News OnePlus: Community kann Features für OxygenOS vorschlagen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.262
Um nicht in Hunderten von tagtäglich zugeschickten Ideen für OxygenOS unterzugehen, hat sich OnePlus einen Wettbewerb für neue Features des Betriebssystems ausgedacht. Bis Mitte März soll das Gewinner-Feature ausgewählt werden, anschließend will OnePlus mit der Entwicklung beginnen. Der Sieger wird mit einem Smartphone belohnt.

Zur News: OnePlus: Community kann Features für OxygenOS vorschlagen
 

Xes

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.768
Nicht für das OS aber einem Vorschlag den Klinkenstecker wieder einzuführen würde ich mich direkt anschließen. :rolleyes:
 

romeon

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.703
Endlich mal den Slider *richtig* konfigurierbar machen?! Den Vorschlag gibt es schon seit Jahren, das Versprechen auch. Nichts passiert.
 

Kleiner69

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.558
Wie wäre es mal mit VoLTE und WiFiCall für Deutschland ohne Userbasteleien?
 

Kleiner69

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.558
@HardRockDude :

Da stehn diese "Ideen" schon teilweise seit Monaten/Jahren - ohne Reaktion seitens OP. ;)
 

greeny112

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.572
Fix Bluetooth und ich wäre schon zufrieden.
 

v_ossi

Captain
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
3.805
@HardRockDude :

Da stehn diese "Ideen" schon teilweise seit Monaten/Jahren - ohne Reaktion seitens OP. ;)
Daran sieht man auch, dass OP nicht das machen will, was die User sich wünschen, sondern, dass man nur auf den Werbe Flyern schreiben möchte, man würde auf die User hören.

Das erscheint mir in Gänze (also die schon recht detaillierte Arbeit, die beim Einrechen geleistet werden soll) eh eine billige Methode zu sein, die eigene Arbeit an die Community out zu sourcen und sich hinterher einen 'Nr.1 beim auf die Community hören' Sticker ans Revers heften zu können.
 

Harsiesis

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
705

KlaasKersting

Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.312
Da kann OP doch nichts dafür. Das ist die Sache des Providers ob er dein Telefon unterstützt oder nicht.
Naja, für Telekom-Support reicht es z.B. aus, im Gerät einfach eine Handvoll Hidden Settings zu setzen und es läuft einwandfrei. Das ist eine Arbeit von 2 Minuten, wenn man weiß, wo man hin muss.

Es ist natürlich möglich, dass es vertragliche/rechtliche Hürden gibt, wegen denen OnePlus das Gerät nicht direkt so ausliefern darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.407
Am besten wäre sowas wie Uservoice von Microsoft.
Dann können die Benutzer für Features voten.
 
T

tek9

Gast
Nicht für das OS aber einem Vorschlag den Klinkenstecker wieder einzuführen würde ich mich direkt anschließen. :rolleyes:
Es gibt diesen legendären Tweet von Carl Pei wo die User für die Klinkenbuchse voten konnten. Das Ergebnis war das 88 Prozent die Buchse behalten wollten. Ein paar Wochen später hat OP verkündet das die Buchse beim OP6 wegfällt.

Das dazu wie ernst OP ihre Community nehmen.
 

Hecki

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
139
OnePlus? Community? Ernsthaft?

Wer daran glaubt, glaubt auch an den Osterhasen und die Meerjungfrau in Personalunion.

OP gibt einen Dreck auf die Kunden/Community. Versprechen können sie! Aber Holla die Waldfee. Was kommt dabei rum? Nüscht!

Zwei mal habe ich Produkte der Chinanesen gekauft. KEIN DRITTES MAL. Leere Versprechen --> rausgeworfen Geld!
 

Zero_Point

Banned
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
2.123
Es gibt diesen legendären Tweet von Carl Pei wo die User für die Klinkenbuchse voten konnten. Das Ergebnis war das 88 Prozent die Buchse behalten wollten. Ein paar Wochen später hat OP verkündet das die Buchse beim OP6 wegfällt.

Das dazu wie ernst OP ihre Community nehmen.
Hatten die das OP6 in den paar Wochen entwickelt oder war die Entscheidung vielleicht nicht doch schon ein wenig früher gefallen?
Nicht falsch verstehen, auch für mich ist Klinke ein Muss, aber man muss auch hinterfragen, ob man OP einen Vorwurf machen kann. Das geht aber spätestens, wenn im Nachfolger auch keine drin ist.
 

v_ossi

Captain
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
3.805
@Zero_Point Dann darf ich aber nicht so -man verzeihe mir- dämlich sein und über ein Feature abstimmen lassen, dass ich unter Garantie nicht anbieten kann.

Und mit dem 6T hat man auch schon einen Nachfolger, der ebenfalls keine Klinke hat.

OnePlus bedient sich einfach im BBK Baukasten und vermarktet sich 'clever'. Von #Neversettle sind die mMn schon seit dem 3T weg. (Sonst würde One Plus immer noch eher etwas in Richtung Pocophone F1 anbieten.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero_Point

Banned
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
2.123
Ok, wenn der Hersteller darüber für das darauf angekündigte Modell abstimmen lässt, dann ist das schon etwas dämlich.
 
Top