News OnePlus 10 Pro: Nächstes Top-Smartphone nutzt den Snapdragon 8 Gen 1

@ottoman steht doch über deinem Beitrag. Schau dir die Ecken an, Kinn, wie gebogen das Display ist. Wenn du dir Videos anschaust, erkennst du es sofort.
 
@q0p
Um das mal zusammenzufassen:

Du: "Die Front empfinde ich als wunderhäßlich"
ich: "Was stört dich denn im Detail?"
Du: "schau dir die Front an, sollte dir sofort ins Auge springen"
ich: "Mir springt da nichts ins Auge. Magst du das aufklären?"
Du: "schau dir die Geräte an: Ecken, Kinn, Display"
ich: "hab ich, ich seh nichts, um was geht es dir denn genau?"
Du: "steht doch da: Ecken, Kinn, Display"

Merkst du was? :freak:

Zu deinen genannten Punkten:
Ecken: sind rund, wie jedes andere Handy
Kinn: gibt es, wie bei jedem anderen Handy
Display: ist gebogen, wie bei den meisten anderen Handys
zusammengefasst: sieht von vorn wie jedes andere Handy aus

Also was genau ist jetzt dein Problem? Das ist jetzt das 4. Mal, dass ich frage. Du bist echt ein Knaller.
 
Artikel-Update: Der globale Marktstart des OnePlus 10 Pro wird am 31. März erfolgen. Das hat der Hersteller heute auf Twitter bekanntgegeben.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und knoxxi
Nein Danke!
Das Ding kannste knicken!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El_Bartscho, Zockmock, fineline und eine weitere Person
Hier bestätigen sich die absoluten Fantasiepreise, die Hersteller unter ihre Produkte schreiben.
Oder gibt es einen Grund, warum das 9 Pro so teuer war und das 10 Pro mit neuem Prozessor, größerem Akku und sonst identischen Specs auf einmal so günstig ist?
Man hat es bei dem 9 Pro halt einfach mal probiert, dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen... Leider nicht gelungen...

Mal abgesehen davon, dass es echt hässlich is...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Zockmock
Phoenixxl schrieb:
Wirklich neue Fähigkeiten kommen einfach nicht mehr.
Panorama Bilder sind bei keinem Handy richtig gut, Portraits bereits seit einigen Generationen sehr gut.
Also was die Cam angeht hat sich seit dem OP7(t) Pro schon nochmal enorm was getan.

Die Portraits bzw Fotos im Allgemeinen vom 7 Pro waren damals sicher nicht schlecht aber neben denen eines Pixel 6 sehen die absolut amateurhaft aus.

Die Zukunft von Oneplus steht und fällt imho mit der Software, beim OP3 war die noch vorbildlich, beim OP7 Pro war ich (nach den ersten Updates) sehr enttäuscht. Vor ich nochmal über ein OnePlus nachdenke müssen die erstmal beweisen dass sie 3 Jahre lang schnell und zuverlässig ausgereifte Updates liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Photographil schrieb:
Oder gibt es einen Grund, warum das 9 Pro so teuer war und das 10 Pro mit neuem Prozessor, größerem Akku und sonst identischen Specs auf einmal so günstig ist?
Das sind bisher nur die umgerechneten Preise aus China. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Preise in Deutschland höher sein werden. Wenn man sich die Preispolitik der letzten Jahre anschaut, dann werden die neuen Smartphone auch sicher wieder einen Zuschlag erhalten und hierzulande teurer ausfallen als das Oneplus 9 Pro.
 
nettes Tablet...
 
Habe noch das 5T. Schade finde ich, dass der Support nur so kurz ist und hier schon lange keine Updates mehr erscheinen... Technisch ist es noch vollkommen in Ordnung inkl. Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Photographil schrieb:
Man hat es bei dem 9 Pro halt einfach mal probiert, dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen... Leider nicht gelungen...

Mal abgesehen davon, dass es echt hässlich is...
Na zum Glück ist deine Meinung nicht allgemeingültig :rolleyes:

<-- Sehr zufriedener OnePlus 9 Pro Nutzer, der nicht versteht was an dem Smartphone hässlich sein soll. Die Front ist nur Display und die Rückseite könnte unauffälliger nicht sein trotz der ganzen Kameras.
 
Tja, das ist ja gut und schön mit den China Handys. Nur haben diese mittlerweile gemerkt, das man mit den Deutschen ordentlich Geld verdienen lässt. So werden China Handy teilweise über den Preis eines iPhone 13 Pro, oder für das Android Lager halt Samsung Galaxy S22+ angeboten.
Das ältere MI 11 kostet hierzulande 799€. In China umgerechnet 500€
Und wenn schon teuer, dann gefälligst 5 Jahre Updates, wie es bei Apple seit Jahren selbstverständlich ist.
Samsung hat ja mittlerweile nachgezogen.
 
fineline schrieb:
Tja, das ist ja gut und schön mit den China Handys. Nur haben diese mittlerweile gemerkt, das man mit den Deutschen ordentlich Geld verdienen lässt. So werden China Handy teilweise über den Preis eines iPhone 13 Pro, oder für das Android Lager halt Samsung Galaxy S22+ angeboten.
Das ältere MI 11 kostet hierzulande 799€. In China umgerechnet 500€
Und wenn schon teuer, dann gefälligst 5 Jahre Updates, wie es bei Apple seit Jahren selbstverständlich ist.
Samsung hat ja mittlerweile nachgezogen.

In Zeiten wie diesen könnte deine Schlussfolgerung nicht falscher sein. In China 500€ bei uns 800€ ok. Da gibt es aber noch viele weiter Faktoren die zu berücksichtigen sind. Zoll und Transport verschlingen davon das Gros.

Ich kann dir nur sagen, dass die Überseetransporte seit ca. 1,5 Jahren das dopplte Kosten. Der Hersteller zahlt das nie, soviel sei verraten.
 
Vigilant schrieb:
Sind die Software/Update-Probleme mittlerweile behoben?
Ich war bis gestern auf Android 11, das Update auf Android 12 wollte bei mir einfach nicht per OTA kommen. Mit dem Oxygen Updater hab ich etwas nachgeholfen, der hat dann gleich die neueste und vor wenigen Tagen veröffentlichte C47 Version runtergeladen. Musste nur das Hintergrundbild und 2-3 Kleinigkeiten neu einstellen, ansonsten läuft alles bisher wie gewohnt bei mir oder sogar besser.

Von Problemen zum Android 12 Release habe ich gelesen, mit der aktuellen Version ist mir bisher aber nichts aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
chakko schrieb:
Ich kann dir nur sagen, dass die Überseetransporte seit ca. 1,5 Jahren das dopplte Kosten.
Das Doppelte? Wo denn das? Ein Container China <-> Europa lag vor ein paar Jahren noch bei 2000 USD, zum Jahreswechsel waren es um die 15.000 USD.

Ist für ein einzlenes Smartohone aber nicht sonderlich relevant, wenn in einen Container um die 50k Smartphones passen.

Dass die EU Preise viel höher sind als die China Preise war aber schon immer so und hat nichts mit dem Transport zu tun, der Markt gibt es einfach her.
 
Zwischen den Dingern liegen gut 100€ Netto ich kann mir nicht vorstellen das der Import so teuer sein soll.
 
Photographil schrieb:
Na deine Gott sei dank auch nicht 😉
Bleibt trotzdem ein bedeutender Unterschied: ich habe ein OnePlus 9 Pro und kann aus erster Hand berichten. Du hingegen polterst nur.
 
Magellan schrieb:
Das Doppelte? Wo denn das? Ein Container China <-> Europa lag vor ein paar Jahren noch bei 2000 USD, zum Jahreswechsel waren es um die 15.000 USD.

Ist für ein einzlenes Smartohone aber nicht sonderlich relevant, wenn in einen Container um die 50k Smartphones passen.

Dass die EU Preise viel höher sind als die China Preise war aber schon immer so und hat nichts mit dem Transport zu tun, der Markt gibt es einfach her.

So schlimm ist es nicht mehr, das kann ich dir garantieren. 15000 USD zahlen wir nicht mehr, aber 2000 USD haben wir auch nie gezahlt. So viel dazu. Das es sich hochgerechnet nicht wirklich auswirkt, stimmt, aber was glaubst wer die Differenz zahlt? Nur weil die Transportkosten pro Gerät nur minimal ins Gewicht fällt übernimmt das der Hersteller nicht automatisch.
 
Kleiner69 schrieb:
Nein Danke!
Das Ding kannste knicken!

Ich warte noch auf den Tag, wo ein Hersteller das Board inkl. der Komponenten einfach in eine Plastiktüte schmeißt und sie das als ultraflexibles Gehäuse betiteln...

Dieser "dünn"(-Schiss)-Wahn ist einfach nur bekloppt... Ich hätte lieber ein stabiles, 8-10mm dickes Phone als so einen instabilen Flummi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo, XCPTNL und knoxxi
Zurück
Oben