News OnePlus: Community kann Features für OxygenOS vorschlagen

Hecki schrieb:
Zwei mal habe ich Produkte der Chinanesen gekauft. KEIN DRITTES MAL. Leere Versprechen --> rausgeworfen Geld!
Deswegen sind sie aber nicht schlecht. Vom IMO ziemlich üblen Display des 6T abgesehen, weil viel zu dunkel, und natürlich der fehlenden LED, war bisher so ziemlich jedes Modell in gewisser Weise sein Geld wert. Von rausgeworfenem Geld würde ich da nicht sprechen. Nur darf man halt nichts glauben,was versprochen wird. Aber das ist woanders auch kaum besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zero_Point schrieb:
Hatten die das OP6 in den paar Wochen entwickelt oder war die Entscheidung vielleicht nicht doch schon ein wenig früher gefallen?
Nicht falsch verstehen, auch für mich ist Klinke ein Muss, aber man muss auch hinterfragen, ob man OP einen Vorwurf machen kann. Das geht aber spätestens, wenn im Nachfolger auch keine drin ist.

Deine Post sollte sicherlich ironisch oder witzig rüber kommen :p

Natürlich kann man OP den Vorwurf machen das sie ihre Community nicht ernst nehmen.

Ob sie nun die Leute fragen ob die Buchse bleiben soll und anschließend gegen die Votes der Community entscheiden oder OP die Community fragt ob sie die Buchse behalten wollen, obwohl längst klar ist das sie wegfällt ist in beiden Fällen für den Popo.
 
Mein Vorschlag wäre die Preisdiktatur zu beenden.
Hätte mir das OP6T ja geholt, aber es ist einfach viel zu teuer und billiger wirds wegen der Diktatur nicht.

Hab mich jetzt für ein Huawei P20 entschieden.
Hat auch einen Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite, ist kleiner, hat die bessere Kamera
und ist mal eben 170€ günstiger.

Die Zeit als Flagship Killer ist vorbei. Die Konkurrenz aus dem eigenen Land ist längst da
und macht einen besseren Job.
Fangt an günstiger zu werden und garantiert für mehr als nur 2 Jahre Updategarantie, dann können
wir in 3-4 Jahren wieder über einen Kauf sprechen OnePlus ...
 
boncha schrieb:
Mein Vorschlag wäre die Preisdiktatur zu beenden.
Hätte mir das OP6T ja geholt, aber es ist einfach viel zu teuer und billiger wirds wegen der Diktatur nicht.

Definiere bitte Preisdiktatur :p
 
KlaasKersting schrieb:
Naja, für Telekom-Support reicht es z.B. aus, im Gerät einfach eine Handvoll Hidden Settings zu setzen und es läuft einwandfrei. Das ist eine Arbeit von 2 Minuten, wenn man weiß, wo man hin muss.

Hast du da weiterführende Infos für mich um das zu testen? Danke.
 
Dadurch, dass Oneplus zwei "Flaggschiffe" pro Jahr herausbringt, senken sie die Preise dazwischen nicht oder nur kaum. Kurz bevor das neue Modell kommt, werden die Konkurrenzgeräte dann interessanter, weil diese im Preis fallen.
 
tek9 schrieb:
Es gibt diesen legendären Tweet von Carl Pei wo die User für die Klinkenbuchse voten konnten. Das Ergebnis war das 88 Prozent die Buchse behalten wollten. Ein paar Wochen später hat OP verkündet das die Buchse beim OP6 wegfällt.

Das dazu wie ernst OP ihre Community nehmen.
Also mein OP6 hat eine Klinkenbuchse...
 
Kein Smartphone Thread auf CB wo es nicht um die Klinke geht.... das nervt langsam. Ansonsten hätte ich an Oxygen OS wenig auszusetzen. Ist so ziemlich das rundeste System. Ich ärgere mich mittlerweile auch, dass ich das Mi Mix 2 S genommen habe und nicht das Oneplus 6. Die meisten Dinge die am OS stören sind Android Geschuldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
tek9 schrieb:
Bist du sicher das du ein 6T besitzt, darum geht es nämlich. Sorry dafür das ich das T weiter oben vergessen habe.

Er hatte aber auch OP6 nicht OP6T geschrieben. Das 6er hat noch einen, das 6t nicht, richtig. Deshalb habe ich auch auf den Fingerabdruck im Bildschirm samt kleinerer Notch verzichtet. Ohne klinke ohne mich.
 
@cruse Genau und die Dinge die bei Oxygen nerven, liegen zumeist am Android Kern und nicht an dem, was Oneplus darauf aufgebaut hat.
 
Ach mein Fehler. Ich dachte du meintest beim 3T, aber da war ja nicht die Rede von. Beim 3er ist das nämlich etwas mehr Aufwand. Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben