ankommt, was man den Verantwortlichen zahlt.
Ist ja bis auf die Klitschkos, die sowieso dominieren und immer so klar gewinnen, dass es keine Diskussion geben kann, einfach nur ein Witz.

http://deadspin.com/5931226/was-this-disgraceful-olympic-boxing-match-fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Beweis, bei einer konkreten Person immer den Ball flachhalten!

Ich habe ihr kein Doping vorgeworfen und werde das auch nicht tun.
Ich schrieb lediglich, dass es verdächtig gewesen sei. Findest du es nicht verdächtig, wenn eine 15 Jährige sich in einem Jahr um 6 Sek steigert und schneller schwimmt als der männliche Superstar Lochte?
Kein Vorwurf, aber merkwürdig allemal.

@Abrissbirne:

Absolut. Die Dunkelziffer wird extrem sein.
Aber zum Boxen: Das Ergebnis dieses beschämenden Kampfes ist mittlerweile revidiert worden.
Aserbaijdschan wurde des Übrigen verdächtigt, 8 Millionen € an den Boxverband gezahlt zu haben, um bei Olympia eine Medaille zu bekommen. Und nirgendwo ist es einfacher als beim Boxen eine solche zu bekommen, stand man doch teilweise nach 2 gewonnenen Kämpfen schon im Halbfinale. Die Vorwürfe wurden zwar aber haltlos zurückgewiesen, es ist doch aber bemerkenswert, dass eben zu diesen olympischen Spielen ein aserbaijdschanischer Boxer in einen Manipulationsskandal verwickelt ist.
6 mal ging der Junge auf den Boden, nur 3 mal wurde er angezählt. Und soweit ich weiß, gibt Anzählen einen Punkt für den Gegner. D.h. dem Asiaten sind schon mal 3 Pkt durch die Lappen gegangen, usw. Beschämend, einfach nur beschämend. Aber es ist ja nicht nur der Ringrichter, auch die Punktrichter müssen doch manipuliert worden sein. Die haben dem Aserbaijdschaner ja 21 Punkte gegeben und dem Japaner nur 17... Ich verstehs nicht.

Schon allein wen ein Boxer 3 mal zu Boden geht ist Schluss, der war 6 mal unten.
Wenn Manipulation, dann doch nicht so offensichtlich.

Und es ist nicht der einzige verschobene Boxkampf bei diesen Spielen:
Ali Mazaheri gegen José Larduet Gomez, ging mit einer Disqualifikation erstgenannteren aus, nach 3 Verwarnungen. Zwar wurde der Entscheidung entsprochen, trotzdem wurde der Ringrichter (ein Deutscher) suspendiert. Häää?

Das ist doch ein Sumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ye und die andere arbeiten sicherlich hart und sind wahrscheinlich auch überdurchschnittlich begabt, skeptisch bin ich aber dennoch.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass der Tag kommen wird, an dem aus dem größten Radsportler der Geschichte, Lance Armstrong, deren größter Betrüger wird.
 
Oh keine Frage! Ylem du hast natürlich recht, nur weil man Doping nimmt, heißt das nicht, dass einem alles zugeflogen kommt. Man muss immer noch ein außergewöhnliches Talent haben und hart arbeiten.
Nach der positiven Probe von Lance wird es ihm schon irgendwann an den Kragen gehen.
http://www.zeit.de/sport/2012-07/armstrong-doping-tour-usada

Übrigens schön, dass sich die Judoka und Ruderer/innen so gut schlagen, man braucht ja nach den Schwimmern auch mal Erfolgserlebnisse :D
Hoffentlich wird da ein wenig aufgeräumt, denn so holen wir nie wieder ne Schwimmmedaille :p
 
Weis jemand welcher Kanal morgen das Tennisfinale übertragen wird? Angesetzt ist das Spiel zwischen Federer und Murray auf 12:30. Es kann doch wohl nicht sein, das dass ZDF und Eurosport eher den Frauenmarathon übertragen (WTF) anstatt eines der wohl geschichtsträchtigsten Spiele des Tennissports! Ich wäre entsetzt, falls dies wirklich so ist!
 
Es werden doch im Livestream fast alle Sportarten gezeigt...
 
3cm fehlten Storl zu Gold -.- Aber mehr als pserönliche Bestleistung kann man auch nicht verlangen, zumal seit den Achtzigern kein Deutscher mehr 22m gestoßen hat. Bisschen schade.

Und Pistorius im Halbfinale. Da wird es auch noch wegen ihm rund gehen.
 
3cm, besser als die 1cm, die der Pole noch bis zum letzten Wurf vorne lag.
Das hätte mich dann schon gewurmt^^

Haben die das Gewicht der Kugel verändert?
Die Weiten nehmen ja seit Jahren extrem ab.
 
Ich kann es mir grundsätzlich nicht so ganz erklären, wie die Athleten alle 4 Jahre besser werden. Ist ja in den Renn/Schwimmdisziplinen ja das selbe :D
Ohne die Hightechanzüge die sehr viel bringen, kommen die alle an die Weltrekorde von 4 Jahren drqan, wirklich beachtlich.

Übrigens hatte Storl die beste Silbermedaille seit 20 Jahren, er hätte bis 1988 mit der Weite immer Gold gewonnen. Ihn hat es aber nicht gestört, er ist ja erst 22 und hat die Zukunft und noch einige Titel vor sich :D

Im Kugelstoßen kann ich es mir nur vorstellen, dass die Kugel verändert wurde, ansonsten wurde 88 natürlich noch nicht wirklich viel Doping kontrolliert.
 
sudfaisl schrieb:
Haben die das Gewicht der Kugel verändert?
Die Weiten nehmen ja seit Jahren extrem ab.

Nein, bei den Männern wurden die Gewichte nie verändert. Bei den Frauen jedoch schon.
 
Hallo,

kann mir jmd sagen, was das für Schuhe sind, die die meisten Sportler beim Laufen tragen (gelb/grüne)?

Grüße
 
Wenn Bolt die trägt, sind es auf jeden Fall Puma.
 
Ich bewundere Oscar Pistorius bzw. den Blade Runner, wie man ihn ja auch nennt. Er bewegt sich wie ein "normaler" Mensch. Sieht zudem verdammt futuristisch aus. Die Dinger werden wahrscheinlich auch mehrere Tausend Euro kosten, wenn sie schon aus Carbon sind.

Solche Protesten sollten alle Beinamputierten bekommen. Leider werden da wohl die Krankenkassen nicht mitmachen.
 
sudfaisl schrieb:
Ich habe ihr kein Doping vorgeworfen und werde das auch nicht tun.
Ich schrieb lediglich, dass es verdächtig gewesen sei. Findest du es nicht verdächtig, wenn eine 15 Jährige sich in einem Jahr um 6 Sek steigert und schneller schwimmt als der männliche Superstar Lochte?
Kein Vorwurf, aber merkwürdig allemal.

Und ich bezweifle, dass man seine zeit allein nur über doping um 6 sek verbessern kann als 16-jährige

für mich war das aber alles andere als überraschend. Erstmal sollte man auf die Gesamtzeit schauen und nicht nur einen Teilabschnitt. Sie war über 20 Sekunden langsamer als Lochte mit dem sie verglichen wurde.

Außerdem wurde sie bereits 2011 Weltmeisterin über 200m Lagen und 5. über 400m - oh und 1 Jahr zuvor ist sie mit 14 Jahren (!) Jahresweltbestzeit geschwommen über 200m.

Aber hey lt. Bild Manier erstmal mit irgendwelchen unhaltbaren Doping-Vorwürfen daherkommen. Manche Medien sind echt zum fremdschämen
 
Zurück
Oben