News OnePlus 10 Pro: Smartphone mit Hasselblad-Kamera startet für 899 Euro

wtfNow schrieb:
Vom OP6 war ich zum Ende hin sehr enttäuscht sodass ich den Hersteller meide.

Pixel 6 Pro steht seit Release zuverlässig an meiner Seite, alles richtig gemacht wenn ich mir schonmal rein die Hardware vom 10 Pro anschaue. Die Software kommt noch obendrauf.
Ich habe meinen Eltern auch beide ein Pixel 6 gekauft und sie kommen damit auch super klar (nach kurzer Gewöhnungsphase).
Sie können nun super Bilder machen und haben kein verbasteltes Android und eine lange Updategarantie.
Meine Freundin hat sich das Pixel 6 Pro gegönnt.
Mein nächstes Handy wird wohl auch ein Pixel werden.
 
gustlegga schrieb:
Ist bei meinem 8T auch so.
Die Dichtung im Sim-Tray ist zwar vorhanden und der USB-C gekapselt, aber man spart sich die Kosten fürs Zertifikat.
In den USA werden sie mit Zertifizierung verkauft, da übernimmt scheinbar Verizon und T-Mobile die Gebühren.
Hättest du eine Quelle dafür, dass das 10 Pro wasserdicht ist? :)
 
ALDeeN1982 schrieb:
Du, deine Familie und deine Freunde sind also das Maß der Dinge? :D
Nein, es kommt immer darauf an wen man fragt.

ALDeeN1982 schrieb:
Klar möchte man neue Märkte erschließen. Aber wenn in 2-3 Generationen die faltbaren Geräte so leicht, leicht und "günstig" sind wie normale Smartphones, dann wird das kein Nischenprodukt bleiben. Ein Samsung Fold 5, welches nicht dicker ist als ein S22 Ultra, genau so "leicht" und die gleiche Hardware bietet wie ähnliche Flaggschiffe (also auch gleich gute Kameras) dann wird sich das top verkaufen!
Ich sehe den praktischen Nutzen gegenüber bisherigen Smartphones nicht.
 
Die alten Hasselblad haben noch Fußspuren auf der Mondoberfläche gestochen scharf fotografiert - die neuen fangen den Ball nur noch unscharf aus der Ferne ein ... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Atma schrieb:
Ich hab keins, keiner meiner Kollegen auf Arbeit hat eins, keiner meiner Freunde hat eins, niemand in meiner Familie hat eins ... merkst du was?


Ja, dein Umfeld ist der repräsentative Kreis für alle Art von Umfragen, ist ja auch ziemlich teuer das Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Atma schrieb:
Was erwartest du sonst noch? Smartphones sind mMn zu Ende entwickelt, was soll da noch großartig Neues kommen?
Prinzipiell stimme ich dir zu und die anderen Hersteller machen es nicht anders, aber das 'Update' hier hat mMn durchaus ein 'Geschmäckle'.

Riesige Fortschritte sind in der Tat nicht mehr zu erwarten, aber Rückschritte sollten es dann doch nicht sein. Eine schlechtere Kamera (gemäß @ALDeeN1982 ), kein IP Schutz mehr, USB A am Ladegerät, Durchbrechen im Bend-Test; das sind alles Punkte, die man sich nicht erlauben sollte.

Wer nicht absolut auf den SD 8 Gen 1 oder die Kamera Software* angewiesen ist, ist mit einem OnePlus 9 Pro schlichtweg besser bedient.
Wären 10/256GB zum Standard geworden, würde ich nix sagen.
Wäre das Ding 50€/$ günstiger geworden, würde ich nix sagen.

*wobei die ja auch noch für das 9er kommen kann
 
Keine Klinke und keine Wasserdichtigkeit mehr. Sogar Apple hat es mittlerweile auf 6m (30min) gebracht.

Was sind denn die Updateversprechen von One Plus wert? Mein sechs Jahre altes iPad läuft noch flüssig und gut, mein S7 Edge etwa war aber schon lange vor dem letzten Update nur noch für Masochisten zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium
v_ossi schrieb:
Wer nicht absolut auf den SD 8 Gen 1 oder die Kamera Software* angewiesen ist, ist mit einem OnePlus 9 Pro schlichtweg besser bedient.
Wirklich darauf angewiesen dürfte wohl kaum jemand sein :D

Werde meinem OnePlus 9 Pro definitiv treu bleiben, das 10er ist am Ende leider nur eine Verschlimmbesserung. Nächstes Jahr dann vielleicht.
 
Du kannst doch nicht beim 9er USB-C auf USB-C nutzen und beim 10er zurück rudern nur weil andere Konzernmarken dem Stand der Zeit noch hinterher hinken? 1. April ist doch erst morgen?
Beim 11er dann bitte Micro USB!
Der Aufwand an dem Netzteil die Buchse zu tauschen muss doch wohl drin sein.

Bedeutet der Standardwechsel auch dass Oneplus Warp charger mit dem 10er nicht mehr als Schnelladegeräte funktionieren? Oder ist das kompatibel?
 
Kamera hier, Kamera da, wen interessiert das noch?
Seit 10 Jahren kommt alle 6 Monate irgendwas mit ner noch tolleren Kamera raus.
Müssten die nicht inzwischen alle so gut sein, dass das vollkommen egal ist was die da noch dran ändern?
Ich hab ein 130 Euro Handy und die Kamera reicht vollkommen aus.

Sind 50% der Leute da draußen Hobbyfotographen ohne richtige Kamera oder woher kommt immer dieses Kamera-Fetisch?
 
Dandelion schrieb:
Habe das 8 Pro und bin eher nicht zufrieden. Akkulaufzeit durchwachsen, Kamera gut, bin noch auf Android 11 unterwegs, Performance ist mal top und mal hängt es. Der Fingerabdruck funktioniert lahm und bei 2 von 3 Gelegenheiten nicht.
Nächstes Handy wird ein iPhone. Das erste Mal wieder seit dem 4er.
Da spricht mir jemand aus der Seele. Hab zwar nur das normale 8er aber ist genau die Erfahrung die ich auch damit hatte. Hatte mir das damals geholt, weil ich davor fast nur positives über Oneplus gehört hatte. Im Nachhinein hatte ich aber mit meinem Huawei P20 bzw. Sony Xperia Z2 gefühlt mehr Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Atma schrieb:
Ich sehe den praktischen Nutzen gegenüber bisherigen Smartphones nicht.
Aber nur weil du ihn nicht siehst, bedeutet das nicht, dass er nicht da ist. Das Problem ist aktuell nur, dass ein Z Fold 3 regulär immer noch um die 1500 Euro kostet, es unglaublich schwer und extrem dick ist! Dazu kommt, dass die Kamera z.B. nichts mit den High-End Geräten zu tun hat und das äussere Display so schmal ist, dass man es kaum vernünftig nutzen kann.
Ich sagte ja, wenn die fünfte Generation max 220 Gramm wiegt, so schmal ist wie ein S22 Ultra, genau so gute Kameras besitzt wie du aktuellen Flaggschiffe, das äußere Display sich kaum von einem normalen Gerät unterscheidet und der Preis sich um die 1k bewegt dann wird das auch massentauglich. Bis dahin ist es ein Nichenprodukt. Man muss bei der aktuellen Generation immer noch einige Kompromisse eingehen:
  • zu schwer
  • Kamera nicht auf dem Niveau der aktuellen Generation
  • zu dick und klobig
  • äußere Display zu klein oder wie beim Oppo Find N (was es ja leider nicht in D gibt) z.b. nur mit 60hz..

--> In 2-3 Generationen ist das passé und dann wirst du auch mehr Sinn darin sehen!
 
ALDeeN1982 schrieb:
--> In 2-3 Generationen ist das passé und dann wirst du auch mehr Sinn darin sehen!
Bezweifle ich irgendwie. Habe bis heute auch nie eine Smartwatch gehabt, sehe den Sinn nicht in den Dingern. Dann lieber eine klassische Armbanduhr, bei der die Batterie für sehr lange Zeit hält und nicht alle paar Tage aufgeladen werden muss.
 
Naja, du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Eine Smartwatch ist was völlig anderes als ein Smartphone. Eine Smartwatch war und wird immer nur eine Verlängerung eines Smartphones sein.
Aber ein Fold Z 3 ist ein Smartphone - nur halt faltbar. Sorry, aber das ist kein guter Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet: (:D)
Meine erste Frage, bevor ich mir ueberhaupt etwas anschaue, lautet:
Klopper?
 
Also ich habe seit 2 Jahren ein 7T pro und bin sehr zufrieden.
Ein Kratzer auf dem Display stört ein wenig, aber dafür kann das Telefon ja nichts...

Mal schauen, wie sich der Preis des 9ner jetzt entwickelt.
Vllt wechsel ich.
Ich würde die Pop-Up Kamera aber sehr vermissen.

Schade finde ich, dass es nur 2 Farben gibt. Da die Kamera immer schwarz ist gefällt mir das Grün überhaupt nicht.
Dann besser ein satter Kontrast mit, rot, gelb, pink...
 
Atma schrieb:
Was erwartest du sonst noch? Smartphones sind mMn zu Ende entwickelt, was soll da noch großartig Neues kommen? Die faltbaren Smartphones kommen aus ihrer Nische nicht raus, weil die kaum einer will - mich eingeschlossen.

von wegen zu ende entwickelt, mal zur abwechslung vielleicht ein nicht rundlutsch design ?! mal ein telefon in knallrot und harten kanten ?! mal ein klapphandy, mal ein schiebehandy mit knackhartem springmesser herausfahrmechanismus matrix style ?! mal ein high end kleines handy ?!

was soll dieser sack voll rundlutsch in den man reingreift und nicht weiss obs jetzt 10 jahr alt ist oder superneu. Ich könnt wetten da kommen nochmal 10 jahr rundlutsch, maaan dass sich die hersteller aber auch gar nix mehr trauen

edit---
oder ein durchsichtiges handy in saphir gegossen oder aus stein geschlagen, ein handy mit ausziehbarer antenne mit + 500 % empfang anstelle nen scheiss stift den man eh nicht braucht, ein handy mit ner woche akku laufzeit, ein handy mit haptischen 10er pad, ein handy mit freizeichen vor dem wählen, ein handy mit mal nem anderen UI als den todlangweiligen iphones seid zig jahren oder oder .... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben