• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online Spiel gesucht

Eon-Deon

Rear Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
5.507
Hallo....

meine Freundin und ich suchen ein Online Spiel das zu uns passt und leider werden wir derzeit gar nicht fündig. Allerdings sind unsere Anforderungen an das Speil zugegebenermaßen recht schwierig aber vielleicht hat ja jemand eine Geheimtipp für uns.

1. Wichtigster Punkt, Kämpfen sollte absolut nicht im Vordergrund stehen, eher eine Randerscheinung oder etwas das man umgehen kann. Ich habe einfach keine Lust mich durch klopperei und ballerei nach oben zu Leveln. Ich will handeln können, mir was eigenes aufbauen was dann im Spiel mir gehört, forschen und entwickeln. Klar, auch mal Kämpfen.... aber das sollte eben absolut nicht im Vordergrund stehen wie z.B. in Star Trek online oder WoW.

2. Einfacher Einstieg. Ich will nicht, wie z.B: in Eve-Online von haufenweise Menüs, Untermenüs und tausend kleiner Texte erschlagen werden. Die Steuerung sollte Selbsterklärend sein und leicht verständlich. Ich will nicht erst 1-2 Wochen ein Haufen Infos lesen damit ich überhaupt verstehe wie und was ich skillen muss/kann und was ich überhaupt machen muss.

3. Bewegliche Welt. Ich will eine lebendige Welt, es muss was passieren, Dinge auf die ich auch Einfluss habe. Ich brauche ein Mittendrinn Gefühl.

4. Keine Kinderbunte Grafik. WoW, Aion... sehen aus wie billige Commics für Kinder. Ich bin zu alt für so eine Kinderoptik. Mag vielen gefallen, mir aber nicht. Eve-Online, Star Trek Online bieten schicke Grafik die erwachsen wirkt.

5. Wenns geht... kein Fantasy oder Mittelalter. WEnn es wirklich unseren Anforderungen entspricht, ok, im Notfall kann ich damit leben. LIeber wäre mir etwas im Weltraum. Oder Endzeitstimmung.

6. Es ist egal ob es monatlich was kostet sofern es sein Geld wert ist. LIeber zahle ich was als mir so etwas dröges und stupides wie z.B. Guild Wars anzutun. Da passiert ja im Grunde gar nichts und man rennt einfach nur von Quest zu Quest und kann ansonsten nicht wirklich was machen.

So..... ich glaube kaum das sich etwas finden lässt... aber ich hoffe einfach mal.
 
ich könnte mir da eigentlich kein Online Rollenspiel dieser Art vorstellen, den dort überall geht es um töte das um was zu erreichen. Vielleicht solltest du mal age of conan antesten. Grafisch gesehen echt top.
Du kannst für weitere Games auch gerne mal meinen Topic ansehen ich suche ebenfalls nach alternativen.

ich würde sagen, du hast in dieser kategorie nicht viel chancen.

Such dir doch eventuell Secret Life oder sowas... dort gehts nicht ums kämpfen.

Aber mir fällt ehrlich gesagt kein spiel ein.
Sorry
 
Naja.... Kämpfen ist nicht schlimm... nur steht es in fast allen Spielen absolut im Vordergrund. Ich will aber max 50% kämpfen und ansonsten auch was anders tun können. Handwerk, Forschung... mienetweggen ein Gemüsebeet anbauen. Einfach was anderes als Leveln und kloppen. Eve-Online wäre im Grunde perfekt... nur eben zu komplex für mich und meiner Freundin. Weniger komplex und es wäre Top.

Es kann doch nicht sein das der Anspruch der Spieler derart gering und einfältig ist das man in allen online Spielen 90% der Zeit am kloppen ist.
 
Ich fürchte da musst du warten. Entweder auf Star Wars, das ist aber eher storylastig, oder auf Jumpgate Evolution und hoffen dass es EVE Niveu erreicht. Letzte Hoffnung bleib noch bei BLizzard. Vielleicht ist das nächste MMO von denen nicht mehr Orc, Elf&Co.KG.
 
im mmo-bereich aber auf jedenfall. da gehts überwiegend nur ums item- oder levelgrinden.

PS: stimmt.. SWToR könnte evtl was werden. aber da wenn ich mir die kotor teile (oder mass effect oder dragon age) so ansehe... wirds da wohl auch drauf hinauslaufen, das überwiegend gekämpft wird, auch wenns storylastiger sein wird.
 
Jumpgate Evolution? Da muss ich mal nachsehen. Kenne ich gar nicht.

Naja... haben uns eben mal HDR Online angesehen. Da könnte ich ein Haus kaufen, einrichten und eine Gemüsebeet anpflanzen :D
ICh bevorzuge Weltraum und Endzeit, kann aber mit einem guten Fantasy/Mittelalterspiel auch leben wenns denn passt.

@KL0k
Ist das nicht traurig? Verlangen Spieler denn wirklich nicht mehr oder werde ich mit, ab diesem Monat, 31 da einfach zu anspruchsvoll? Bin ich zu alt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jumpgate Evolution ist aber schon eine ewigkeit in Mache. Also kein gutes Zeichen. Letztendlich versuchen sie EVE soweit es geht nachzuahmen (mein Eindruck zumindest). Wobei die Leute von CCP die ich kenne, empfinden JE nicht als Konkurrenz :D Nicht weil sie arrogant sind, weil sie der Meinung sind, dass das Spiel auf einen anderen Kundenkreis zugeschnitten ist.
 
Naja... es ist ja nicht draussen. Eigentlich will ich nicht noch ewig auf was warten. ICh werd mich jetzt erstmal aufs Ohr hauen. Der Tag war schon traurig genug. Die Erkenntnis das STO doch nicht das ist was wir suchen, Eve das uns gleich erschlagen hat und die Feststellung das es eigentlich kaum Auswahl bei Online Spielen gibt da wir schon sehr viel ausschließen können das wir schon getestet haben.
 
Ach ich würde mich bereit erklären eins zu machen, aber dann brauche ich all eure Geld :D
Und zwar wohl von allen Forumsmitglieder :freak: .... mindestens...
 
Vielleicht wäre Vanguard da was für dich...

Du must nicht Kämpfen kannst auch das Max lvl erreichen in dem du den zweig des Diplomat nimmst ^^
Es gibt 3 wege die du nehmen kannst den "normalen" wo du questest, den Crafting zweig und den Diplomaten zweig... alles ist getrennt von ein ander du kannst zb im Crafting und Diplo zweig das max level erreichen ohne auch nur ein Monster zu töten
 
Hmm, Vanguard ist zwar nett aber relativ tot. Auch die Welt ist bedingt gut/schön. Es ist nur riesig und fast leer. Paradebeispiel von Sonys Geiz! Hätte man das Spiel nicht so unfertig released wäre es vielleicht besser.
 
vanguard wäre - bis auf das fantasy-setting - genau das was du suchst. da das spiel aber wohl eher ein nischenprodukt geworden ist, bleibt vom multiplayer-feeling nicht viel übrig.

fallen earth bietet auch möglichkeiten abseits vom stupiden töten und hat ein endzeit-setting, allerdings ist es etwas gewöhnungsbedürftig was die steuerung angeht.

ein ausgereiftes und "erwachseneres" fantasy-mmorpg hast du allerdings mit everquest 2. genug mitspieler, keine verspielte umgebung, genug möglichkeiten auch ohne kämpfen was zu erreichen (und wenn man doch mal lust hat, ist die story ansprechend und nicht so flach wie bei wow & co). du kannst dir deine wohnung (mit genügend geld auch verschiedene häuser) komplett selbst einrichten - und bist da an nichts gebunden. gleiches gilt für gildenhallen. die quests bestehen zwar genrebedingt auch oft aus "töte x von y", sind aber schön umschrieben und nicht so eintönig.

im grunde spielt es sich wie lotro, nur eben ohne mittelerde ;)

und mit mittlerweile 5 addons (oder 6? hab den überblick verloren :D), die alle im aktuellen hauptspiel enthalten sind wenn du dir das neu kaufst, gibts genug zu tun. dazu kommen massig rassen und klassen, die man ausprobieren kann. achja: pvp ist da nur eine randerscheinung und beschränkt sich auf normalen servern auf duelle oder eine avatar-arena. sehr entspannend wie ich finde :)

die übersetzung ist mittlerweile brauchbar, ansonsten machts aber auch auf englisch spass. leider hat man mit diesen vorstellungen momentan nicht viel auswahl. es bleibt nur eq2 oder lotro. eve würde auch passen, ist aber vom einstieg her recht heftig. und wow kennst du ja, weswegen ich die negativpunkte wohl nicht mehr aufzählen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell wäre auch Final Fanatsy XI noch eine Überlegung wert. Den Stufenaufstieg beim Character schafft man zwar nur über Kämpfe, aber man hat viele Möglichkeiten auch mal was anderes zu machen. Die Quests sind schön beschrieben und oft auch ohne Kampf zu lösen, die Missionen für die Storyline enthalten aber auch gerne mal interessante Kampfevents.

Ansonsten kann man sich mit Crafting, Chocobozucht, Hausausstattung und anderen Dingen beschäftigen (inklusive Kampfarena für selbstausgebildete Monster). Das Angeln ist eines der komplexesten Systeme die ich bisher in einem MMO gesehen hab. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Angeln und Ködern und muss sich richtig entscheiden um Erfolg zu haben.

Ist zwar auch ein Fanatsy-Setting, aber momentan ist die Auswahl bei MMOs doch recht eingeschränkt. Außerdem verfällt es nicht direkt in die üblichen Klischees und hat auch ein paar wenige Technikaspekte. Die Steuerung wird am Anfang etwas Gewöhnung erfordern ist aber nicht wirklich komplex. Man merkt dem Spiel einfach nur an, dass es eigentlich für Konsolen geschrieben wurde.
 
Heretic Novalis schrieb:
ein ausgereiftes und "erwachseneres" fantasy-mmorpg hast du allerdings mit everquest 2. genug mitspieler, keine verspielte umgebung, genug möglichkeiten auch ohne kämpfen was zu erreichen (und wenn man doch mal lust hat, ist die story ansprechend und nicht so flach wie bei wow & co). du kannst dir deine wohnung (mit genügend geld auch verschiedene häuser) komplett selbst einrichten - und bist da an nichts gebunden. gleiches gilt für gildenhallen. die quests bestehen zwar genrebedingt auch oft aus "töte x von y", sind aber schön umschrieben und nicht so eintönig.


Wäre auch meine Wahl.

Was ich noch sehr gut finde.
Man kann in EQ2 inzwischen die Kampfexperience komplett ausschalten und damit nur durch das Erledigen von Quests seine EXP bekommen.
Damit widersteht man dann auch der Versuchung, auf seinen (teilweise durchaus langen) Wegen zu den einzelnen Questorten unschuldige, in der Gegend rumlaufende Nicht-Aggro-Lebewesen einfach so niederzumetzeln :)
 
Ich hab mal gerüchteweise (in der GameStar?) was über ein MMORPG namens "Sports Empire" oder so ähnlich gelesen. Das Spiel befindet sich aber (wenn überhaupt) noch in der Entwicklung.

Da erstellt man einen Avatar und kann in verschiedensten Sportarten spielen und leveln. - Also nix mit Kampf. ;)

Weiss da jemand was drüber?

Ich google gleich mal danach.

Edit: Hab was gefunden. Das Ding heisst "Empire of Sports":

Empire of Sports [Bearbeiten]
Aus einem Zusammenschluss von F4 und der schweizer Sportrechte-Agentur Infront Sports & Media (weltweit auf Platz 2 des Sportmarketings) entsteht das erste Multisportuniversum auf dem PC.

Zur Zeit liegt das Spiel in einer Prolog-Version vor.

Das Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) erlaubt es einem, seine virtuelle Identität (seinen Avatar) interagieren und fortschreiten zu lassen im Kreise der Community, indem verschiedene Sportarten ausgeübt werden (Fußball, Tennis, Basketball, Ski, Bobschlitten, Leichtathletik, ...)

Mit dem Avater schlüpft man in die Rolle eines einzigartigen Sportlers, der Fortschritte macht und nach und nach eine grandiose Entwicklung zeigt. Dabei kann er in verschiedenen Bereichen spielen:

in der Stadt,
im Gesamtklassement,
in Einzeldisziplinen
auf Fußballfeldern und Tennisplätzen.
Das Spiel bringt so viele Spieler hinter ihrem Rechner zusammen, wie es Personen auf dem Feld gibt.

Die Sportarten sind in sich geschlossene Spiele, über denen eine Metaebene erschaffen wurde, die einen rollenspielähnlichen Charakter hat. Für jede Sportart haben die Entwickler eine eigene Spielmechanik, unterschiedliche Animationen und eine individuelle Oberfläche geschaffen. Dabei wurde jedoch darauf geachtet, dass sich die Spiele zu einem Ganzen zusammenfassen lassen, gerade im Bereich der Spielsteuerung.

Der Mix zwischen Rollenspiel und Action bringt eine ganze Reihe von Herausforderungen: Für jede Sportart muss die Gesamtheit der Aktionen durch eine große Anzahl von Daten (gerade bei den Mannschaftssportarten) verwaltet werden. Dies muss mit den Gegebenheiten der Netzwerkinfrastruktur (aufgrund derer jeder Client die Szene ein kleines bisschen anders angezeigt bekommt, als die Mitstreiter - verursacht durch Netzwerkeffekte wie Lag) und den Einschränkungen der Spieler bezüglich des Gameplays (bestimmt durch die Geschicklichkeit des Spielers und den Fähigkeiten seines Avatars) übereingebracht werden.


Quelle: Wikipedia

Keine Ahnung, wann das raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung:

Ultima Online. Zwar Fantasy aber Kämpfen lässt sich nahezu komplett umgehen da man z.b. Crafter Only spielen kann. Grafik ist aufgrund des Alters natürlich nicht sehr modern, wer aber kein problem mit Sprites (2D) hat bekommt eine eigentlich sehr liebevolle und Detaillierte Grafik die zumindest mir sehr gut gefällt. Auch spaßige "Klassen" (Klassen gibt es dank offenem Skillsystem nicht), man kann sich auch aufs Fischen und / oder Kochen spezialisieren. Das Spiel ist entweder P2P auf den offiziellen Servern oder F2P auf Freeshards die in diesem Fall geduldet werden. Da gibt es auch Auswahl zwischen Funshards, PvP Shards, RP Shards usw. wobei RP Shards wohl vom "nicht kämpfen" her am besten passen würden aber eben diverse RP Regeln beachtet werden müssen. Housing gibt es hier auch, du kannst sogar dein Haus richtig bauen (neben vorgefertigten) was aber auch ein wenig Kleingeld voraus setzt, Mounts gibt es auch eine gute Auswahl wobei man für die besseren gewisse Skills haben sollte mit denen man aber auch Tiere zähmen kann (sogar Drachen und andere interessante Tiere). Für viele noch immer das Non Plus Ultra MMORPG da es einfach extrem viele Möglichkeiten bietet, viele Shards haben auch komplett eigene Systeme, eigene Welt, neue Features usw. (mich hat das Spiel bis heute 9 Jahre gehalten auch wenn nach der Zeit natürlich die Luft schon was raus ist).

Anarchy Online. Grafik ist angestaubt, soll durch eine neue Engine aber "irgendwann" (Termin gibt es nicht - genaue aktuelle News habe ich dahingehend aber nicht) aufgebessert werden. Benötigt allerdings ein wenig Einarbeitung da schon ein wenig komplexer aber nicht so extrem wie Eve Online. Genre ist Sci-Fi, einige Interessante Klassen aber ums Kämpfen kommt man hier weniger herum, dafür hat man aber massenhaft Quests. Das Spiel ist mit den ersten Erweiterungen komplett kostenlos, will man die neueren Erweiterungen wird es P2P - bietet aber auch so massenhaft Inhalt.

Nächsten Monat - wenn nichts schief geht soll dann auch Mortal Online kommen welches UO wohl bisher am nächsten kommt. Allerdings ist es für mich eher in einem Alphastatus, man will das Spiel aber schon releasen aus Geldgründen, die Kernfunktionen sollen aber bis dahin wohl laufen. Ist allerdings weniger was für Faule, selbst das Craften muss man erstmal richtig entdecken, es gibt Millionen von Kombinationsmöglichkeiten und selbst dahin muss man erst mal kommen und wissen was man womit wie be- und verarbeitet. An sich aber ein interessantes Spiel, ich hoffe nur das es nicht wie DFO als gigantische PvP Arena endet und wirklich mal Sandboxfeeling aufkommen lässt.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Anarchy Online. Grafik ist angestaubt, soll durch eine neue Engine aber "irgendwann" (Termin gibt es nicht - genaue aktuelle News habe ich dahingehend aber nicht) aufgebessert werden. Benötigt allerdings ein wenig Einarbeitung da schon ein wenig komplexer aber nicht so extrem wie Eve Online. Genre ist Sci-Fi, einige Interessante Klassen aber ums Kämpfen kommt man hier weniger herum, dafür hat man aber massenhaft Quests. Das Spiel ist mit den ersten Erweiterungen komplett kostenlos, will man die neueren Erweiterungen wird es P2P - bietet aber auch so massenhaft Inhalt.

.

Ich ergänze das mal um folgenden Link so soll es dann wohl ausschaun wenn es dann Released wird...
Soweit mir bekannt die selbe Engine (Dreamworld) wie in Age of Conan (theoretisch dann auch dx10 möglich) Ich bin gespannt und werde dann sicherlich auch mal wieder reinschnuppern ;)
 
Zurück
Oben