Traumzauberbaum
Lieutenant
Guten Tag zusammen,
ich habe mir für kleines Geld bei Notebooksbilliger.de ein Compaq 615 geholt.
Dort ist eine HD3200 als OnBoard Chip verbaut. Nun habe ich leichte Probleme, da ich mich mit ATI in Treiberfragen nicht auskenne ...
Eine weitere Frage:
Warum läuft auf einem deutlich schwächerem Intel 4500er Chipsatz TrackMania Nations in hohen Details komplett flüssig bei einer Auflösung von 1280x800, während es auf der HD3200, die doch deutlich flinker ist, dann unspielbar ist?
Abschließend noch eine kurze Systeminfo:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 QL-66 2x 2,20 GHz
RAM: 2x 2048MB DDR800
HDD: 320GB a´ 7200rpm
GPU: HD 3200
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar
ich habe mir für kleines Geld bei Notebooksbilliger.de ein Compaq 615 geholt.
Dort ist eine HD3200 als OnBoard Chip verbaut. Nun habe ich leichte Probleme, da ich mich mit ATI in Treiberfragen nicht auskenne ...
- Wie sind die genauen Schritte um einen Treiber zu aktualisieren?
--> Der "neueste" Treiber bei HP.com ist ein Witz (von August 2009) - den von ATI runterladen und einfach drüber installieren hat nicht funktioniert (Bin nVidia gewohnt und da geht das ... also seht mir meine Unwissenheit bitte nach
) - Wie kann ich den Grafikspeicher erweitern?
--> Im BIOS habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden - Kennt sich da jemand genauer mit aus? - Wie kann ich Auflösungen hinzufügen?
--> Ich benutze das Notebook um CS1.6 zu spielen. 4:3 ist mir ein Graus, deshalb möchte ich, wie auch an meinem Desktop, das Spiel in 960x600 spielen - so entsteht kein "Schwedenrand" (was für ein bescheuertes Wort...) und das Bild ist NICHT gezerrt.
Eine weitere Frage:
Warum läuft auf einem deutlich schwächerem Intel 4500er Chipsatz TrackMania Nations in hohen Details komplett flüssig bei einer Auflösung von 1280x800, während es auf der HD3200, die doch deutlich flinker ist, dann unspielbar ist?
Abschließend noch eine kurze Systeminfo:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 QL-66 2x 2,20 GHz
RAM: 2x 2048MB DDR800
HDD: 320GB a´ 7200rpm
GPU: HD 3200
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar