OnLive schließt zum Ende des Aprils

iSight2TheBlind

Vice Admiral
Dabei seit
März 2014
Beiträge
6.781
Moin, gerade kam die Information, dass der Streamingdienst OnLive zum Ende des Monats seine Tore schließt und dass Sony die Patente der Firma aufkaufen wird.

Siehe hier: https://games.onlive.com/farewell/games

Damit besitzt Sony nun beide ehemaligen Konkurrenten oder deren Patente, Gaikai (worauf Playstation Now und sicher auch Teile des RemotePlay der Playstation Vita) basieren) und jetzt eben die Patente von OnLive.

Die Schließung wurde von OnLive mehr als nur schlecht gemanagt, die Nutzer haben weniger als einen Monat Zeit um den Dienst noch zu nutzen und Rückerstattungen gibt es nur für Nutzer die nach dem 28. März noch ein Abo abgeschlossen haben.
Wer vor dem 1. Februar noch deren Streaming-Box gekauft hat besitzt nun einen neuen Briefbeschwerer, deren Hardware ist nämlich nur mit dem OnLive-Dienst benutzbar.
 

Darklord272

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.266
Ist das nun nicht schon das dritte mal das OnLive pleite geht?
 

M@rsupil@mi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5.386
Die Live-Blase ist nun endgültig geplatzt. #OnDead :evillol:
 

iSight2TheBlind

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
6.781
@Darklord272

Nu isses endgültig, ohne Patente würde es sich in Zukunft so schlecht streamen^^
Lebt dann halt in Form von PlayStation Now weiter, dem Streamingdienst den Sony.
 

moshimoshi

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.803
was machen diejenigen die sich dort die spiele zum zweiten mal gekauft haben.
 

iSight2TheBlind

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
6.781
Die haben die Arschkarte - aber so wie ich es verstehe, gab es dort in letzter Zeit beim Kauf eines Spieles immer einen Steamkey dazu und man bezahlte die Dienstleistung von OnLive über die Abogebühren.
Hilft natürlich nicht denen, die OnLive nutzten weil sie keinen oder nur einen schwachen PC haben oder den Dienst nutzen um auf dem Tablet, OSX oder Linux ein reines Windowsspiel zu spielen.
 
Top