Test OnePlus 6T im Test: Sehr viel Smartphone zum immer noch fairen Preis

schmalband schrieb:
Dass das Display so dunkel ist hätte ich nicht erwartet und wird diesmal den Ausschlag geben das Gerät nicht zu kaufen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier falsch gemessen wurde bzw. die Software nicht final ist. Warum sollte das OP6T bei nahezu identischem Display um ein vielfaches dunkler sein, als das OP6? Zudem OnePlus bei der Präsentation von >600 cd/m^2 gesprochen hat.
 
Davon abgesehen, dass ich wohl eh lieber auf die 5G Geräte warte gefallen mir beim 6T im Vergleich zum 6er folgende Punkt nicht:
- Fehlende Status-LED (laut Datenblatt)!? Wie soll man da denn wissen, dass man eine Nachricht hat usw. AlwaysOn Display scheint mir da nicht die Lösung, das beschneidet doch nur die Laufzeit und ist mir auch so too much, lieber nur dezentes kleines Licht.
- Fehlender Kopfhöreranschluss, aber ist ja leider nun der Trend.
- Fingerabdrucksensor ist nun nicht mehr umgehbar. Wo man bei den rückseitigen noch relativ leicht verhindern kann, den anzufassen, ist das bei einem, der das Display abscannt, nicht mehr vermeidbar. Ich mag diesen Trend überhaupt nicht, ich will nicht, dass mein Fingerabdruck erfasst wird, auch wenn es ggf. ein Mehrwert bzgl. Entsperren ist.

Ich hätte halt mal gerne ein Gerät mit guter Hardware (und somit auch zukunftsfähig) und vernünftigen, zeitnahen Updates über mindestens 2-3 Jahre, für um die 500 EUR, aber ohne Fingerabdrucksensor oder höchtens auf der Rückseite und eben mit Kopfhöreranschluss. Leider wird allein schon der wichtigste Punkt mit Mininum 2-3 Jahren Updates (bei über 600 EUR müssten es IMO eher 3-5 Jahre sein) seltenst erfüllt bei Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsuff und me@home
Das OnePlus 6 wird ja günstiger. Durch die bessere Kamerasoftware erhält man dann auch die neuen Features des 6T. Mal sehen, wieviel das 6er in Version 8/128 GB in ein paar Wochen kostet. Black Friday gibt's ja auch noch ... :D
 
Sorry, aber ich brauch meinen Klinkenanschluss.. Außerdem steh ich auf kleinere Handys, deswegen ist's bei mir damals das XZ 1 Compact geworden, und ich habs bis heute nicht bereut. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
Oneplus ist nur noch was für Fanboys.
Viiiiiiel zu teuer für das gebotene.

Es kann halt nix wirklich gut. Dagegen hat ein Pixel 2XL eine sehr gute Kamera und wirklich pures Android. Hat zwar nur den SD835 aber performt immer noch super.

Oder ein S9 Plus... zerfetzt das 6T und kostet fast das gleiche.

... und von unten heizt das Poco F1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiergard schrieb:
Oneplus ist nur noch was für Fanboys.
Viiiiiiel zu teuer für das gebotene.

Es kann halt nix wirklich gut. Dagegen hat ein Pixel 2XL eine sehr gute Kamera und wirklich pures Android. Hat zwar nur den SD835 aber performt immer noch super.

Oder ein S9 Plus... zerfetzt das 6T und kostet fast das gleiche.

... und von unten heizt das Poco F1.

Typischer "Schau auf die Hardware und kauf" User. Das Oneplus ist dank seiner Software meilenweit den anderen Androiden in Sachen Performance voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bretze90, astrabier, hahaqp und 5 andere
FPS: schneller oder langsamer als im Mate pro?
 
Das One Plus 5 ist mein bisher bestes Smartphone.
Auch wenn es seit Tag eins am Kamerahmen und an den Kanten oberhalb und unterhalb des Displays der Lack weg bröckelt, ist es absolut zufriedenstellend.
Zu bemängeln wäre noch die nicht so gute Implementierung von Bluetooh, es gibt häufiger Probleme mit thirdparty Hardware. Der ab und an spackende Lagesensor sowie Helligkeitssensor nerven auch.
Ahja, dazu kommt noch die schlechte Umsetzung der Dual Sim Implementierung, das kann Sony besser.
Oh, erwähnte ich noch die in DE nicht vorhandene Wifi Cal Thematik, tja das gibt es auch nicht.
Trotzdem, immernoch ein sehr gutes Smartphone.
Ich würde sehr wahrscheinlich wieder eines kaufen.
 
Sicher das du ein orginales hast? Und keine chinesische Fälschung ;)
Kenne die Probleme beim 3 nicht. Außer das ich mal ein gefälschtes ersatzdisplay bei ebay bekommen habe (LCD statt oled) da war die Helligkeit (unter anderem) auch fürn ar***
 
HageBen schrieb:
Sicher das du ein orginales hast? Und keine chinesische Fälschung ;)
Kenne die Probleme beim 3 nicht. Außer das ich mal ein gefälschtes ersatzdisplay bei ebay bekommen habe (LCD statt oled) da war die Helligkeit (unter anderem) auch fürn ar***

Ja, sicher, direkt bei One Plus bestellt. Ich kenne das One Plus One sowie die dritte Generation.
Die Verarbeitung war dort besser.
 
Immer noch kein USB 3.x und keine Stereo Lautsprecher...
Habe das normaler 6er und dieser Mono-Lautsprecher ist so ziemlich der schlechteste Handy-Lautsprecher ever... absolute Katastrophe leider...
 
MC´s schrieb:
Ich werde mir das Mi Mix 3 holen, ich will wieder weg von der Notch.

Da kannst du zumindest sicher sein, dass deine Daten abwandern.
 
wtf, das sehe ich jetzt erst, keine Statuslämpchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Kandira schrieb:
Typischer "Schau auf die Hardware und kauf" User. Das Oneplus ist dank seiner Software meilenweit den anderen Androiden in Sachen Performance voraus.

Deswegen ruckelt zb Twitter auch auf dem Oneplus 6 und auf dem S9 nicht.
Details ;)

Es gehört sicher zu den besseren aber soviele Dinge wie ich verliere macht das nicht wett.
Beispiel S9 Plus gegen 6T.
Kein Stereo, kein Wireless Charge, kein SD Slot, keine Klinke, Statuslampe mehr und IP Zertifizierung.

Dazu bekommt man das 6er teils für 400eu... ist fast das gleiche. Bekommt das Kameraupdate auch (gleiche Sensoren) und hat zumindest noch Klinke :D
 
In der Tat. Das Preisargument, früher DAS Argument für OnePlus, zieht nicht mehr. Bei Xiaomi gibts dasselbe für deutlich weniger (Mi 8, hat dann auch NFC, wozu auch immer man das aktuell braucht...) oder mMn besseres für NOCHMAL weniger (Poco: Klinke, Plastik statt Glas).
Das Poco ist sicher Geschmackssache, aber gerade das Mi 8 ist dem 6 T ja doch verdammt ähnlich. Software ist auch kein Argument, MIUI ist schließlich in der Android-Welt auch verdammt weit vorne (nur das UI ist natürlich wieder Geschmackssache) und bei Xiaomi ist LOS auch kein Problem.

Zum mehr oder weniger selben Preis wiederum bietet Samsung das interessantere Produkt, allein die Klinke und die fehlende Notch sind Argumente genug.

Echt ein bisschen schade, das Oppo Find 5 (Oppo und OnePlus ist ja dasselbe) ist immer noch eines meiner Lieblingsgeräte, was das Design betrifft. Edel, schick, gefühlt unzerstörbar. Jedem aktuellen fragilen Glasteil vorzuziehen. Dazu günstig, schnell, top Display... schade, dass BBK davon sowas nicht mehr baut.
 
@jacktheexecuter
Okay, wusste ich nicht das die Qualität nachgelassen hat. Mein 3er war top verarbeitet. Und bis auf selbst verschuldete Displaybrüche, keine defekte. Akku hab ich vorsorglich mal getauscht. Bin immer noch sehr zufrieden.

@Joshua 40£ fürs 3er :lol:
 
Zurück
Oben