News Opera 39: Energiesparmodus bringt 50 Prozent mehr Laufzeit

Computer_Nooby schrieb:
Anstatt die Programme zu beschneiden, sollten lieber mal vernünftige Akkus entwickelt werden.

Was für ein Sch... kommentar echt mal.
Als ob das mal so keiner tut.
Die Leute scheinen mittlerweile total verblendet zu sein und wissen nicht zu schätzen was möglich ist.
 
Ihr solltet mal das Opera-Icon bei der News austauschen (oben links und unten), um das aktuelle Design des Browsers widerzuspiegeln. ;)
 
Bleibe seite Jahren Opera treu und mittlerweile werde ich darin bestätigt:

- integrierter Ad-Blocker funzt einwandfrei
- sehr schnelles Surfen
- und ein paar nette Features: Schnellwahl + Sync über versch. Geräte, Nachrichtensektion unter der Schnellwahl, kostenloser VPN-Modus und und und ...

Kann man also wirklich nur empfehlen das Teil - hat sich wirklich gemausert!
 
Nutze Opera als Hauptbrowser. Gefällt mir sehr.
Schönes Design & Lesezeichen Management. Sonst auch genauso fix wie Chrome weil selbe Engine.
 
Bostil schrieb:
Bleibe seite Jahren Opera treu und mittlerweile werde ich darin bestätigt:

- integrierter Ad-Blocker funzt einwandfrei
- sehr schnelles Surfen
- und ein paar nette Features: Schnellwahl + Sync über versch. Geräte, Nachrichtensektion unter der Schnellwahl, kostenloser VPN-Modus und und und ...

Das klingt eher nach Post-Hoc-Rationalisierungen und mangelnden Vergleichen. Mehr abstrakt: Ob die Entscheidung gut ist, misst man nicht am Ergebnis, sondern an den Informationen, die man zum Zeitpunkt der Entscheidung hatte.

@TE:
Wenn die Funktion das Surfen nicht beeinträchtigt, wieso kann man sie dann nicht auch im Netzbetrieb aktivieren?
Irgendwie sehr amerikanisch, nur zu sparen, wenn man selber direkt betroffen ist.
 
TheInterceptor schrieb:
@TE:
Wenn die Funktion das Surfen nicht beeinträchtigt, wieso kann man sie dann nicht auch im Netzbetrieb aktivieren?
Irgendwie sehr amerikanisch, nur zu sparen, wenn man selber direkt betroffen ist.

Grade selbst ausprobiert, man kann sie auch im Netzbetrieb aktivieren
 
Bostil schrieb:
Bleibe seite Jahren Opera treu und mittlerweile werde ich darin bestätigt:

- integrierter Ad-Blocker funzt einwandfrei
- sehr schnelles Surfen
- und ein paar nette Features: Schnellwahl + Sync über versch. Geräte, Nachrichtensektion unter der Schnellwahl, kostenloser VPN-Modus und und und ...

Kann man also wirklich nur empfehlen das Teil - hat sich wirklich gemausert!

Was für eine Argumentenkette.
- Es gibt keine Addons für andere Browser, die die Funktion bereitstellen.
- Die anderen Browser sind total langsam.
- andere Browser verfügen nicht über Schnellwahl, geräteübergreifende Sync und anderes

Und der VPN Modus in Opera hat sich ja als Wucht herausgestellt. Da ist man mit richtigen VPN's schlechter bedient.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn jemand für einen Browser argumentiert, gerade wenn es Opera ist. Aber dann auch bitte mit Features, die Sinn machen und ein Alleinstellungsmerkmal sind...
 
wo und wie konfiguriert man die Schriftdarstellung bzw.die Schrifteinstellung wie zum Beispiel das Hinting
(Verbesserung der Lesbarkeit) und die Kantenglättung ?


Seit Windows 10 kommt mir die Schrift von Opera verschwommen,unscharf und unsauber vor.
 
Sehr interessante Funktion, danke für die News!

Paul09 schrieb:
wo und wie konfiguriert man die Schriftdarstellung bzw.die Schrifteinstellung wie zum Beispiel das Hinting
(Verbesserung der Lesbarkeit) und die Kantenglättung ?
Seit Windows 10 kommt mir die Schrift von Opera verschwommen,unscharf und unsauber vor.
Auf Grund der matschigen Schrift in Vivaldi bin ich nach ~1 Woche ausprobieren wieder zu Firefox zurückgekehrt...
 
S3cret schrieb:
Was für eine Argumentenkette.
- Es gibt keine Addons für andere Browser, die die Funktion bereitstellen.
- Die anderen Browser sind total langsam.
- andere Browser verfügen nicht über Schnellwahl, geräteübergreifende Sync und anderes
Opera hat in jedem Fall die beste schnellwahl. Chrome's zuletzt besuchten Seiten sind Schrott dagegen.
 
Mich freut es, dass mit jeder neuen Opera-Version brauchbare Neuerungen kommen. Bei Opera sehe ich einfach, dass die Entwickler sich um die Weiterentwicklung des Browsers bemühen. Zudem ist Opera - abgesehen von Vivaldi - der benutzerfreundlichste Browser, den ich kenne. Das sind die Gründe, warum ich von Chrome auf Opera umgestiegen bin. Und von der Performance her nehmen sich die beiden ja nichts.
 
Beim PCs meines Vaters hat es Dank dem integrierten Adblocker keine privaten Suchergebnisse mehr bei Ebay Kleinanzeigen gegeben...
 
50% mehr als andere Browser? Welche??? Unter welchen Voraussetzungen? Immer diese bescheuerten Marketing-Aussagen...

Die sollten aktuelle Browser testen und nicht irgendwelche ältere Versionen... das macht keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben