News Online-Werbung boomt in der Krise

Haha, bald werden die User verklagt welche die Werbung und der gleichen mit noscript oder addblock ausblenden da sie den Markt zerstören. Irgendwann wird man dann aus dem Internet ausgesperrt oder so :D

So lange
:freak:

auch mit addblock kommt trotzem irgend ein Werbebanner durch... :mad:

...den kannst ja dann kennzeichnen und dann kommt er nie wieder ;)

Ihr scheint alle zu vergessen, dass Computerbase auch eine Seite ist die kostenlos ist.
Diese Seite hier wird durch die Werbung finanziert!!
Wenn ich die Ads blockt, dann bekommen die kein Geld und gehen irgendwann pleite.
Ich werde dann jetzt mal nicht raten wer die ersten sind die dann nach dem Warum fragen und fordern, dass eine Lösung für das fortbestehen gefunden werden muss.....

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich nutze auch Adblock, aber(!) ich entscheid mich dafür den Blocker abzuschalten wenn mir eine Seite gefällt und ich sie unterstützen möchte.

Werbung ansich habe ich schon immer "übersehen" ich gucke aktiv nicht hin, weil es mich einfach nicht interessiert. Habe auch noch nie auf einen Banner geklickt.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die AdblockPlus (und NoScript und Layerblock) verwenden - dies aber erst seit ca 2 Jahren weil irgendwann hatte ich nicht mehr wirklich Spaß am Surfen. Vieles ist geradezu unbenutzbar geworden. Ich sag nur Layerads - die Pest unter der Internetwerbung. Gegen ein wenig Werbung habe ich nix, aber viele übertreiben es halt maßlos. Ausnahmen mache ich, wenn es ne gute Seite ist mit subtil eingesetzter Werbung und die darüber Finanziert werden (falls sie einen darauf aufmerksam machen).
Aber ansonsten wird alles geblockt. Und siehe da, man kann wieder entspannt surfen, ohne von Tausenden Layern, blinkenden Bannern, Flashbanner mit Sounds oder Minigames, Lustig unterstrichenen Wörtern, bei dessen Berührung ein riesiges Werbefenster über den Text gelegt wird genervt zu werden.

Cu Crono

zonediver schrieb:
chrisit1992: so ist es ;)
Und wenn man etwas nur mit Werbung finanzieren kann, dann wird's Zeit zu überlegen, ob das Produkt überhaupt wer braucht.

[...]

und für alle, die es "begrüßen", dass der ganze Werbe-Spam unsere Sinne überflutet sei noch gesagt, dass sie meiner Meinung nach bereits erfolgreich einer Gehirnwäsche unterzogen wurden und wie "dumme Schafe" schön brav jeden Mist konsumieren, den ihnen das Werbe-Marketing vorkaut - prost mahlzeit - Ihr Affen :cool_alt:

Du bist seit 2005 beim Computerbase angemeldet. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die Seite in dieser Zeit mehr oder weniger regelmaessig besucht hast. Wie glaubst du, finanziert sich Computerbase? Wie bezahlen sie die Redakteure, die Server, die Bueros, die Computer, den Strom und alle weiteren kosten, die sie so haben? Wie glaubst du kann so ein Angebot ueberhaupt exisiteren?

Ich habe frueher auch einen addblocker verwendet, aber ich benutze schon seit jahren keinen mehr. weite teile des internets werden einzig und allein durch werbung finanziert (auch computerbase!). wenn ich dieses angebot in anspruch nehmen moechte, wenn ich von der arbeit der mitarbeiter von CB und vielen anderen seiten profitieren moechte, dann in gottes namen ist es doch wirklich nicht zuviel verlangt ueber diesen banner zu scrollen.

Aber ja - im Gegensatz zu anderen angeboten ist CB vorbildlich und schaltet naherzu ausschliesslich nicht aufdringliche werbung. ja, zum grossen teil haben es die werbetreibenden selbst verschissen mit ihren depperten pop-ups, layern, sound, flashanimationen, die das ganze fenster bedecken und dem ganzen scheiss. ja, ich verstehe voll, dass das nervt.

und trotzdem verwende ich keinen addblocker. seiten, die zu aufdringliche werbung schalten, besuche ich einfach nicht mehr. fertig aus. das internet ist so vielfaeltig, so reich an inhalten und infromationen, da kann ich auf seiten die zu aufdringliche werbung schalten gerne verzichten. fuer die anderen zaehlt jede werbeeinblendung und der addblocker bleibt deinstalliert.

lg
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Am schlimmsten sind die Popups, die nicht schließen, wenn man auf X drückt, sondern sich irgendwo anders einnisten -.-

Ich muss es zugeben, ich bin einer der "pöhsen" Internetuser, die grundsätzlich nur mit NoScript und Co. Surfen.
Warum?
Ganz einfach, gegen ein bisschen Werbung hab ich ja nix, aber dann ...

... 1. Keine lästigen Layer Ads oder Popups
... 2. Will ich nicht totgeschlagen werden mit Werbung

Bei solchen Seiten wie CB habe ich die Sachen deaktiviert, hier ist das mit der Werbung auch nicht schlimm, aber bei anderen Seiten?
Nö.
Würde ich jeder x-beliebigen Seiet das Ausführen von Scripts, Popups und co. erlauben, so würde ich von den Webseiten nicht mehr viel sehen.
Und um mit Werbung zugedrückt zu werden habe ich nicht das Internet, das braucht man dazu ja auch gar nicht.
Man wird ja schon in der "realen" Welt von Werbung erschlagen.

Wie gesagt, bei Seiten die mir sehr zusagen und bei denen es mit Werbung und co. nicht schlimm ist schalte ich die Blocker ab, aber ICH will entscheiden, OB ich bei Seiten Werbung zulasse und wenn ja, auf welchen Seiten genau.
Und das gestatten mir die Blocker.
Deswegen werde ich auch weiterhin zu den pöhsen Nutzern von Noscript und co. gehören.

Zurück
Oben