Test OnePlus 6T im Test: Sehr viel Smartphone zum immer noch fairen Preis

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.980
tl;dr: Das OnePlus 6T zum Startpreis von 549 Euro will sich erneut mit der etablierten Smartphone-Konkurrenz anlegen, die zwischenzeitlich ihre Preise auf teils mehr als 1.000 Euro erhöht hat. Das Kalkül des ehemaligen Start-Ups geht in der Tat erneut auf und unterm Strich steht wieder sehr viel Top-Smartphone zum fairen Preis.

Zum Test: OnePlus 6T im Test: Sehr viel Smartphone zum immer noch fairen Preis
 
Für die Amis interessant ist das Trade-in-Programm in Zusammenarbeit mit T-Mobile. 300 Dollar Ersparnis, wenn man das älteres Smartphone (bestimmte Modelle) gegen das 6T eintauscht. Selbst für das uralte OnePlus One gibt's 300 Dollar Gutschrift.
Bei uns wird's wohl sowas nicht geben.

Interessant für die OnePlus-6-Besitzer ist das kommende Upgrade der Kamerasoftware, bei dem die Funktionalität gesteigert wird. Wird auch Zeit, denn die App hat im OnePlus-Forum sehr kritische Stimmen erhalten. Wenn die Nutzer schon auf die App von Google umsteigen, um bessere Bildqualität zu erhalten ...

Die Preise sind aber auch ohne Gutschrift human, wenn man die mit Modellen anderer Hersteller vergleicht. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Jens11, steeve_hgw und eine weitere Person
Kein Klinkenanschluss, Kein Kauf !

Ich warte auf das Galaxy S10. Das soll Gerüchten zufolge noch ein Klinkenanschluss besitzen.. .

Schade, um OnePlus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dimon, MeisterOek, Unioner86 und 13 andere
OnePlus will zwar mit einem DAC von Cirrus Logic in den 20-EUR-Stöpseln gegenrudern, aber warum haben die den DAC nicht gleich ins 6T eingebaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, XimiGin, Beyazid und eine weitere Person
Nettes Gerät. Obwohl mir rein optisch das Mi Mix 3 noch besser gefällt. Von der Performance her wird sich da ja eh nicht viel tun, wegen dem gleichen SOC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k und 13579
Wie schaut es aus mit Infos über Benachrichtigungen? Die LED hat das oneplus 6 ja nicht mehr und ein always on screen auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, jps20, BacShea und 3 andere
Wow, gleich ein Test - sehr schön!

Details zur Displayhelligkeit nach Antwort von OnePlus wären super.

Ebenso ob es von OnePlus für die deutsche Firmware noch Anpassungen hinsichtlich VoLTE etc. gibt.

Und natürlich die Preise, aber das wird wohl noch ein oder zwei Tage dauern. [Edit: Preise schon da!]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Die zusätzliche Akkulaufzeit sowie der (unerwarteterweise) schnelle Fingerabdruckssensor im Display könnte mich tatsächlich zum Wechsel vom OP6 bewegen. Der fehlende Klinkenanschluss ist schon ein Nachteil, aber so ist eben der Wandel. Bald werden Samsung & LG (die einzig verbleibenden Hersteller mit Klinke?) mit Sicherheit auch nachziehen.
 
Mal blöd gefragt: Warum baut OnePlus den DAC nicht einfach in den mitgelieferten Klinkenadapter? Das würde den Klang gleich für den angeschlossenen Kabelkopfhörer verbessern und etwas den Leidensdruck lindern bzgl. Klangqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Wenn ich zurück denke, dann hat Apple seine ersten Geräte für 16 GB199€ und 32 GB/299€ angeboten.
600€ finde ich jenseits von gut und böse. Für das gleiche Geld bekommt man einen marken Fernseher, oder eine Geschirrspülmaschine oder eine Waschmaschine. Ein Laptop oder ein OfficePC wären auch drin.
Aber solange die Leute zahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conker_ts, PTS, j-d-s und 7 andere
Hmm interessantes Gerät. Kommt auf jeden Fall in meine Liste der potentiellen Nachfolger. Wobei ich immer noch hoffe, dass HTC doch noch irgendwas gutes liefert. Der One M8 hat es mir damals echt angetan, BoomSound fand ich richtig schön und Sense bleibt für mich das beste UI für Android.
 
Picard87 schrieb:
Wow, gleich ein Test - sehr schön!

Details zur Displayhelligkeit nach Antwort von OnePlus wären super.

Ebenso ob es von OnePlus für die deutsche Firmware noch Anpassungen hinsichtlich VoLTE etc. gibt.

Und natürlich die Preise, aber das wird wohl noch ein oder zwei Tage dauern.

1540831718997.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian433 und Picard87
Fabse333 schrieb:
Die LED hat das oneplus 6 ja nicht mehr
Ich hab das "normale" OnePlus 6 und es gibt eine Benachrichtigungs-LED direkt neben der Frontkamera / Lautsprecher. Je nachdem wenn man flach darauf schaut sieht mans nicht, aber meist schon.
 
LastChosenOne schrieb:
Ich hab das "normale" OnePlus 6 und es gibt eine Benachrichtigungs-LED direkt neben der Frontkamera / Lautsprecher. Je nachdem wenn man flach darauf schaut sieht mans nicht, aber meist schon.
Die neue notch ist dafür aber zu klein und in keinem Datenblatt wird sie erwähnt :(
 
Nachdem ich voller Erwartungen ein OnePlus 3T gekauft hatte und nach einem Jahr der Akku kaputt wahr obwohl ich sehr darauf achte das Gerät richtig zu laden. Für mich wird es kein OnePlus mehr geben.
Der Support war grottenschlecht und hat mich nur hingehalten. Da muss sich definitiv noch was tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard
Guter Test, danke !

Habe das 3T und werde wohl noch eine Generation abwarten bevor ich was neues kaufe, denn mit 6GB/128GB ist es mit LOS sehr flott.

Stören tut mich beim 6T:
Display
alter SOC
keine Stereo LS, Klinke auch weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabse333 schrieb:
Wie schaut es aus mit Infos über Benachrichtigungen? Die LED hat das oneplus 6 ja nicht mehr und ein always on screen auch nicht.

Also mein Oneplus 6 hat eine LED und auch ein Always in Display :)
 
Tuxfriend schrieb:
Für die Amis interessant ist das Trade-in-Programm in Zusammenarbeit mit T-Mobile. 300 Dollar Ersparnis, wenn man das älteres Smartphone (bestimmte Modelle) gegen das 6T eintauscht. Selbst für das uralte OnePlus One gibt's 300 Dollar Gutschrift.
Bei uns wird's wohl sowas nicht geben.

https://www.oneplus.com/de/trade-in

Ich kenne aber nicht die deutschen trade-in Sätze...
 
LeCauchemare schrieb:
Wenn ich zurück denke, dann hat Apple seine ersten Geräte für 16 GB199€ und 32 GB/299€ angeboten.
600€ finde ich jenseits von gut und böse. Für das gleiche Geld bekommt man einen marken Fernseher, oder eine Geschirrspülmaschine oder eine Waschmaschine. Ein Laptop oder ein OfficePC wären auch drin.
Aber solange die Leute zahlen
Mit Vertrag...kein iPhone hat jemals so wenig gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, derSafran, nickydw und 7 andere
Zurück
Oben