News Online-Marktplatz: Rakuten schließt in Deutschland die Tore

Ich kenne zwar die Seite , auch der Name ist mir ein Begriff. Habe diese aber nie in Anspruch genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
Ich wusste bis gerade nicht, was eigentlich die Plattform ist. Nunja, spannend, dass es so nicht geklappt hat.
 
wollte gestern eben das erste mal bestellen. Aber habs dann doch sein gelassen 😅
 
Noch nie benutzt.
Hab mir das paar Minuten durchgelesen, wie das funktioniert. Und ganz ehrlich...
Ich kaufe lieber bei Amazon ein. Oder bei Sachen die ich oft kaufe beim "Fachhändler"

Man kann 100 neue Systeme installieren. Amazon ist meistens einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Legendär, die Masterpass 50€ MBW und 15€ Nachlass Aktionen. Ich hab so viele Videospiele zum absoluten Tiefstpreis ergattert.

Die Normalpreise sind aber echt komplett unverschämt und jenseits von Gut und Böse. Oftmals 10% oder mehr über der ursprünglichen UVP, obwohl der/die Artikel woanders schon seit langer Zeit auf anderen Seiten gefühlt verramscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HALOdri und M4ttX
Damals zu den guten alten DVD Zeiten hab ich öfter bei play247 gekauft, irgendwann gehörte/war das dann irgendwie Rakuten. Da mochte ich die dann gleich nicht...
Na ja, aber um Marktführer zu werden braucht es eben mehr als sich auf Fußball-Trikots zu drucken. Das Konzept war also nur der Marketplace Ansatz von Amazon ohne selber was zu verkaufen oder der Händler Ansatz von eBay ohne Auktionen? Da kann ja nicht viel über bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Mehrmals dort schon Windows und Office Keys für <5€ gekauft, die jedesmal funktionierten und schnell versendet wurde. Von dem her schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, LucLeto und PERKELE
Verwechseln hier einige Rakuten mit Wish, oder wo kommen diese Assoziationen zu Fakes und zu günstigen Preisen her ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Habe mehrmals bei denen bestellt und hatte nie Probleme. Weiß auch nicht wirklich wie CB-User mit dem Bestellprozeß oder deren Software Probleme haben konnten. War eigentlich Kinderleicht. Naja, die Welt ändert sich. Vielleicht bin ich auch nur zu alt und hab mit "Idiotensicher" nicht viel am Hut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, VoiVoD und LucLeto
Weniger Konkurrenz ist nie gut... vor allem nicht in dem Feld.
Leider aber haben die es nie wirklich versucht ernsthafte Konkurrenz zu sein (also ich bin sicher, dass sie es versucht haben, aber nicht effektiv und nicht da wo es zählt)
 
Einmal ein Handy dort bestellt, im Garantiefall komplett sitzen gelassen worden.
Bei dem Restwert war mir dann auch die Eigenbeteilung beim Anwalt zu hoch, hab dann halt entschieden in Zukunft den Laden zu meiden.
Kann daher mit der Pleite leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und USB-Kabeljau
wer meist teurer ist, da kauft man nicht mehr, ich auch nicht.
tschüss rakuten, werde kein auge drum weinen.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Kein Wunder, war ein absoluter Schrottshop! Frag mich immer, wie man so was als Verantwortlicher nicht checken kann!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und USB-Kabeljau
Red-John schrieb:
15% gehen aber an ComputerBase als zu sponsorender Werbepartner. ^^
Pass auf, bald gibts ExcavatorBase. :D
Tests und Unboxing von Baugroßgerät und Maschinen aller Art. :lol:

Pandora schrieb:
Verwechseln hier einige Rakuten mit Wish, oder wo kommen diese Assoziationen zu Fakes und zu günstigen Preisen her ?
Irgendwo habe ich sicher noch Screenshots zu 80 Cent-"Lizenzen" für MS Office/Win 7. Natürlich mit "Original" gelabelt, klar. :D
Ja, ist schon ein paar Jahre her (Wish gab es da noch nicht), aber das sind halt die Probleme die man als Marketplace-Betreiber angehen muss. Einfach ignorieren und auf die einzelnen Händler vertrauen dass diese ja keinen Müll anbieten klappt ja nicht mal wirklich bei Amazon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, USB-Kabeljau, qappVI und eine weitere Person
Mal irgendwo was gelesen von Internetriese „Rakuten“. Auf die Webseite gegangen und gedacht: „Was ist das für ein lustlos zusammengezimmerter Mist.“ Laut Wikipedia gehört „Rakuten“ zu den zehn größten Internetfirmen. Das Auftreten & Präsentation waren aber eher „Modellbaushop & Briefmarken" von Bodo aus Klein Kleckersdorf. Sorry, aber die Firma machte mit ihrem ganzen Auftreten einen unseriösen Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, andi_sco, dersuperpro1337 und 5 andere
Amazon ist ja nur so groß geworden weil man Anfangs die Konkurrenz mit Dumping Preisen und nem Verlustgeschäft vom Markt gedrängt hat.
Bei vielen Sachen ist Amazon immer noch sehr günstig und Versand zahlt man auch sehr selten.

Rakuten waren/sind ja alles andere als günstig.
Da hätte man sich vielleicht was besseres einfallen lassen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch
Ich hab meinen 65 Zoll OLED von LG Neu zum Bestpreis bekommen (deutlich! unter dem Marktpreis zu der zeit, war ein spitzen Deal) und mit den Superpunkten hatte ich später ne 5700XT zum Marktpreis für über 100 Euro günstiger erworben.

Ich bin also zufrieden gewesen :B
 
Zurück
Oben