onboard grafikkarte kein Bild nach Neustart

kuhlmann

Newbie
Hallo liebe Leute.

Mein Problem ist, das ich nach dem herunterfahren oder neustarten, nach dem Windowslogo kein Bild mehr habe.
Der Computer arbeitet und am sound kann ich veststellen das er hochgefahren ist.

Wenn ich nun anhang meiner Tastatur oder am netzschalter den PC in den Energiesparmodus versetze, und ihn wieder reaktiviere,, hab ich wieder ein Bild.
Ich hab schon in vielen Einstellungen rungesucht aber nichts passendes gefunden.

Ich muss dazu sagen das meine GraKa einen normalen und einen HDMI Anschluss besitzt. und ich ihn mit einem Uhralten Röhrenbildschirm über den normalen Anschluss laufen lasse.

Treiber habe ich den aktuellen der Herstellerseite (glaub ich zumindest)

Desweiteren ist mein Bild viel zu dunkel, und ich muss jedes mal wenn ich den PC anmache, die Windows Bildschirmkalibrierung machen damit er wieder heller wird.

Mein System:
Board: AS Rock 880GXH/USB3 http://www.asrock.com/mb/AMD/880GXHUSB3/index.de.asp
GraKa: (Integrated AMD Radeon HD 4250 graphics, DX10.1 class iGPU, Shader Model 4.1, Max. shared
memory 512MB)
Bildschirm: LG Studioworks 995E Plus
System: Windows 7 64 bit

Wäre super wenn jemand ne Lösung hat

Auflösung zu hoch für alte Röhre? Am besten mal mit HDMI an den Fernseher anschliessen und dort die gucken obs läuft und gegebenfalls die Auflösung ändern.

Monitortreiber mal geladen ... sowas gibt es auch falls die Grafikkarte den Monitor nur als Plug und Play erkennt und nicht genau weiß was der Monitor alles kann .

Leider nennt LG keine offizielle Quelle mehr und die anderen Seiten trau ich selber nicht wirklich kannst aber schauen ob da was passendes bei ist .

Google -> LG Studioworks 995E Plus da findest was ... sind halt alles .zip daher am besten vorher scannen im Virenscanner .

Ansonsten wirds wohl mal langsam Zeit für nen TFT/LCD ..

Was du mit aktuellen Treiber meinst ???? Für die Grafikkarte oder für den Monitor ???

Also Auflösung glaub ich nicht zu hoch, da er es ja nach dem Energiesparmodus alles Anzeigt,, 1024*768 denke ich nicht das es zu hoch ist..

Ja monitor treiber hab ich auch schon dran gedacht, aber iwie gibts da nur komische sachen, wie Farbprofile und nicht direkt treiber für.

GraKa Treiber ist aktuell

nein eine hd4250 kann meines wissen s 1440p darstellen

Zuletzt bearbeitet:
ja und was soll ich jetzt machen?

hab mir jetzt 3 angebliche Treiber runtergeladen für den Monitor.. Problem die Müllen mir mein ganzen PC voll. 3 Sachen mitinstalliert Browser erweiterungen und so..

Hab grad gesehn das der Monitor im Gerätemanager als Nicht PnP Monitor Standart installiert ist. -> ist das richtig?

Hab jetzt auf PnP Monitor Standart umgestellt. geht aber immer noch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Für den Monitor brauchste keinen Treiber runterladen. W7 unterstützt die alten Dinger Standartmäßig.
Ich komme aber nochmal auf die Auflösung zurück. Ich hatte mal eine zu hohe Auflösung gewählt und glaube auch die falsche Herzzahl und das Bild blieb schwarz. Der Monitor hat es nicht unterstützt und die Warnmeldung hatte ich ignoriert.

Auch Windows 7 weiß und kennt nicht alles daher sind Monitor.INF datein manchmal echt hilfreich ...

Weil es geht hier über VGA und da kann es gut sein das beide Geräte nicht richtig kommunizieren also nicht alle Infos austauschen da hilft der Inf treiber .

@ TE mit solch einem Inf Treiber für den Monitor stellst man nicht viel ein er sagt der Grafikkarte einfach nur was der Monitor kann und die macht das dann halt .

Was mich stutzig macht ist deine Auflösung bei einem 19 " Monitor von nur 1024 x 768

Stell das mal Höher kann einfach sein das Windows beim "normalen" Start mehr anzeigen lassen will und daher der Monitor es nicht mitmacht .

xxMuahdibxx schrieb:
Was mich stutzig macht ist deine Auflösung bei einem 19 " Monitor von nur 1024 x 768

Stell das mal Höher kann einfach sein das Windows beim "normalen" Start mehr anzeigen lassen will und daher der Monitor es nicht mitmacht .

Das Problem ist das es mit einem 16 Zoll Monitor alles so mit der selben auflösung Problemlos funktieniert

Also ich habe es jetzt hinbekommen das im Gerätemanager der richtige Monitor aufgeführt ist und ich habe schon alle Auflösungen probiert, alle Herzzahlen, aber es funktioniert immer noch nicht.
Ergänzung ()

Habe jetzt folgendes gemacht:
In der Bootauswahl "mit geringer Grafikauflösung starten" auswählen. Dann passende Einstellungen ausgewählt
jetzt funktioniert alles.

Aktuelle Einstellung: 60 Hertz und 1024x768

offensichtlich hat der die Hetzzahl erst mit diesem trick übernommen und gespeichrt.

Danke

Jup das kann die Lösung sein ... Windows ist halt auf "alten" sachen etwas dumm .

Zurück
Oben