News Online-Durchsuchungen bislang nicht eingesetzt

@QUAD4
Merkwürdige Meinung hast du aber.

@ Beitrag
Sicherlich gibt es viele Orte an dem das Geld fehlt, wie z.B. für unsere Autobahnen oder der Staatskasse selbst. Jedoch muss man sagen, dass jemand der ein vermeintlicher Terrorist ist, aufkeinen Fall so dumm ist und sich übers Internet über Anschläge unterhält. Ganz Besonders keine, die sich in Deutschland aufhalten.
Die Stärke Deutschlands ist meiner Meinung nach auch die Schwäche, wenn um Terrorismus geht. Es gibt zu viele Kompetente bzw. fähige Köpfe hier. Das machts den terroristen leichter Wege zu finden, mit denen sie trotz Beobachtung kommunizieren können.

Jedoch find ich das mit der Onlinedurchsuchung eine gute Sache, aber sinnvoll genutzt wird sie nicht, find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GW1nner

die aussage schäubles zeigte klar, das der staat sich über die geltenden gesetze hinwegsetzt. das TAT er bereits, was den tatbestand der kriminellen handlung/rechtsbruch so zu sagen beweist(die gesetze gelten für alle, auch für den staat!).

die äusserung war, aus meiner sicht, ein schuld-eingeständnis von schäuble. das bestreben, dies in zukunft nicht mehr zu tun(das gesetz brechen, anders gesagt, sich wie ein verbrecher zu verhalten), ehrt ihn ja. es befreit ihn aber nicht, von dem gesetzesbruch, welchen er begangen hat. wann wird also schäuble desswegen zur rechenschaft gezogen? will man einen verbrecher in der regierung?

zurück zum eigentlichen.

nun wird das gesetz erschaffen und er nutzt es nicht?!

wozu brauchte man es denn unbedingt, wenn man es nicht nutzt? geld zum fenster hinauswerfen kann man auch selbst, macht auch mehr spass. manch eine familie wäre so eigennützig, damit ihre miete zu bezahlen. oder so unnütze sachen wie essen etc.

das die kosten(waren ja nicht nur 2 euro), somit in keinem verhältniss, zur notwendigkeit stehen, ist dir aber klar?

du findest die online-durchsuchung sinnvoll und gut? was genau daran?

@QUAD4

ich danke dir, ich hab mir wiedermal ein paar videos auf youtube gegeben*g war spassig.

das schäuble nun ein terrorist ist, würde ich ja nicht unterschreiben, verbrecher triffts eher. ich sehe schlichtweg nicht ein, warum das gesetz nicht für alle gelten sollte. es würde auch die drei grund-pfeiler der gerichtlichkeit in frage stellen(unnütze kosten..), oder den grundgedanken verleugnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrecher
http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorist


greez
 
I-HaTeD2 schrieb:
Da braucht doch nur genügend Geld fließen, moralisch interessiert das wohl die wenigsten. Erste Verdachtsfälle gabs ja auch schon, Beweisen kann man es nur nicht wirklich so einfach ...

Offene Ports hat aber jeder der im Internet unterwegs ist, generell empfiehlt es sich natürlich hohe Portnummern zu nehmen da es unwahrscheinlicher ist das jemand diese snifft.

@RoccoMD: Definitiv Ja.
Möglich ist alles, es ist nur immer die Frage wie hoch der Aufwand sein wird.

Ein professioneller Hacker wird mit Firewalls nicht sonderlich viele Probleme haben, irgendeine Lücke hat jedes noch so sichere System.

Na eben nicht^^
Die offenen Ports müssen außerdem noch von einem Programm überwacht werden, welches dann die ankommenden Datenpakete richtig deutet. ich könnte den port 4000 öffnen und gemütlich rumchillen... erst, wenn ich nen torjaner auf dem pc hab und dieser über den port 4000 datenpakete empfangen kann, dann besteht ne Verbindung. Aber da die Firewall des Routers ehe für ausgehende Verbindungen auch den Port für eingehenden Datenverkehr öffnet, braucht man das nicht .Wichtig ist nur, dass bestimmte Systemports geschlossen sind, welche stets vom System überwacht werden.

Die ganzen Leaks passieren, weil fremde Software erstmal auf den Computer gelangt ist oder wenn z.b. Programme, die Rechte im Windows haben (z.b. hat der browser das recht, daten auf die festplatte zu schreiben z.b. Downloads) - fehlerhaft sind und sich dazu motivieren lassen einen schädlichen code auszuführen oder bestimmte daten auf den pc zu schreiben. Damit kann man z.b. mittels browser nen code auf dem pc ausführen, der dann sich die software runterladet usw.

Ich vermute, das ganze Ankündigen der Durchsuchungen sollte die Leute einfach abschrecken, weil sie das Gefühl haben sollten, dass sie womöglich bereits einen staatstrojaner auf dem pc haben und somit keinen unfug machen dürfen.

Und das ganze Geld, das da fließt, das sind sicher Personalkosten ... und diese werden bestimmt pauschal errechnet. Ein BKA Beamter hat sicher auch anderes zu tun, auch wenn er zu dem Team zählt, die für diesen Bereich zuständig sind.
Das meiste Geld ist sicher in die Personalkosten und in die Bürokratie geflossen. Außerdem vielleicht in die Forschung, wie sowas realisierbar wäre.

Und nein, Microsoft würde auf keinen Fall sich auf sowas einlassen. Was ist für sie schon 700000 dollar? Windows ist ihre Goldene CashCow ... und ihr Ruf so schon schwer reinzuwaschen. Wenn das auch nur ansatzweise in die Richtung gehen, würde, wär so ein Hype darum entbrannt, dass die Firme gleich schließen könnte.
 
Zurück
Oben