OneDrive zerschiesst Desktop?

Sind nicht viel im Autostart, alle ausgeschaltet (was von avira lässt sich nicht deaktivieren), leider ohne Effekt.

Abgesicherter Modus auch ohne Veränderung, direkt mit "neuem" Desktop. Nach dem Modus benötigte der Laptop etwas länger zum Aufstarten und nach dem Start war der "alte" Desktop länger als gestern sichtbar, halbe Minute oder so. War aber noch am Laden (Ladekreiscursor), dann wechselte der Desktop wieder.

Falls jemand noch etwas hat, das man testen könnte :/
 
Ein temporärer Benutzer ist es nicht?
Der Desktop Pfad ist "C:\User\{Benutzername}\Desktop"?
 
Nein, deutet leider nichts darauf hin
 
Sorry, ja sieht auch da normal aus.
C:\User\Name\Desktop
Bzw die anderen Ordner da plus Unterordner. Da bei den Unterordnern (zB "/Bilder/1" und "/Bilder/2") sind auch jeweils noch 1 bis 2 files, aber sonst alles weg
 
Solche Ordner auf dem Desktop - mit Nutzdaten??! Ich muss mich setzen.

Und um da noch mal zu bohen - was passiert auf dem öffentlichen Desktop (C:\Users\Public\Desktop • C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentlicher Desktop)?

CN8
 
Hast du schon einmal nach einer fehlenden Datei unter C: gesucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Du meinst der "vermeintlich verschwundenden Datei"? Ja, das kann Sinn ergeben, dachte zuerst du glaubst an einen Datenverlust, aber dich interessiert ja nur der reale Ort der Dateien.

Meiner Meinung nach sich auch auf das System fokussiert werden, was da im Argen liegt. Z.B. mal eine Auflistung aller Autoruns usw...
 
Bei den Ordnern unter Benutzer und Öffentlich ist grundsätzlich alles normal.

Hab auch eben nochmal sowohl nach "Papierkorb" als auch nach einer gerade eben gelöschten Datei suchen lassen, findet nichts.

Autostart ist alles aus. Ausser ein Avira das sich nicht deaktivieren lässt.

Einfach auch schräg, dass kein Papierkorb mehr zu finden ist.
 
Zu dem Problem Papierkorb, verschwundener Desktop, oder verschwundene Icons, Dateien finde ich nur diesen Tipp.
https://answers.microsoft.com/de-de...rchsucht/67f2ac63-6f94-4086-8548-34f262e777c4
Danke, habe Infocenter der Tabletmodus de -aktiviert ! Jetzt desktop einsehbar.
Die Schaltfläche Tabletmodus habe ich nicht mehr im Info Center da deaktiviert.
Über Windows +i / System / Tablet
https://www.giga.de/downloads/windo...ndows-10-tablet-mode-aktivieren-deaktivieren/
Keine Ahnung, warum man da einen anderen Desktop haben soll oder keinen Papierkorb, usw.
Wenn bei Desktop PC dann alles deaktivieren hilft.
 

Anhänge

  • Tablet Modus 1.PNG
    Tablet Modus 1.PNG
    53,5 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben