News Onlineshops: Verbraucherschutz kritisiert schwankende Preise

Wer vergleicht spart Geld. Warum wird deswegen gejammert?
Vor Ort machen das einige Händler auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und emeraldmine
Cardhu schrieb:
Jemanden zu beleidigen und im Anschluss sein geistiges Unvermögen offen zur Schau zu stellen, ist eine denkbar ungünstige Abfolge.


Ich denke mit viel nachdenken wirst auch du den Unterschied feststellen zwischen im Vorfeld angekündigten Rabatten, die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken, und für den Endkunden willkürlich gewählten Preisänderungen in einem ebenso willkürlichem Zeitrahmen.

Oh, woran machst du denn fest, dass ich mich im Internet nicht auskenne? Weil ich es im Gegensatz zu dir schaffe Vergleiche zur Offlinewelt zu ziehen? Hui, da hast du es mir aber gegeben!


Amazon schreibt sich keine Niedrigpreisgarantie auf die Fahne, sondern den Kundenservice ;)

Was schreibst du für einen Blödsinn? Er greift mich auf eine retardierte Art und Weise an, ich bezeichne das als retardiert. Ich liefere ein Argument nach dem anderen, von Fraktion Ü50 kommt rein gar nichts zurück außer genanntem Schwachsinn. Wo ist das bitte geistiges Unvermögen von mir?
Die Diskussion dreht sich im Kreis in der Form: "blabla wir alten Säcke haben Recht und du nicht obwohl wir das Internet nicht verstehen" von daher mach ich mir jetzt wirklich keine Mühe mehr euren Dünnpfiff zu lesen. Ich meine: Ihr könnt ja in aller Ruhe eure Rente genießen und habt nichts mehr wirklich zu tun, aber mir wird das zu doof. Schönen Lebensabend noch!

Jeder kann hier nachlesen, wer hier die Schärfe reingebracht hat. Getroffene Hunde eben :)
 
keineahnung warum man meckert, aber nicht jeder kauft gleich sofort sondern vergleicht die Preise.
 
das nennt man freie marktwirtschaft und ist verantwortlich dafür, dass wir bananen essen können, wann immer wir wollen.

ich verstehe beim besten willen nicht, warum sich da jetzt ein verbraucherverband beschwert. wichtigtuerei.
 
Zitat von schallundrauch:
Das sollte die Ü50-Fraktion, für die das alles noch Neuland ist, endlich davon überzeugen, dass hinter diesem Internet der Teufel steckt!
dreivier schrieb:
Ohne diese Ü50 Fraktion würde hier schon lange der wilde westen herschen, sei einfach mal froh, das sich andere einen Kopf machen das du nicht übers Ohr gehauen wirst.
Sehr richtig ... und so manch einer der bisweilen geschmähten sog. Ü50-Fraktion hat schon Internet (das war dazumal teils noch per Cmd-Shell ohne KlickiBunti... ) genutzt, da waren andere, die sich in den Foren heutzutage als die *Kenner und Könner* aufplustern noch nicht einmal angedacht - und wir hatten damals auch so etwas wie kritische Wahrnehmung und haben nicht jeden Müll geglaubt, nur weil er im Netz steht und von vermeintlich vielen geliked wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, vascos und dreivier
OffTopic
@LTCMike
Meine erste Berührung mit sowas wie dem Internet war meine BBS-Seite mit 2 Nodes, die Software dazu war Remote Access 2.02 unter Dos mit DESQview im Multitasking :) mit einem 14.4 und später 56k Modem war man der absolute Held :)
Und von Memmaker und Co hat diese junge KlickiBunti Generation auch noch nie was gehört, die würden heute alle am Stock gehen und sich nur Playstations und Xboxen holen.
/Off-Topic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, vascos und LTCMike
Diese ganze Ü50 vs. U50 Diskussion finde ich zwar unterhaltend aber eben auch fehl am Platz. Solche Diskussionen gab es vermutlich schon immer. Zum Thema... Wie wirkt sich denn nun z. B. ein IOS gegenüber einem Android Smartphone bzw. Tablet aus. Wenn tatsächlich dadurch der Preis variiert, empfinde ich dies schon als äußerst grenzwertig. Kann das wirklich legal sein?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und Snowiron
Roche schrieb:
Deren Wochenangebote und andere Aktionen sind auch meist sehr attraktiv.

Aber auch nur die Wochenangebote und dann muss man tierisch aufpassen, dass es nicht doch ein Billigpappenheimer ist, wenn man in Ruhe die Produktbezeichnungen durchgeht. Denn was bringen gute Testergebnisse, wenn die verkaufte Variante z.B. mit billigen Bildschirmen abgespeckt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Mir ist bisher nur Mindfactory aufgefallen. Die haben Vergünstigungen für Mitternacht Bestellungen, erhöhen gleichzeitig aber sehr oft die Preise. Passiert mir dort nicht zum ersten mal.

Im MediaMarkt scheint das Handy Signal irgendwie reduziert bzw. geblockt zu werden. Wenn ich kurz Preise checken will, geht meist der Empfang nicht oder habe nur Edge.
 
Selbst ich als Onlinehändler mit mehr als 15 Jahren Da Zugehörigkeit habe dies noch nie gemacht auch wenn ich die technischen Voraussetzungen habe. Alle sind gleich. Jeder zahlt den gleichen Preis und ich habe auch nicht vor das zu ändern. Stichwort: Transparenz!

Auch unterschiede ich nicht ob es Kunde über ein teures Apple Produkt seine Bestellung abgibt oder ein System aus dem Jahr 2000 nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Impulskäufer haben immer das Nachsehen.

Wenn man übrigens Plugins wie Keepa benutzt, sieht man bei Amazon jedes mal vor dem Prime Day/Black Friday/Cyber Monday das die Preise (so 7-10 Tage vorher) angehoben werden um sie zu den Rabatt Tagen wieder abzusenken...

rob- schrieb:
Im MediaMarkt scheint das Handy Signal irgendwie reduziert bzw. geblockt zu werden. Wenn ich kurz Preise checken will, geht meist der Empfang nicht oder habe nur Edge.
Das ist verboten und wurde schon in diversen Läden abgemahnt. Aber manche bleiben halt unentdeckt.. :/
 
rob- schrieb:
Im MediaMarkt scheint das Handy Signal irgendwie reduziert bzw. geblockt zu werden. Wenn ich kurz Preise checken will, geht meist der Empfang nicht oder habe nur Edge.

Das liegt halt am Gebäude... Je nach Größe des MM ist das ein Stahl-Beton Bau was dazu führt das eben kein Signal raus geht.

Wie sollten die das auch sonst blocken? Du bist ja nicht bei denen im WLAN. Wenn da tatsächlich ein Funk-Störer sein sollte einfach mal bei der Bundesnetzagentur anrufen oder anschreiben und die klären das.
 
Cool Master schrieb:
Das liegt halt am Gebäude... Je nach Größe des MM ist das ein Stahl-Beton Bau was dazu führt das eben kein Signal raus geht.

Wie sollten die das auch sonst blocken? Du bist ja nicht bei denen im WLAN. Wenn da tatsächlich ein Funk-Störer sein sollte einfach mal bei der Bundesnetzagentur anrufen oder anschreiben und die klären das.

Ich hab selbst in Tiefgaragen noch Empfang. Die TKOM funkt gut ;)
Im Real daneben, sogar mit zwei Stockwerken geht es ohne Probleme.

Funkstörer wird es nicht sein, aber irgendeine Legierung die mit Absicht verbaut wird. Ist im Saturn & Co. nicht anders.
 
rob- schrieb:
aber irgendeine Legierung die mit Absicht verbaut wird

Das würde ich nicht mal unterstellen, wenn man überlegt wie viel Elektro Geräte da jeden Tag am laufen sind könnte das sogar eine Bauvorschrift gewesen sein.

Aber gut das hört sich eher nach Ausnahme an weil bei mir im MM und Saturn ist auch bester Empfang.
 
Zurück
Oben