News OnePlus 10 Pro: Nächstes Top-Smartphone nutzt den Snapdragon 8 Gen 1

Atma schrieb:
Bleibt trotzdem ein bedeutender Unterschied: ich habe ein OnePlus 9 Pro und kann aus erster Hand berichten. Du hingegen polterst nur.
Klar um das 10 Pro designtechnisch beurteilen zu können, muss man auf jeden Fall das 9er besitzen 👍
Absolut einleuchtend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
7hyrael schrieb:
Ich warte noch auf den Tag, wo ein Hersteller das Board inkl. der Komponenten einfach in eine Plastiktüte schmeißt und sie das als ultraflexibles Gehäuse betiteln...

Dieser "dünn"(-Schiss)-Wahn ist einfach nur bekloppt... Ich hätte lieber ein stabiles, 8-10mm dickes Phone als so einen instabilen Flummi.
Zumal dann ja eh immer die Kameramodule rausschauen - da können sie auch einfach das ganze Gerät dicker machen und dafür größere Akkus verbauen. Oder wieder Klinke. Und SD Slots. Oder was auch sonst sinnvoll sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
XCPTNL schrieb:
Zumal dann ja eh immer die Kameramodule rausschauen - da können sie auch einfach das ganze Gerät dicker machen und dafür größere Akkus verbauen. Oder wieder Klinke. Und SD Slots. Oder was auch sonst sinnvoll sein könnte.
Sich an die vergangenheit zu klammer ist keine Lösung ich finde es gut das die Geräte so Dünn sind so kann man ohne Einschränkungen eine Tasche verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo
Sebastian_12 schrieb:
Sich an die vergangenheit zu klammer ist keine Lösung ich finde es gut das die Geräte so Dünn sind so kann man ohne Einschränkungen eine Tasche verwenden
Bringt aber nix, wenn das Kameramodul trotzdem so fett ist. Dann sollen sie das ganze Gerät in der Dicke bauen und für Leute wie dich halt so nen Magersuchtsvariante. Bringen ja eh immer mehrere Versionen raus. Ich hab lieber dickeren Akku und ein an allen Stellen gleich dickes Gehäuse. Packe mein Gerät immer noch in UAG Cases und passt trotzdem noch in die Tasche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, newby1987, IHEA1234 und eine weitere Person
Soll doch eh schrott sein wegen stabilität vom Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
wer verbiegt denn schon sein handy? ich nehms in die hand und wisch n bissl mitm finger drauf herum
 
bvbdragon schrieb:
wer verbiegt denn schon sein handy? ich nehms in die hand und wisch n bissl mitm finger drauf herum
Klar, aber in der Tasche sollte es auch überleben, wenn ich mich mal draufsetze oder hinfalle. Passiert vielleicht nur alle 2-3 Handys wirklich, aber wenn sollte es das aushalten.
 
Das Erste hatte mal das Alleinstellungsmerkmal des sehr günstigen Preises. Jetzt ist es eines von viel zu vielen am Markt, die sich alle nicht mehr wirklich groß unterscheiden.
Wie wäre es mal mit der Möglichkeit es selbst zu reparieren? Ich finde es immer noch absurd das der Großteil offenbar bereit ist mehr als 500€ für ein Gerät zu bezahlen dass sich bei Problemen schwer bis gar nicht reparieren lässt. Von einer Update-Garantie lese ich auch nichts...
 
Sebastian_12 schrieb:
Sich an die vergangenheit zu klammer ist keine Lösung ich finde es gut das die Geräte so Dünn sind so kann man ohne Einschränkungen eine Tasche verwenden
Es hat nix damit zu tun sich an Vergangenheit zu klammern, sondern an Robustheit und Konstruktionen die nicht beim kleinsten Kraftaufwand durchbrechen oder sich verbiegen.

Bloß weil bei dir die Prioritäten auf Design oder so liegen, muss das nicht jeder so sehen und sind nicht alle die anders denken "Rückständler".

Man sieht an diesem Gerät wunderbar wie schwachsinnig es ist die Geräte immer dünner zu bauen.
 
Sebastian_12 schrieb:
Sich an die vergangenheit zu klammer ist keine Lösung ich finde es gut das die Geräte so Dünn sind so kann man ohne Einschränkungen eine Tasche verwenden
Nachdem wir uns auch ein foldable zugelegt haben in der Familie - hat nicht jeder so lange Beine wie ich und damit einhergehend tiefe Taschen - muss ich sagen: die Dicke wird überbewertet. Selbst ein foldable ist massiv dünner als mein Siemens S25 oder was das damals war. Und das hat auch in die Tasche gepasst.

Meiner Ansicht nach ist das der Trend wie beim Motorola Razr, so lange alles dünner machen bis das Produkt als solches leidet.
 
Also für 650 für das Pro eine starke Geschichte. Denke das könnte was werden zwischen uns.
 
projectneo schrieb:
Also für 650 für das Pro eine starke Geschichte.
Konjunktiv ist hier wohl angebracht, also "wäre eine starke Geschichte" (wenn die Qualität passt).

Das 9 Pro mit 128 GB Speicher hatte einen Einstiegspreis von knapp 900€ bis es sich nach ca. 2-3 Monaten bei knapp 800€ stabilisierte. Die 256GB-Variante ging 100-150€ teurer über die Theke.

Vermutlich wird sich das 10 Pro zu den restlichen "Flaggschiffen" um die 1.000 Euro gesellen.

Schaue auch gerade nach Ersatz für ein Huawei P20 Pro, das eigentlich noch Top ist. Insbesondere bei der Kamera. Bekommt leider seit Sommer letzten Jahres keine Sicherheits-Updates mehr.
 
knoxxi schrieb:
Gar nicht mal so hübsch und dann so ein Geschisse um Sperrfristen?

Ich würde das "Spiel" an Stelle der Redaktion einfach nicht mitmachen - fertig. Dann gibt es eben einen Artikel, wenn alle Infos da sind. Vorher kann man auf die Seite ja schreiben "Hier könnten ihre Specs stehen" oder so. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Die Preise für das OnePlus 10 Pro kommen mir etwas "niedrig" vor? :D Stimmen die? ^^
 
Ich schaue mir die kommenden Marktstarts einmal in Ruhe an und hoffe auf eine gute Auswahl vernünftiger Tests. Könnte am Ende dann aber doch auf ein Pixel-Gerät hinauslaufen.

Bin gespannt, ob Honor, Xiaomi, OnePlus etc. im Bereich Kameraqualität zu Google, Apple und Samsung aufschließen werden. Ein weiterer wünschenswerter Fortschritt wäre im Bereich Energie-Effizienz. Aber selbst der neue Snapdragon hat da im Vergleich zu Apple noch Luft nach oben.
 
bvbdragon schrieb:
wer verbiegt denn schon sein handy?
Da die Dinger inzwischen doch recht groß geworden sind bekommt das über die Zeit ordentlich Druck durch Hebelwirkung ab - auch in der vorderen Hosentasche.

Bei einem ~200€ Gerät eher noch verschmerzbar würde ich sagen: In der Preisklasse ganz klar ein nicht vertretbarer Minuspunkt. Bin übrigens hauptsächlich wegen der besseren Gehäusequalität aus der genannten Klasse zum OP7 umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Ein 10+ kommt mir so jedoch generell nicht als Ersatz her...
 
Vigilant schrieb:
Schaue auch gerade nach Ersatz für ein Huawei P20 Pro, das eigentlich noch Top ist. Insbesondere bei der Kamera. Bekommt leider seit Sommer letzten Jahres keine Sicherheits-Updates mehr.

Merkwürdig. Das P20 Lite hat vor 4 Wochen den Februarpatch bekommen.
Ich denke Mal, dein Gerät bekommt das auch noch.
Mein Mate 20 hat seit heute EMUI 12 und den Februarpatch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben