Pavelito
Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde.
Erstmal ein Dankeschön für den bisherigen Support von euch. Für einen Laien wie mich einfach super. Ich lasse dann mal los, was mir auf dem Herzen liegt.
Notebook ist Vergangenheit. Ein Desktop soll her. Und wenn ich bislang eins hier im Forum gelernt habe, dann, dass man niemals ein fertig System kaufen sollte, wenn man wissen will was drin ist und ein höhes Qualitätsmaß bei angemessenem Preis möchte.
Der Desktop ist hauptsächlich für:
- Videoschnitt
- 3D und 2 Zeichenprogramme (Ganze Adobe Palette, Cinema 4D)
- Audiobearbeitung. Mixen, Mastern etc.
- Zocken (ab und an)
Dazu brauche ich eine schnelle CPU und guten Arbeitsspeicher. Grafikkarte muss nicht das Non-Plus-Ultra sein. Richtig? Was eignet sich besser: Quad Core oder iCore?
Nachem ich mit alternate, hardwareversand und mindfactory gar nicht klar kam, gelangte ich auf one.de. Dort scheint mir die Konfiguration um einiges einfach zu sein. Leider verschweigen sie auch manches. Z.B. welches Laufwerk oder Arbeitsspeicher sie einbauen. Das lässt mich dann wieder an der Sache zweifeln. Allgemein wirkt die Seite etwas verspielt/kitschig auf mich.
Die Bezeichnungen der PC Komponenten mit all den Fachabkürzungen auf alternate, hardwareversand und mindfactory sagen mir nichts! Ich mein, ich kann ja nicht jedes Teil, das sie anbieten googlen und anschließend abwägen welches das Beste ist. Bei dem Angebot - unmöglich. Zudem weiß ich nicht ob sie technisch gesehen harmoieren.
---> richtiger Anschluss, richtige Watt Leistung etc.
Jedenfalls kam auf one.de folgendes heraus, welches ich für meine Zwecke als sinnoll erachtete.
Konfigurationsübersicht:
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX Midi Tower mit Seitenfenster (Schwarz)
Netzteil: 550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)
Mainboard (Intel): ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)
Prozessor (Intel): Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83Ghz
CPU Kühler: Akasa AK-956CP Kühler, sehr leise
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)
Grafikkarte PCI-E: * 512 MB ATI Radeon HD4850 PCI-E
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-E
Modem/ISDN/WLAN: * 56K Modem V.92, PCI
1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer LightScribe Brenner Laufwerk
2. Laufwerk: Keins
Festplatte: 500 GB SATA, 7200rpm, 8MB
2. Festplatte: Keine
Card Reader: 3.5 Zoll 16/1 Card Reader
Betriebssystem: Noch keins.
Preis: 1049,94 €
Jetzt ist die Frage, ob das alles zu teuer und die Konfiguration sinnvoll ist. Mir selbst bleibt aus den oben genannten Gründen nichts anderes übrig, wenn ich den Desktop selber zusammenstelle.
Der Preisrahmen ist im Maximalfall 1100,- €
Ich hoffe ihr habt mein Problem erkannt und könnt mir weiterhelfen.
Beste Grüße und vielen Dank
Erstmal ein Dankeschön für den bisherigen Support von euch. Für einen Laien wie mich einfach super. Ich lasse dann mal los, was mir auf dem Herzen liegt.
Notebook ist Vergangenheit. Ein Desktop soll her. Und wenn ich bislang eins hier im Forum gelernt habe, dann, dass man niemals ein fertig System kaufen sollte, wenn man wissen will was drin ist und ein höhes Qualitätsmaß bei angemessenem Preis möchte.
Der Desktop ist hauptsächlich für:
- Videoschnitt
- 3D und 2 Zeichenprogramme (Ganze Adobe Palette, Cinema 4D)
- Audiobearbeitung. Mixen, Mastern etc.
- Zocken (ab und an)
Dazu brauche ich eine schnelle CPU und guten Arbeitsspeicher. Grafikkarte muss nicht das Non-Plus-Ultra sein. Richtig? Was eignet sich besser: Quad Core oder iCore?
Nachem ich mit alternate, hardwareversand und mindfactory gar nicht klar kam, gelangte ich auf one.de. Dort scheint mir die Konfiguration um einiges einfach zu sein. Leider verschweigen sie auch manches. Z.B. welches Laufwerk oder Arbeitsspeicher sie einbauen. Das lässt mich dann wieder an der Sache zweifeln. Allgemein wirkt die Seite etwas verspielt/kitschig auf mich.
Die Bezeichnungen der PC Komponenten mit all den Fachabkürzungen auf alternate, hardwareversand und mindfactory sagen mir nichts! Ich mein, ich kann ja nicht jedes Teil, das sie anbieten googlen und anschließend abwägen welches das Beste ist. Bei dem Angebot - unmöglich. Zudem weiß ich nicht ob sie technisch gesehen harmoieren.
---> richtiger Anschluss, richtige Watt Leistung etc.
Jedenfalls kam auf one.de folgendes heraus, welches ich für meine Zwecke als sinnoll erachtete.
Konfigurationsübersicht:
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX Midi Tower mit Seitenfenster (Schwarz)
Netzteil: 550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)
Mainboard (Intel): ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)
Prozessor (Intel): Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83Ghz
CPU Kühler: Akasa AK-956CP Kühler, sehr leise
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)
Grafikkarte PCI-E: * 512 MB ATI Radeon HD4850 PCI-E
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-E
Modem/ISDN/WLAN: * 56K Modem V.92, PCI
1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer LightScribe Brenner Laufwerk
2. Laufwerk: Keins
Festplatte: 500 GB SATA, 7200rpm, 8MB
2. Festplatte: Keine
Card Reader: 3.5 Zoll 16/1 Card Reader
Betriebssystem: Noch keins.
Preis: 1049,94 €
Jetzt ist die Frage, ob das alles zu teuer und die Konfiguration sinnvoll ist. Mir selbst bleibt aus den oben genannten Gründen nichts anderes übrig, wenn ich den Desktop selber zusammenstelle.
Der Preisrahmen ist im Maximalfall 1100,- €
Ich hoffe ihr habt mein Problem erkannt und könnt mir weiterhelfen.
Beste Grüße und vielen Dank