• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online Fußball Manager, welcher ist zu empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...sorry, hat sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
AleXtreme schrieb:
Heute startet ein kostenloser Fussballmanager von EA Sports.
http://www.fussballfan.de/fussballfan-das-spiel

Die Entwickler von Fussball Manager 10 sollen das entwickelt haben.
Mal gucken wie der so ist und ob wirklich alles kostenlos bleibt.
("kostenlos" und "EA" in einem Satz knirscht ein bissl)

Könnte langsam auch mal starten :D

http://www.footstar.org/

Da managst du aber nur ein Spieler. Der Rest des Teams sind andere Spieler.

+viele Spieler
+kostenlos
+weltweit (weltweites Ligensystem, du kannst überallhin wechseln etc.)
+Nationalmannschaft u21, u19 etc.

-Spieltag dauert eine Woche, also sehr langwierig das ganze!

Wenn ihr mal etwas anders sucht, dann probiert mal den hier:

http://www.international-club-manager.de/wbb2/index.php

Da geht es gerade in die 6 Saison und es sind noch Teams frei.
Da kann man mit anderen realen Managern über Spieler verhandeln sich mit ihnen in diversen originalen Topligen mit realen Spielern messen und und und...
guggt einfach mal vorbei

Ich spiele mittlerweile seit 2 Jahren OFM OnlineFussballmanager.de .. Ich habe schon oft bei anderen Online Manager Spielen reingeschaut, jedoch ist es mir entweder viel zu viel, oder überhaupt nicht ansprechend was da geboten wird. OFM hat nicht den größten Funktionsumfang, aber besticht durch eine freundliche Community. Es ist ja nicht nur das Spiel selber, sondern das drumherum. Es gibt innerhalb Deutschlands sogar Wanderpokale, wo sich div. Manager zu einem großen Fußballturnier treffen. Oder eben das Basteln von Vereinswappen für die Community mit anderen Grafikeren zusammen. Sowas hab ich noch bei keinem anderen Manager entdeckt.

Ich suche einen Fußballmanager, bei dem man sich keine spielrelevanten Vorteile durch Geld kaufen kann. Premiumaccount darf es gerne geben, der den Komfort erhöht, aber bitte nichts, was einen wirklich weiter bringt gegenüber jemandem der nicht zahlt.

Hab bis jetzt onlinefussballmanager.de gespielt, aber da wird jetzt auch so ein System eingeführt.

online-soccer.eu

Das Spiel ist zwar in seiner zweiten Version, aber seit Version 1.0 (über 7 Jahre) ist das Spiel gratis.

Es ist vielleicht nicht, das optisch ansprechenste, aber der Spielspaß wird durch die Interaktion mit den Managern geboten.
Bsp.: du hast einen Jugendspieler mit Potential im Kader. Plötzlich flattert dir ein Angebot, von einem Manager herein, welcher deinen Spieler kaufen will. Du siehst er hat aber einen erfahrenen Spieler im Kader, welcher dich weiterbringen kann... Und plötzlich beginnen die Verhandlungen, du bist hin und hergerissen ob du deinen Mann gehen lassen solltest, oder mit dem Neuen eventuell um den Aufstieg spielen kannst, etc....

PS: in Luxemburg ist die Community besonders toll;-)

Goalunited
www.goalunited.org

Spiele das Browserspiel von Travian schon eine Weilchen und gefiel mir von Beginn an sehr gut. Gibt natürlich auch andere gute Fussballmanager-Onlinespiele, aber Goalunited ist mein persönlicher Favorit.

onlinefussballmanager.de hab ich bis jetzt ja auch selber gespielt, aber da wird jetzt auch "mehr Geld, mehr Erfolg" eingeführt.
Ich bin genau auf der Suche nach einem Spiel, wo es das nicht gibt.

ja mit diesem plus account gibts mehr features, aber in der grundausführung is der doch auch spielbar.

ich hab mir mal den von kicker.de angesehen - da is man ja kein manager sondern mehr trainer. aber ich hab keine lust n trainingsplan zu erstellen bei nem browsergame. und die clubbeschränkung bei der erstzusammenstellung find ich nervig.

finds schade das sich bisher noch niemand anstoss 1 geschnappt hat um da n browsergame draus zu machen mit original datensatz... das wär mal lustig.

Mit dem Pluasaccount hab ich kein Problem, es werden nur jetzt dann Kixx eingeführt, mit denen man sich Vorteile kaufen kann (ja, auch auf dem aktuellen Server, kann man http://www.ofm-forum.de/showthread.php?t=129197 nachlesen), die man nicht durch häufiges online sein bzw. fleißig sein ausgleichen kann.
Das finde ich dann nicht mehr akzeptabel.

Hi kelly_bundy,

du redest anscheinend von dem sog. "Personal", die man sich mit "Kixx" kaufen kann. Ich bin mal deinem Link gefolgt und habe nachgelesen, ob das wirklich Vorteile gibt, die man nicht mehr ausgleichen kann. Der Grund ist, ich bin selbst am Überlegen, ob ich momentan OFM ausprobiere. Und solche käuflichen Vorteile wären für mich auch inakzeptabel.

Unter diesem Link sieht man aber unter Abschnitt "Personal", 2. Frage/Antwort, dass das nur auf den neuen internationalen Servern zum Einsatz kommt und die bisherigen deutschen Server davon nicht betroffen sind.

Wenn ich da einem Irrtum unterliege, darfst du mich gerne aufklären.

sax

Hi Sax,

du hast schon recht, das Personal wird nur auf den neuen Servern eingeführt. Allerdings werden auch auf dem alten Server Neuerungen eingeführt, die Vorteil gegen Geld bieten. Diese werden nur vom ofm als "hinnehmbar" bezeichnet, sind sie für mich aber nicht.
So kann man z.B. den Vertrag von Spielern auslaufen lassen um Gehalt zu sparen und sie danach gegen reales Geld zurückholen. Auch hat man in der Jugendarbeit einen deutlichen Vorteil, weil man erfährt wann ein Jugendspieler zur ersten Mannschaft wechselt.
Alles in allem sind es keine sehr großen käuflichen Vorteile, aber für mich eben nicht mehr hinnehmbar.

Aureon-Fußballmanager

"Was den Aureon Fußballmanager von bisherigen Spielen dieser Art unterscheidet ist zum einen die deutliche Anlehnung des ganzen an die beliebte "Anstoß"-Reihe, d.h. der Humor kommt im Spiel nicht zu kurz, ohne jedoch die Spielbarkeit als richtigen Manager negativ zu beeinflussen. Zum anderen ist es von der Mechanik sehr viel komplexer als die meisten gängigen browserbasierten Fußballmanagerspiele (so haben Spieler allein 17 Fähigkeitswerte plus eine Reihe anderer Werte, aus denen sich ihre tatsächliche Spielstärke für jede einzelne Position auf dem Feld berechnet).
Wie in den meisten Browsergames üblich, wird auch der AFM die Möglichkeit bieten, einen Premium-Account zu erwerben. Dieser wird einem Spieler allerdings keine spielerischen Vorteile bieten, die nicht mit einem etwas erhöhten Zeitaufwand auch sonst erreichbar wären. Effektiv wird ein Premium-Account neben Werbefreiheit vor allem Zugriff auf einen erheblich erweiterten Statistikbereich bieten.

Der Umfang des Spiels wird sich im Laufe der Zeit immer mehr erweitern, so werden in Zukunft eine schwarze Kasse für Bestechung etc., erweiterte Taktikeinstellungen, noch mehr Statistiken, Internationale Wettbewerbe und vieles mehr zu den schon vorhandenen Inhalten dazugesellen.

Wer also Fußballmanagerspiele mag, der sollte sich den AFM auf jeden Fall einmal anschauen."

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Manager erst in der dritten Saison läuft und etwa 200 Manager hat.
Das heißt man hat gute Chancen, schnell aufzusteigen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben