• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online-Shooter Qual der Wahl

habla2k

Admiral Pro
Hallo zusammen,

im Hinblick auf die folgenden Online-Shooter Schwergewichte suche ich gerade einen aktuellen Titel um mich etwas einzustimmen.

Frage ist nur welcher? Zur Abstmmung stehen Battlefield 2, Battlefield Bad Company 2 oder Call of duty MW1 bzw 2.

Mir wäre ein Gegenwarts setting am Liebsten, leider spielt BC2 ja wiedermal in der Vergangenheit.

Trotzdem würden mich Eure Eindrücke und Meinungen interessieren.

Schöne Restpfingsten!

Sind alles Top Spiele, ich persönlich finde BFBC2 und CoD:MW am besten, wobei man dazu sagen sollte, MW/MW2 spielen kaum noch Leute, zumindest sucht sich mein MW2 ewig einen ab bis ich irgendwann abbreche

BC2 Vergangenheit? du meinst mit BC2 Bad Company 2? Das spielt nicht in der Vergangenheit. Nur die Erweiterung BC2 Vietnam.

Wenn es sich um die Titeln drehen dann BC2

Wso spielen eig. so wenig leute cod mw2? ich find den multi eig. super

Bad Company 2 würd ich mir holen.
Spielen noch immer ein Haufen leut online.

Battlefield Bad Company 2 spielt in der Gegenwart, ich glaub aber ein paar Jahre vor der jetzigen... ;)

Ich spiele zurzeit BFBC2, weil der Multiplayer einfach gradnios ist, daher empfehle ich auch Battlefield.

Es kommt halt auf dich an:

Bist du mehr der Einzelkämpfer, liebst kleine Karten und pure Action dann wohl COD (ich glaub im 1. Modernwafe sind nicht so viele Cheatern, kann ich aber auch komplett irren ;))

Bist du mehr der Teamspieler, der Infanterie, sowie Fahrzeugkämpfe auf verhältniss mäßig großen Karten liebst, dann ist wohl BFBC2 dein Spiel...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

MfG

T0mm

Edit: 5 Antworten während ich geschrieben habe... Muss wohl schneller schreiben... :D

@ ViRuZ87: Ja, das erste suchen nach servern dauert ein paar minuten. Danach gehts aber flott. Warte einfach erstmal ein paar min. in der lobby (surfe zwischenndurch) und such dann ein spiel. so mach ichs immer.

MW1 spielen noch Hunderte.
Nachts um 3 findest du von jedem Spielmodi noch 1 guten Server mit niedrigen Ping. :)

Hm, hatte bei BC2 nur mal Single Player angespielt und meinte mich zu erinnern dass es Vergangenheit war, kann mich aber irren. Ich schätze dann is wohl BC2 die beste Wahl, zumal wenn es echt so ist, dass kaum noch Leute MW1+2 spielen...Black Ops sagt mir nicht zu.

Ich habe früher das erste Battlefield gespielt und fand es klasse, aber manchmal war es mir alles zu groß. Bin zwar Teamspieler, aber auch mal ne Runde alleine entscheiden zu können ist ganz gut, das dürfte bei BFBC2 nich so leicht sein.

Braucht man das Vietnam Addon? Oder spielen auch noch genug Leute das Hauptspiel?

@ habla2k

Die 1. Mission spielt im 2. Weltkrieg, aber sonst ist alles Moderne.

Nicht dringend... Also das Hauptspiel ist ziemlich gut besucht, Vietnam bietet halt für den ein oder anderen noch mal mehr Abwechslung... :)

Also MW1 ist schon richtig gut gewesen. BFBC2 ist auch gut aber ich persönlich finde MW1 von der Steuerung und vom Gameplay doch etwas angenehmer.
Leider ist es so das ich den Leuten recht geben muß das MW1 nicht mehr soviel gespielt wird.
BlackOps, wenn man es nur aus Fun spielt, ist schon richtig nett und die Grafik ist auch schöner wie bei MW1.

In welcher Zeit, welchem Setting spielt denn der Black Ops Multiplayer?

black ops würde ich ganz schnell vergessen, das macht auf dauer keinen fun.

kauf dir bc2 und fertig, die erweiterung viertnam brauchst du auch nicht kaufen.

Ok!

Danke für Eure Hilfe!

Ist auch nicht schlecht, da BF3 vorbestellt ist und ich mich so schonmal einspielen kann.

Dr.Dreud schrieb:
von COD rate ich ab eher BFBC2 ist mehr was für erwachsene.*hust*

weil die reflexe mit dem alter nachlassen?

und am rand... ich hab cod4 und der serverbrowser zeigt mir insgesamt 6000-8000 server an...

ich bin allerdings kein fan, um das klarzustellen. :) ich bin noch auf der suche nach der faszination von call of duty, aber jedes mal wenn ich spiele, frustrierts mich nur.

Zurück
Oben