openSUSE Leap 15.2 jetzt verfügbar

Ich wollte keinen extra Thread aufmachen.
Hat jemand Suse schon als Gaming System probiert? Ich schwanke noch mit der Entscheidung, welche Linux-Distro ich dafür nehmen soll. Ich habe Manjaro und Ubuntu Mate in der engeren Wahl aber ich kann mich auch an die gute Systemsteuerung von Open Suse erinnern. Dazu habe ich zwei Fragen. Wie sieht es mit Dual Boot und den Nvidia-Treiber unter Suse aus? Weitere Tipps und Bemerkungen erwünscht! :)
 
Discovery_1 schrieb:
Wie sieht es mit Dual Boot und den Nvidia-Treiber unter Suse aus?
Dual Boot ist kein Problem mit zwei Datenträgern, Nvidia GPUs laufen wie auf anderen Distributionen auch soweit ich weiß – AMD ist jedoch unproblematischer weil es Open Source Pakete vom Hersteller gibt.
Meine Community-Empfehlung: https://www.reddit.com/r/openSUSE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Vielen Dank! Ich werde auf reddit mal reinschauen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Zurück
Oben