News OpenSUSE 10.0 Beta 2 mit GNOME 2.12 Beta 2

sebbekk schrieb:
Ich hab ne freie Partition in NTFS und den Rest soll es einfach mal regeln!
Wie gesagt, den Rest soll es regeln. Ich würde mir wünschen, die Linux-Nerds würden statt mir zu erzählen, was alles nicht geht, mal sagen, was ich sinnvoller Weise anstelle!

Aber lasst gut sein, ich saug mir jetzt die SUSE-9.3-Eval-DVD.iso und werd mal selber schauen (müssen)...

Hi,

das mit der partition ist kein problem, es ist gut dass du eine "reserviert" hast, die wird schon automatisch bei der installation formatiert

nvidia(opengl also 3d)+ audigy laufen auch

folgender thread+suche sind auch interessant:https://www.computerbase.de/forum/threads/149770/

für den Anfang sind (k)ubuntu und suse nicht schlecht.
Du kannst auf beiden sowohl kde als auch gnome installieren , bei suse ist alles auf der dvd bzw. 5 cds, bei ubuntu ist gnome dabei , kde bei kubuntu die jeweild andere kann über das internet problemlos nachinstalliert werden.
Die suse eval ist übrigens eine live cd die sich nicht installieren lässt im gegensatz zu knoppix/kanotix

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise!
Bacchisio schrieb:
Die suse eval ist übrigens eine live cd die sich nicht installieren lässt im gegensatz zu knoppix/kanotix
Bist Du sicher? Laut Computerbase gibt es mittlerweile eine Eval und eine Live Version von Suse 9.3:
Auch darf man sich nicht von der Bezeichnung „Eval-DVD“ täuschen lassen. Was auf den ersten Blick wie eine Testversion aussieht, die, ähnlich der Live-DVD, nur zum Ausprobieren anreizen soll, ist es eine auf Festplatte installierbare Version.
Quelle: SuSE Linux 9.3 jetzt als Download erhältlich

Außerdem dachte ich, dass gerade Knoppix dafür bekannt sei, nur vom optischen Medium zu booten.

diese version kann man installieren.
war mein fehler, sind wohl neue Bezeichnungen seit 9.3 , früher stand eval immer für live cd

knoppix und das darauf basierende kanotix sind live cds die sich aber auch installieren lassen

Tja, da soll noch einer durchblicken :cool_alt:

sebbekk schrieb:
Wie gesagt, den Rest soll es regeln. Ich würde mir wünschen, die Linux-Nerds würden statt mir zu erzählen, was alles nicht geht, mal sagen, was ich sinnvoller Weise anstelle!

Aber lasst gut sein, ich saug mir jetzt die SUSE-9.3-Eval-DVD.iso und werd mal selber schauen (müssen)...

Also ganz erlich: mit der Einstellung kommst du nicht weit.
Wenn du erwartest, dass du mit Linux die eierlegende Wollmilchsau erwischst, die alles für dich erledigt und bei wo alles auf Anhieb funktioniert, wirst du sehr enttäuscht sein.

Ohne den Willen etwas zu lernen und sich auch mal selber die Finger schmutzig zu machen ist der Umstieg sinnlos.

Also ganz erlich: mit der Einstellung kommst du nicht weit.
Wenn du erwartest das du mit Linux die eierlegende Wollmilchsau erwischst, die alles für dich macht und bei der alles funktioniert, wirst du sehr enttäuscht sein.

Ohne den Willen etwas zu lernen und sich auch mal selber die Finger schmutzig zu machen ist der Umstieg sinnlos.

Vollkommen richtig!

Dann kannst du auch Gleich bei Windows Bleiben, denn ob nun Suse oder Windows, da gibt es keinen grossen unterschied (es se denn man nutzt yast nicht) nur das das einen auf Linux Basiert und das andere nicht

Tja, Jungs, so gut wie Ihr scheine ich das Leben wohl noch nicht zu kennen.

Aber keine Angst, ich werd an Linux schon nicht zerbrechen. :lol:

Zurück
Oben