Olympia 2012 in London

Ylem

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
5.813
2147120005.jpg


130483650.jpg

Die 30. olympischen Sommerspiele der Neuzeit wurden gestern Nacht um 1.18Uhr von der englischen Königin Elizabeth II. offiziell eröffnet. Mit einer 34Mio. € teuren Eröffnungszeremonie stimmten die Briten sich und den Rest der Welt auf das größte Sportereignis der Welt ein.
Bis zum 12. August werden 302 Entscheidungen ausgetragen und - zum ersten Mal - sind in jeder Disziplin Frauen vertreten.

Natürlich drücken wir allen deutschen Sportlern und Sportlerinnen die Daumen.
2412178258.jpg
Chancen auf Podestplätze dürfen sich neben den Ruderern beispielsweise auch Schwimmer (Steffen, Biedermann) und Leichtathleten (Storl, Harting) ausrechnen. Der Olympiasieger aus Peking 2008 im Gewichtheben, Matthias Steiner, dürfte dieses Mal jedoch kaum Chancen haben, seinen Titel zu verteidigen.

Des weiteren werden wir erfahren, ob es Michael Phelps erneut gelingen wird, in allen Wettkämpfen in denen er antritt, Gold zu holen (da er weniger schwimmt als in Peking, wird er seine acht Goldmedaillen ohnehin nicht verteidigen können). Oder taucht er ab und Ryan Lochte wird der Schwimmer der Spiele?

Heiß erwartet werden auch die Entscheidungen über die 200m und in der Königsdiszipling: der 100m Männer. Gelingt es dem Lightning Bolt als ersten, seine Titel zu verteidigen oder unterliegt er wie zuletzt seinem Trainingspartner? Und wo werden die starken Amerikaner landen?

Medaillenspiegel
Zeitplan
 
Ich werde die nächsten 2 Wochen unseren Fernseher belagern.
Wobei ich mich fast nur um die Wettkämpfe mit deutscher Beteiligung interessiere, ist halt eben kein Fußball^^
 
Quatsch, Olympia ist super^^
Nur der ZDF-Stream geht gar nicht. Wollte mir gestern die 10m-Luftgewehre angucken (im Fernsehen übertragen die ja nicht alles live und in voller Länge). Am Anfang sah es ganz gut aus, danach war es ein Akt in 100 Pixelnbis er kurz darauf komplett versagte...wo gehen die GEZ-Gebühren eigentlich hin?

Schwimmen war für die deutschen natürlich mal gar nichts. Gut, Dass Phelps nicht mehr so gut wie vor vier Jahren ist, war klar, aber dass der so versagt? Hätte fast das Finale verpasst.

Skeett wird aber sicherlich wieder interessant.
 
Hi,

heute spielt ja USA gegen Frankreich im Basketball (um 15.30h). Gibt es Livestreams der Olympiade in denen soetwas komplett gezeigt wird.
Im Ersten zeigen sie nur Schwimmen oder Radsport, also Dinge die niemanden interessieren :)

... auf Eurosport scheint es auch nicht zu kommen.


edit:
Habs gefunden: In der ZDF Live MEdiathek könnt ihr euch alle Liveevents anschauen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/live#/hauptnavigation/live
 
Zuletzt bearbeitet:
Zdf funktioniert bei mir wenigstens... die ard seite ist am endlosladen und der stream geht auch null... Aber es ist trotzdem verpixelt bis zum umfallen, also das versteh ich auch wirklich nicht, beisowas denk ich mir dann auch, wofür bezahl ich bitte. Da kann ich auch minecraft spielen gehen und hab noch mehr pixel...

Ich finde Schwimmen schon interessant, aber die Deutschen reißen ja eh nichts.
Und das gestern ne 16 jährige Chinesin weltrekord schwimmt... die ist doch bis oben hin vollgepumpt mit zeugs...

Ich freue mich auf jedenfall noch auf die leichtalthletik :D
 
Leider Reiten, da schlimmste, was man im Sport angucken kann^^ Aber aufgrund der miserablen Steamdienste hab ich das in voller Länge genießen dürfen.
Weit spannender war gestern natürlich Fechten. Nicht nur wegen der Grundsatzentscheidungen, sondern weil ausnahmslos alle Kämpfe sehr knapp waren.
Mist war es natürlich für Boll.
 
Das Beachvolleyballmatch war gut, in der Tat. Die Entscheidung im Einzelreiten war interssant - ich hätss ja selber kaum geglaubt. Mit dem letzten Hindernis Gold geholt.
Kajak war auch super. Während Olympia sieht man solche Sportarten endlich mal, genauso wie Fechten oder Tischtennis und Bogenschießen.
 
Lief doch ganz gut heute.
Mit einigen Medaillen rechne ich natürlich noch, am Ende nicht in der Top 5 zu sein wäre eine wirkliche Enttäuschung.
Ergänzung ()

Die Russen wurden gerade in "ihrer" Disziplin geschlagen, sogar nur Platz 4 für die Chinesen.
Krass.
 
Ylem schrieb:
Leider Reiten, da schlimmste, was man im Sport angucken kann^^

Vielseitigkeitsreiten, ehemals Military, geht ja noch. Schonmal Synchronschwimmen angeschaut, das ist für mich das grausligste.:D

Ich denke mal Platz 5 wird bei diesen Spielen nicht drin sein. Eher die Plätze 7-10. Es sei denn es werden Medaillen um deutsche Sportler gehängt, die man überhaupt nicht auf den Schirm hat.

Was anderes: Ich plädiere dafür das min. alle drei Medaillengewinner einer Disziplin, grundsätzlich einen Becher vollmachen sollen, um auf Doping getestet zu werden!
Beispiel die 400m-Lagen Siegerin Ye Shiwen, die laut ZDF-Kommentator ihre Bestzeit innerhalb eines Jahres! um 11sec., vielleicht hat er sich auch nur versprochen, verbessert hat und nun Weltrekord geschwommen ist.

Ich möchte keinen unter Generalverdacht stellen, aber die Vergangenheit hat gezeigt wieviele schwarze Schafe unterwegs sind. Ganz im Sinne der sportlichen Fairness und Chancengleichheit.

Und nun weiter Olympia glotzen!:)
 
Ich plädiere dafür das min. alle drei Medaillengewinner einer Disziplin, grundsätzlich einen Becher vollmachen sollen, um auf Doping getestet zu werden!

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das schon gemacht wird.

5000 Dopingkontrollen wurden angekündigt.
Bei 302 Wettbewerben, also knapp 950 Medaillen (in manchen Wettbewerben gibt es 4), könnten sie die Leute mehrfach testen. Des Weiteren werden die Proben auch mehrere Jahre gelagert, sodass sie dann in Jahren mit neuester Technik nachgeprüft werden können.

Gut, es gibt Doping neuester Generationen, dass man noch lange nicht erkennen wird, wenn man es perfekt angeht. Das sagen die Athleten sogar selbst.

@zu Olympia:

Ich schau auch alles, was ich unter die Finger bekomme.
Mein Nervenkostüm ist aber zu flatterhaft, um die richtig spannenden Wettbewerbe auszuhalten.
Dann musst ich immer irgendwas anderes machen. Gerade beim Degenfechten, Kanu-Abfahrt und Reiten, bin ich fast gestorben :D Richtig spannend fand ich die Halbfinalsentscheidung von Ole Bischof. Die Volleyball-Disziplinen finde ich aber eher öde.

Am besten ist immer noch Schwimmen + Leichtathletik.

Nur doof, dass Olympia im Ganzen in meiner Prüfungsphase stattfindet.
Lenkt doch sehr vom Lernen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen! Da bekannt ist das, z.B. in den ehemaligen GUS-Staaten, Nordkorea und so weiter,bei den Gewichtheber(innen) , nichtmal Trainingskontrollen durchgeführt werden, und nun gewinnen die reihenweise die Medaillen!

In Athen hat man auch tausende von Proben eingelagert. Und was war, keine einzige wurde jemals nachgeprüft. Ich kann das jetzt leider nicht belegen, hatte das aber vor ein paar Monaten in einer ZDF-Reportage gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das alle Medaillengewinner auf jeden Fall getestet werden, möchte ich halt einfach gerne von den Offiziellen, in irgendeiner Form, bestätigt haben. Habe dazu bis jetzt leider nichts gelesen oder gar gehört.

Edit: Ok, der "Info-Streifen" lässt hoffen! Merci dafür!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir ein Interview mit Thomas Bach (IOC-Vize) offiziell genug?

Einfach mal nen bissl googeln. Gibt viele Quellen.
Es wäre ja unsinnig bei tausenden Proben, nicht alle Medaillengewinner zu testen.

http://www.dosb.de/de/olympia/olymp.../bach_schlagkraeftiges_team_brillante_spiele/

Folgende Stelle, weils ja doch ein bissl lang ist:

"Eine ganz andere Gefahr für den Sport ist Doping. Hier gibt es Fortschritte, doch der Kampf wird offenbar in etlichen Teilen der Welt nicht so intensiv geführt wie in Deutschland und anderen Nationen. Was ist zu tun?"

"Es gibt in London mehr Kontrollen als jemals zuvor, auch deren Qualität ist noch einmal stark verbessert. Wie zuvor werden alle Medaillengewinner getestet. Darüber hinaus werden zielgerichtet im Vorfeld Proben in Training und Wettkampf genommen. Ähnlich wie vor Peking, als dann eine ganze Reihe Athleten nicht teilnehmen durfte. Es gibt weiter verfeinerte Methoden, auch die größere Zahl an Blutkontrollen spielt eine Rolle. Die Hemmschwelle für die Athleten wird sehr hoch sein, zumal die Proben für acht Jahre für mögliche weitere Tests eingefroren werden. Der Kampf gegen Doping hält stets neue Herausforderungen bereit. Doch zu Ende sein wird er nie."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir offiziell genug! Nochmals danke. Bleibt nur die Erwartung das dem auch gerecht wird.

Und nun gehts weiter mit Schwimmen. Vielleicht geht der Phelps wieder "baden".:D
 
Oh, das ist bitter.
Letzter Zug, falsch zum Anschlag gekommen. Viel zu lange Gleitphase gehabt.
Unglaublich.

Aber das macht den Spaß aus :D

Weiß jemand, wann Britta Steffen mal wieder startet?
Ich glaub ich bin zu blöd zum Googlen.

I see, 100m am Do und dann 50m am Sa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte fest mit Phelps grad gerechnet. Aber wie van Almsick sagte: Seit 4 Jahren orientieren sich alle an ihm und zudem scheint er nicht in Form zu sein.
Den beiden Teenies da trau ich aber auch nicht über den Weg. Schwimmt die eine schneller als Lochte, die kann nicht sauber sein. Die dopt woohl nur zu klug.

@Steffen:
Morgen Vorlauf 100m Freistil wenn ich mich nicht täusche.
 
@Ylem
Jap, stimmt schon. Morgen zwischen 11-14Uhr Vorläufe 100m-Freistil.

Was für ein Finish von le Clos! Super!
 
Zurück
Oben