News OnePlus: OxygenOS und HydrogenOS werden vereint

Cr@zed^ schrieb:
Und das daraus resultierende OS heißt dann Knallgas? :D :evillol:
So in etwa, genauer wäre aber OxyhydrogenOS. :)
 
ne blacklist können sie mal einfügen, >>. Sonst kann ich das nur begrüßen, wenn es hilft die updates besser und schneller zu machen, von mir aus.
 
Vom Stock-UI entfernen find ich nicht so gut.

Sie könnten doch einfach 2 Themes machen: Stock (für Western) und "Whatever" für die Asiaten.
 
Asiatisches Look-and-feel muss nicht sein. Sie sollten einfach Stock Android nehmen und fertig.
 
Die Ende September veröffentlichte Beta-Version [...]
Heute ist der 5.9. Ist da Ende August gemeint? Oder dass Ende September erst die Version veröffentlicht wird?
 
Neben dem tollen Preis war einer der Hauptgründe für das OnePlus One damals, dass es CyanogenOS fährt. Die ganzen Eigenbrödlereien ... bah. Dann wird mein nächstes wohl kein OnePlus mehr. Ist jetzt auch kein Verlust, gute Stock-Androids bzw. Cyanogen-Phones "in günstig" gibts ja mittlerweile auch mehr als noch vor wenigen Jahren.
 
AndrewPoison schrieb:
Neben dem tollen Preis war einer der Hauptgründe für das OnePlus One damals, dass es CyanogenOS fährt. Die ganzen Eigenbrödlereien ... bah. Dann wird mein nächstes wohl kein OnePlus mehr. Ist jetzt auch kein Verlust, gute Stock-Androids bzw. Cyanogen-Phones "in günstig" gibts ja mittlerweile auch mehr als noch vor wenigen Jahren.
Das kommerzielle CyanogenOS scheint praktisch tot zu sein: http://www.androidauthority.com/cyanogen-inc-fires-20-staff-os-future-bleak-705240/
Bald bleibt dann nur noch CyanogenMod.
 
COS braucht kein Mensch und CM lief schon immer stabiler, selbst als nightly.

zudem hat COS doch vermehrt die ganze Microsoft bloatware mit bing-zwang dabei, out of box nervig.
 
Hauptsache die machen da nicht etwas wie Huawei's EMUI. Dieses "klicki-bunti" geht gar nicht und ist weit ab von Stock. Dann heißt es doch wieder Nexus, oder Pixel, oder wie auch immer.
 
Ich hoffe ebenfalls, dass OnePlus dem Stock Android treu bleibt. Für mich war dies eines der Kaufargumente für das OP3. Alle anderen Custom UI's der verschiedenen Hersteller sagen mir einfach nicht zu.
 
@DeutscheMark: müsste man aber nicht auch in Betracht ziehen, zu welchen Anteilen die jeweiligen Betriebssysteme in die Neubildung eingehen?
Da hätten wir entweder HydrogenoxideOS (H2O-OS), HydrogenperoxideOS (H2O2-OS) oder DihydrogenetrioxideOS (H2O3-OS)
 
Ich hoffe, dass OP dem User eine Wahl des UI-Themes überlässt. Ich mag das UI in OxygenOS 3.2.2 und möchte es ungern gegen etwas anderes tauschen. Ansonsten bleibt ja immer noch die Möglichkeit einer Custom ROM.
 
@exo und Wayne:
Nicht nur das sondern auch die Tatsache, dass man Vertragspartner (OnePlus) hintergeht und vergrault, die C OS überhaupt zu Bekanntheit verholfen haben und andere Verträge (Micromax) abschließt und den ersten VP aus Märkten (Indien) rausdrängt . Das ist überhaupt der Grund warum OnePlus die hier in der News genannten OS Hals über Kopf herausbrachte.

Vorallem muss man noch bedenken, das nicht einmal Google als Marktführer mit Android sowas wagen würde weil es Der Reputation als seriöses Unternehmen enorm schadet und auch öffentlich schlechte PR bedeutet. Der Gründer selbst scheint ebenfalls kein besonders guter "Chef" zu sein, wenn man sich mal so einige Aktionen von ihm anschaut weshalb ich in diesem Unternehmen unter dieser Führung kein Erfolg sehe
 
Beyazid schrieb:
@exo und Wayne:
Nicht nur das sondern auch die Tatsache, dass man Vertragspartner (OnePlus) hintergeht und vergrault, die C OS überhaupt zu Bekanntheit verholfen haben und andere Verträge (Micromax) abschließt und den ersten VP aus Märkten (Indien) rausdrängt . Das ist überhaupt der Grund warum OnePlus die hier in der News genannten OS Hals über Kopf herausbrachte.

Vorallem muss man noch bedenken, das nicht einmal Google als Marktführer mit Android sowas wagen würde weil es Der Reputation als seriöses Unternehmen enorm schadet und auch öffentlich schlechte PR bedeutet. Der Gründer selbst scheint ebenfalls kein besonders guter "Chef" zu sein, wenn man sich mal so einige Aktionen von ihm anschaut weshalb ich in diesem Unternehmen unter dieser Führung kein Erfolg sehe


Ich hatte nur am Rande ein bischen was mitgekriegt. Könntest recht haben.
Aber hoffentlich wird es weiterhin ein Cyanogen Mod geben bei dem man möglichst viel Bloatware weglassen kann und die teils unverschämten Rechteanforderungen der Apps einfach ablehnen kann und vieles mehr.
 
@Beyazid: dann erläuetere doch bitte auch, warum Carl Pei kein besonders guter Chef sein soll.
@poichi: ab Android 6 Marshmellow kann man standardmäßig Apps Berechtigungen erteilen.
Bloatware kann man auch mit Root und z.B. Titanium Backup entfernen, Root bruachste eh automatisch um CM zu installieren.
 
@Pymonte:
Seine Produktpolitik von begrenzten Stückzahlen war beim ersten OP verständlich. Die Firma war jung und ambitioniert weshalb sie einen Underdog-Status hatten und die Fehler irgendwie verziehen werden konnten da ja auch wirklich Geräte kamen und es nicht nur heiße Luft war. Dazu kam, das es PR mäßig ein Erfolg war egal was man von den Geräten und ihrer teiwleise minderwertigen Qualität halten mag.
Beim OP2 jedoch war dieser Trick jedoch nicht reproduzierbar weil sie mittlerweile einen Fuß in der Tür hatten und bereits größere Mengen für das nachfolgende Gerät freihalten hätten können wenn man bedenkt wer Carl Pei ist.
Jedoch muss man ihm zugute halten, dass er keine freie Hand übers "sponsoring" von anderen Firmen hat und selbst nur begrenzte MIttel hat.
Das sie den Vertragsärger mit COS hatten kam zu einem ungünsitgen Zeitpunkt und wird jetzt nach weiterer "finanziellen Aufstockung"in Angriff genommen.

Ergo: Wen OP nicht die Millionen von Carl Pei und OPPO bekäme wäre es ebenfalls nur heiße Luft wie die Turing Phones und Konsorten vor allem für den Kampfpreis von etwa 400 Euro seit Gen 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben