Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du vielleicht das falsche BIOS drübergezogen (für das falsche Board)? DHCP aus bedeutet, dass die IP-Adresse manuell festgelegt und nicht automatisch bezogen wird.
Am Bios kann's definitiv nicht liegen. Vor dem Update hab ich ein Backup vom alten Bios (mit dem alles ging) gemacht. Das habe ich am Anfang ausprobiert (siehe #1) und jetzt ist es auch wieder drauf.
Schön langsam denke ich, dein Thread-Titel triffts leider genau und der Onboard-LAN ist defekt (auch wenn ich noch nie durch ein BIOS-Update irgendwelche Onboard-Komponenten gegrillt habe). Vielleich ist es ja auch so wie bei machen DVB-S-Receivern: da soll man während dem Firmware-Update die Verbindung zur SAT-Anlage trennen, da ansonsten der Tuner gegrillt werden kann. Vielleich hätte man das Netzwerkkabel vor dem BIOS-Update abziehen sollen
Du könntest noch eine Linux-LiveCD testen, ob du damit eine Netzwerkverbindung bekommst. Wenn nicht, dann musst du wohl mit der PCI-Karte auskommen, aber häufig sind die sogar besser und sonderlich teuer ist so ein Teil auch nicht mehr.
Mit ner Knoppix-CD hab ich getestet, geht auch nicht.
Eigentlich wäre es ja wirklich kein Drama ne Netzwerkkarte für <5€ einzubauen, aber ich hab kein Platz!
Auf dem Gehäuseboden liegt meine Festplatte in einer Bitumenbox, die alle PCI-Slots versperrt. Deswegen ist auch meine Soundkarte schon rausgeflogen.
Im Moment liegt die Box bei geöffnetem Gehäuse draußen, was aber ja keine Dauerlösung ist.
Wenn der Onboard-Lan echt defekt ist, wäre es ja ein Garantiefall, oder?
Board im Februar bei Alternate gekauft, nun ist es aber bei keinem Händler mehr gelistet.
Was wäre denn die beste Altenative, falls Alternate nen Tausch anbietet? (haben die bei ner Graka von mir ja auch schonmal gemacht)
Ne echte Alternative wäre wohl nicht dabei, da kein Board mit nForce 4 Ultra Chipsatz dort erhältlich ist und das DFI sicher nicht billig war. Wenn möglich würde ich das Asus mit ATI-Chipsatz nehmen, da das wohl wertmäßig am ehesten hingeht.
Yeehaaa!
Keine Ahnung warum, aber mein Onboard-Lan geht wieder.
Hab noch mal probiert den Router anzupingen und es ging. Kann aber leider nicht sagen an was es jetzt gelegen hat, da ich ziemlich viel ausprobiert und verändert habe.
Was ich aber sagen kann ist, dass ich das aktuellste Bios wieder drauf habe, mit dem es am Anfang nicht ging.
Alle Einstellungen im Bios sind die gleichen wie immer. Am Bios lag es also wirklich nicht.
Bin auf jeden Fall happy, dass es wieder geht.