Opera-Update auf 45 unbenutzbar

so_la_la

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
719
Hallo,
heute morgen kam die Aktualisierungsaufforderung, der ich wie immer einfach gefolgt bin. Beim erstmaligen Starten der neuen Version hat sich Opera total aufgehängt, weil keine Berechtigung für den Zugriff auf das Benutzerprofil da war.
Aufgehängt in der Art, dass fortlaufend neue Registerkarten geöffnet wurden und Desktop-Meldungen angezeigt wurden.
Die einzige Lösung bestand darin, den PC runterzufahren.
Jetzt bin ich wieder auf 44.
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.035
Gut zu wissen, dann wart ich mit dem Update lieber noch ein bisserl.
 

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.829
Naja ich habe ebenfalls die 45er Version drauf und keinerlei Probleme, bei mir verhält sich Opera wie bei Version 44 auch.
 

so_la_la

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
719
Ich habe es auf nem anderen PC installiert und finds erstmal saugut, weil es ein schwarzes Theme gibt...
Die Seitenleiste gefällt mir auch, aber wegen der Facebook Messenger etc. Verknüpfungen hätte ich wohl doch mal die AGBs lesen sollen. Heute abend ein neuer Versuch...
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.035
Also ich hab grad mal auf meinem MacBook Air von v44 auf v45 aktualisiert und konnts danach erstmal neu installieren...
 

poons

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
911
Wenn ich in Opera 45 (unter Fedora 25 mit 4.10er Kernel) mir ein Zertifikat anzeigen lassen will, z.B. einer Seite mit self-signed Cert, dann stürzt Opera direkt ab...
 

websurfer83

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
792
Was mich gerade stört:
der 45er erzeugt eine Verknüpfung in der Schnellstartleiste von Windows. Wenn ich diese lösche, wird sie beim nächsten Start von Opera automatisch wieder angelegt. Lässt sich das irgendwie abschalten?
 

so_la_la

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
719

so_la_la

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
719
Ging auch nicht als ich das Benutzer Profil vom funktionierenden PC rüber kopiert habe...
Opera Beta funktioniert aber... sehr seltsam das alles.
 

KB502P

Newbie
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
4
Was mich gerade stört:
der 45er erzeugt eine Verknüpfung in der Schnellstartleiste von Windows. Wenn ich diese lösche, wird sie beim nächsten Start von Opera automatisch wieder angelegt. Lässt sich das irgendwie abschalten?
Gibt's mittlerweile eine Lösung?

Edit: Hab's gerade gefunden - Ist bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden... :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top