Notiz OnePlus 5T: Smartphone mit 18:9-Display kommt am 16. November

rony12 schrieb:
von November 2016 bis November 2017 sind es 12 Monate = ein Jahr :)

Das ist doch jetzt echt blöd gerechnet.. dann könnte man auch behaupten Apple, Samung und Co bringen auch in einem Jahr 2 Flagschiffe raus..
Wäre nach deiner Rechnung auch richtig.. Im Grunde ist es aber nichts als eine geschönte/verschlechterte Darstellung der Fakten..

Aber wie heißt es so schön.. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.. schön, dass wir im Forum auch schon soweit sein, um andere Sachen gut/schlecht zu reden.. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt :rolleyes:

Edit:
Samsung würde ich schon ausschließen, weil Exynos und keine Custom-ROMs..
Auch hat Samsung noch immer das Problem, dass die Geräte am Anfang super schnell werden, aber schon nach kurzer Zeit dann anfangen langsamer zu werden. Gibt es genug Berichte und Videos drüber.
Das ist bei Oneplus nicht der Fall.

Auch die Kamera ist sehr gut - kommt aber (leider) nicht an das S8/IP8 und Co heran. Schlecht ist sie aber bei weitem nicht. Ich hoffe, dass es im 5T wieder näher ran kommt. Wobei das S9 wohl bald kräftig nachlegen wird nach den neuesten Gerüchten

Dass das Oneplus nicht wasserdicht finde auch extrem schade.. ich will damit zwar nicht baden oder duschen gehen.. Aber bei einem starken Regenschauer mit dem Handy in der Jeans, will ich keine Angst haben müssen.. passiert in der Regel auch so nichts.. wäre einfach ein schöneres Gefühl..
Oder wenn es mal ausversehen ins Wasser/eine Pfütze fallen sollte.. kommt aber auch nicht oft vor..

Was mich hauptsächlich bei allen aktuellen Geräte abhält ist, dass der Fingerabdrucksensor auf die Rückseite wandert.. gefällt mir gar nicht.. und das wird wohl auch beim 5T passieren.

Von daher werde ich vermutlich mal wieder iOS mit dem X probieren.. Finde das "vollflächige" Display trotz der "Notch" deutlich schöner als bei anderen Geräten, wo der Rand dann schmal ist und oben und unten noch ein "Streifen".. da gefällt mir das iPhone einfach besser.. Wobei ich mir auch hier noch eine bessere Kamera gewünscht hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
BartS schrieb:
Ein bisschen OT, hätte mal ne Frage als OnePlus 1 & 3 - Besitzer:
Gibt es heutzutage eigentlich noch einen Grund OnePlus-Smartphones zu kaufen?
....

One Plus hat m. E. etwas besseren Software-Support als Samsung. Mein Bruder hat auf seinem OPO 3 derzeit "bereits" Android 7.1 und Oktober Sicherheitspatches - auf meinem S7 ist noch 7.0 und !!!August!!! Patches.

Und wie schon gesagt wurde ist der Custom Rom Support bei OP aufgrund des Snapdragon besser. Bei Samsungs Exynos ist man immer auf Samsung Quellcodes und Treiber angewiesen.

Dashcharge ist noch ein Vorteil weil die Wärmeentwicklung des Akkus beim Laden minimal ist - potentiel längere Lebensdauer. Dies ist dann aber zugleich auch wieder ein Nachteil weil die Ladegeräte aufgrund des proprietären Dashcharge recht teuer sind.

krong schrieb:
Für 399€ wär das Teil sofort gekauft.

:D

Dann wären die Geräte wohl auf Jahre ausverkauft...

Ich vermute mal 600€ aufwärts (für das "große" Modell)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin auch mit meinem OP5 sehr zufrieden, bin aber gespannt was Sie machen.
Jedenfalls denke ich auch das es ab 600 beginnt.
 
Ich glaube das wird das erste one + mit premiumpreis. 699 schätze ich wirds kosten.
 
Bin ich mal auf die Vorstellung gespannt.
Wobei ich mir doch so sehr ein QHD-Display gewünscht hätte ^^ Genau so USB-C 3.1, aber beides wird wahrsch erst in zig Jahren bei 1+ einzug erhalten :/
Mal den Preis abwarten, hoffentlich hauen sie mal wieder n gescheiten Akku rein. Nachdem jetzt htc nen 4000mAh Akku in ihr U11+ gepresst haben.
 
rony12 schrieb:
von November 2016 bis November 2017 sind es 12 Monate = ein Jahr :)

nenn mich kleinlich, aber von November 2016 bis November 2017 sind es 13 Monate...
 
Wenn es wirklich für 600 oder 700€ auf den Markt kommen sollte müsste OP eigentlich darauf sitzen bleiben bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Ich bin wahrlich kein Fan, aber das S8 muss man als den Orientierungspunkt bei den 18:9 Geräten sehen. Und das kostet derzeit zwischen 550 und 600€, mit etwas Glück gab es das auch schon für 500€.
Und bei OP kann ich mir nicht vorstellen, dass sie beim Display (schon jetzt offensichtlich) und der Kamera an Samsung rankommen.
Der Preis bei guter Leistung war immer das Steckenpferd von OP, mittlerweile geht es in die Richtung beinahe gleich teuer aber schlechter. Wer etwas Günstiges will kauft mittlerweile Huawei (werden auch langsam zu teuer), Xiaomi, und was weiß ich alles es da gibt. Wer mehr ausgeben will kauft eben eines der anderen Flagschiffe (Samsung, HTC, Google, ...).
OP muss sich anstrengen nicht abzubauen, wäre schade drum.
 
Bevor jetzt weiter noch haltlose Gerüchte und Halbwissen zum Preis kursieren:
http://www.giga.de/smartphones/onep...e-das-oneplus-5t-wird-guenstiger-als-gedacht/
https://www.inside-handy.de/news/46656-oneplus-5t-geruechte-daten-bilder

Also ich gehe davon aus, bzw. hoffe es, dass sich die Preise maximal um 50€ erhöhren (549€ fürs das 64 GB Model, 599€ für das 128 GB Model), wobei ich sogar die Hoffnung habe, dass es die 64 GB Variante für 499€ gibt, da die S8 ja eigentlich die Konkurrenz ist und es das mittlerweile auch immer öfter mal für 499€ gibt.
 
Also ich bin nach dem Oneplus One, einen Ausflug in das Nexus-Lager, dem Oneplus 3 und dem 3t nun wieder bei Samsung (Note 8) gelandet.

In meinen Augen bietet Oneplus zu wenig für das Geld. Bin Oneplus 3 konnte man mit Einschränkungen leben, aber Samsung, HTC, LG etc. Bieten aktuell einfach wesentlich mehr. Das P/L vom OP5 ist nicht sonderlich doll, das 5t wird da auch nicht besser.

Für 98% der Leute bietet Samsung einfach mehr für das Geld. Und ganz ehrlich, die Leute die custom Roms nutzen sind sehr wenige. Da habe ich lieber wirklich tolle Hardware. Oneplus macht in meinen Augen für die aktuell aufgerufenen Preise einfach zu viele Kompromisse.
 
HageBen schrieb:
Mag sein, dass das Galaxy eine bessere Kamera hat, aber die im 1+3 ist doch wirklich nicht schlecht.
Der HQ Modus ist super, keine Frage, aber Fotos mit Blitz sind für mich eine Katastrophe im 3T.
 
krong schrieb:
Für 399€ wär das Teil sofort gekauft.
Geht aber wohl eher Richtung 599€. Dafür kauft man sich dann doch lieber ein s8...
würde mir nie samsung kaufen.

deren Software Müll tu ich mir nicht an.
 
Gut, dass die so viel onboard Speicher haben, der vor allem schnell ist. Ich finde MicroSD Karten viel zu langsam. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Dual Sim Handy. Hoffentlich machen die was an der Kamera. Die hat in den Tests nicht so gut abgeschnitten. Ich habe immerhin ein Lumia 950 XL zu ersetzen, das wird bei der Cam schwierig. Ein HTC U11+ könnte da auch noch in die engere Auswahl kommen.

Und aptxHD hat ja schon das 5er. Ich bin sehr gespannt auf die Tests..
 
Zuletzt bearbeitet:
rony12 schrieb:
von November 2016 bis November 2017 sind es 12 Monate = ein Jahr :)

Vielleicht solltest Du nächstes Mal Deine Finger zum zählen benutzen. Es ist schon merkwürdig. Ich berichtige den Fehler eines anderen Kommentators bereits und Du schreibst den gleichen Müll wieder. Sorry, aber das ist dumm.
 
Ohne jemanden angreifen zu wollen, sorge ich nun mal für etwas mehr Verwirrung:

Geht man von der Vorstellung der Geräte aus, sind das 3T (15. November 2016) und 5T (16. November 2017) mehr als ein Jahr auseinander. Nimmt man jedoch das Releasedatum in Europa (was ja für uns eigentlich entscheident sein sollte), kann man schon sagen, dass man innerhalb eines Jahres drei unterschiedliche OnePlus Smartphones kaufen konnte: Das 3T war am 28. November 2016 in Europa verfügbar, das 5T wird am 21. November 2017 kaufbar sein.

:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Was für eine Haarspalterei. So wären es eben 13 Monate. Und damit jetzt Ruhe ist: Marktstart des 3T in den USA war der 22.11.16. Zufrieden?
 
Das Oneplus 2 war/ist mein letzter Ausflug ins OP-Lager.

Die Software war und ist eine Zumutung, mein Gerät hatte nach 4 Monaten einen defekten Homebutton.
Garantieablauf lief reibungslos, aber das ist auch das einzig Positive.
Dann auch noch das gestrichene Update auf 7.X

Dank SU/Root und dem großen Angebot an Customroms läuft mein OP2 jetzt wie es sein sollte - Aber das gilt für andere Anbieter aus Asien auch.
Beim nächsten Smartphone werde ich einfach sofort bei XDA schauen wie dort der Support an Custom Roms aussieht und wenn die Ausstattung passt zuschlagen.
 
Wieso ich ein Oneplus kaufe? Ordentliche Hardware bei herausragender Software. Mein 5er rennt und rennt. Keine App ist in dem Monat bisher abgestürzt. Kein Hänger, nichts.
Wenn das so bleibt, dann wird das nächste wieder ein Oneplus.
 
Zurück
Oben