News OnePlus: OnePlus X mit Glas- oder Keramik-Gehäuse ab 270 Euro

Wenn jmd einen Invite sharen kann, her damit, ich kaufe sofort das Phone :-)
Dann wird meine Frau auch eine OnePlus-Benutzerin neben mir (OPO).

Gruß!
 
Ich verspüre das leichte Bedürftnis, mein BQ Aquaris E5 FHD in dieses Schmuckstück umzutauschen..
 
blackhawk2k schrieb:
Die Idee finde ich gut, hatte aber auf noch kleiner gehofft. Ein max. 4.7" Handy wäre was, gerade bei der Ausstattung...

Wichtiger als die Displaygröße sind doch die eigentlichen Gehäuseabmessungen.
Wenn ich da mein Galaxy S3 hernehme (4,8"):
HxBxT: 136,6 x 70,6 x 8,6 (in mm)
OnePlus X:
HxBxT: 140,0 x 69,0 × 6,90 (in mm)


Das X ist 3,4mm länger, hat aber 5". Das ist denke ich verkraftbar. In den restlichen Maßen ist es sogar geringfügig kleiner.
Klar, wenn man ein Z3 compact hernimmt, ist das ein gutes Stück kleiner, aber vor 3 Jahren hat sich auch kaum jemand über die Größe des Galxy S3 aufgeregt. Jetzt bekommt man ein paar Zoll mehr Bildschirm auf bei nahezu den gleichen Abmessungen.
 
SpaceNaut schrieb:
Da kann ich dir das Lenovo ZUK Z1 empfehlen. Snapdragon 801, 3 GB RAM, 64 GB interner Speicher, LTE, Dualsim, USB Typ C, kein SD Slot für ~300€ bei Amazon. Habe ich mir gegönnt.

optisch nicht einmal ähnlich und leider absolut nicht mein fall.
ich möchte ja unbedingt dieses aussehen und nur etwas bessere specs für zukunfssicherheit
 
sowas im format des galaxy s4 mini.. wäre echt interessant.. preislich finde ich es doch sehr ansprechend
 
Gefällt mir richtig gut und könnte mein iPhone 5c ablösen. So viel würde ich ansonsten ja auch zum Vertrag zuzahlen für ein 6s mit 64 Gb und dann noch monatlich 40 € für alles. Vor Allem die Optik und der Preis sind hier ausschlaggebend, mit LG, Htc und Samsung kann ich einfach nichts anfangen und das Nexus 5x ist mir einfach zu teuer. Außerdem sind 5" auch wirklich meine letzte Schmerzgrenze.

Kann mir hier jemand raten wie ich am Besten an nen Einladungskey kommen könnte?
 
Hellblazer schrieb:
Klar, wenn man ein Z3 compact hernimmt, ist das ein gutes Stück kleiner, aber vor 3 Jahren hat sich auch kaum jemand über die Größe des Galxy S3 aufgeregt. Jetzt bekommt man ein paar Zoll mehr Bildschirm auf bei nahezu den gleichen Abmessungen.
Da kenne ich aber sehr viele, denen ein S3 damals viel zu riesig war. Und mir ist es das auch immer noch. Es ist schade, dass Sharp keine Smartphones in Europa vertreibt. Die verstehen es kompakte Geräte zu bauen.

Das Crystal2 hat ein 5,2" Dispaly und schafft es auf die Maße des von dir genannten S3. Das nenne ich kompakt.
Und für Leute wie mich, die ein kleines Gerät wollen, haben die sowas nettes wie ein Sharp Aquos Compact SH-02H im Angebot: 4,7" Display bei schön kleinen Abmessungen (etwa Z3 compact) und potente Hardware dazu.
 
Haldi schrieb:
Nicht das ich det Härte des Keramiks nicht trauen würde, aber steigt mit der Härte nicht auch die Brüchigkeit? Wenn das runterfällt und blöd landet gibt's zwar keinen Kratzer aber die Chance das es zerspringt ist doch viel größer?
Nein, nicht zwangsläufig, ZB sind viele Kugellager auch Keramik gelagert und dort sind oft andere Kräfte am Werk (wobei heavy duty immer noch stahl ist). Wenn ein "gutes" Keramik verwendet wird sollte es wesentlich stabiler sein als Glas oder Alu
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Wieso zur Hölle bauen alle Hersteller nur noch in ihren (billig) Geräten einen SD Slot ein und nicht mehr in den ihren Highendgeräten?
Da könnte ich mich den ganzen tag drüber aufregen...

Lumia 950? :D
 
QI + RSAP, dann wäre es für mich interessant.

wenn....ja, wenn es nicht diesen "Einladungsmist" gäbe :D
 
Fantastisch! endlich wieder mal ein handy mit soft-touch buttons auserhalb des displays..!! wie mein altes HTC One X (muss wohl am "X"liegen ;) )

failormooNN schrieb:
Wieviele Leute warten immernoch auf ein Invite für das OP TWO und jetzt
bringen die noch ein Mittelklasse-Smartphone? Ich verstehe es einfach nicht.
invite für's Two? gibt's bei uns im shop.

SpaceNaut schrieb:
Da kann ich dir das Lenovo ZUK Z1 empfehlen. Snapdragon 801, 3 GB RAM, 64 GB interner Speicher, LTE, Dualsim, USB Typ C, kein SD Slot für ~300€ bei Amazon. Habe ich mir gegönnt.
zu gross..!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Sethur schrieb:
Diese Unsitte verbreitet sich auch immer weiter, gleich wie die Tendenz, Akkus fix zu verbauen oder microSD-Speicherkartenlaufwerke einfach wegzulassen. Wenn ein Hersteller schon auf einen microSD-Speicherkartensteckplatz verzichtet oder diesen nicht nutzbar macht, weil bei den riesigen Geräten (auch fünf Zoll sind für mich riesig) einfach keinen Quadratzentimeter Platz und 2 Millimeter Höhe findet, dann sollten mindestens 32 GB nutzbarer Speicherplatz vorhanden sein - nutzbar heißt frei. Also 64 GB insgesamt.

Gruß,
Lord Sethur


Da wir in einem technischem Forum diskutieren verstehe ich die Aussage durchaus, nur ist das den allermeisten nicht technikaffinen Menschen ziemlich egal. Schaue ich z.B. in meinen Familien-, Freundes- und Kollegenkreis, bin ich der einzige der sich um solche Sachen Gedanken macht. Der Rest kauft die Geräte die ihm optisch und haptisch am ehesten zusagen, oder von Freunden/Familie/Kollegen empfohlen wurden.
08/15-Nutzer wechseln Akkus so oder so nicht (zumindest in den allermeisten Fällen nicht), selbst wenn der Akku nicht fest verbaut ist.
Das sich jemand über zu wenig internen Speicher beschwert hat, habe ich lediglich einmal mitbekommen: Bei meiner Mutter und ihrem Wiko Rainbow. Da waren die internen 4GB Speicher relativ schnell voll, weil sie einfach öfters Videos gemacht hat ohne es zu merken. Das lag aber auch viel mehr daran, dass nur etwas mehr als 2GB frei waren. Aber alle anderen die ich so in meinem Umfeld habe, kommen meist mit 16GB mehr als gut aus. Was sollen sie auch an Daten rumschleppen? MP3s hören noch die wenigsten, da hat Spotify (oder andere Streaming-Dienste) schon einen riesigen Teil übernommen und somit die MP3 für den Massenmarkt quasi obsolet gemacht. Filme? Selbst bei meinen "nerdigeren" Freunden/Kollegen habe ich sowas noch nicht gesehen.
Also ja, ich kann die Kritikpunkte durchaus verstehen, nur sind das eher Kritikpunkte, die die breite Masse an potentiellen Käufern weniger bis gar nicht interessieren.


Zum Gerät selber:
Na ja, irgendwie ganz nett, allerdings ist mir schleierhaft warum man auf solch einen "betagten" SoC setzt. Klar, nicht die schlechteste Möglichkeit auf dem Markt, aber zumindest 64bit hätte heutzutage solch ein SoC haben müssen.
Aussehen tut das Gerät wirklich gut und es freut mich, dass OP weiterhin auf On-Screen-Tasten verzichtet, bzw. Touch-Tasten verbaut um mehr vom Display nutzbar zu machen.
Der Preis stimmt, und wird es vor allem dem A9 sehr schwer machen auf dem Markt richtig Fuss zu fassen.
Nur das Invite-System...oh man, oh man, oh man. Da muss OP unbedingt was machen, es kann einfach nicht sein das man (unter Umständen) monatelang auf einen Invite warten muss. So etwas bringt viele Leute dazu woanders zu kaufen. Wir leben schließlich in einer Welt, in der alles zu jeder Zeit sehr schnell zur Verfügung steht. Warten will keiner mehr. OP sollte sich daran orientieren um sich auf Dauer halten zu können.
 
Ich habe tatsächlich bereits zwei Invites erhalten und musste einen daraufhin verfallen lassen...
außerdem konnte man es ja auch schon frei erwerben...
 
Hallo,

kein WLAN ac? Haben die wirklich am 5GHz WLAN gespart? Eh man, wieder nicht perfekt. Wobei auch wieder QI fehlt. Schade.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Wieso zur Hölle bauen alle Hersteller nur noch in ihren (billig) Geräten einen SD Slot ein und nicht mehr in den ihren Highendgeräten?
Da könnte ich mich den ganzen tag drüber aufregen...

Das denke ich mir auch jedesmal. Dual Sim gibt's auch nur bei Einsteigergeräten.
 
ICH WILL EINEN RIESEN AKKU UND KEIN BROT SCHNEIDEN!!!

Mann! Jedes Mal das gleiche. Immer ist der Akku so klein. Entweder die Dinger verbrauchen sehr viel weniger oder die Akkus werden dicker.
Wo ist das Problem dass es dann 20g mehr wiegt? Bei 138g zu 160g wird niemand meckern. Warum wird dann nicht ein 180g Handy gebaut was endlich mal einen großen Akku hat?

Sowas regt mich wahnsinnig auf.
 
Zurück
Oben