Window PC nach systemresett unbenutzbar

Weil ich schon öfter über Probleme mit Intenso-Sticks gelesen habe.
Ich empfehle SanDisk oder Transcend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Rmans
Ja, die billigen Intenso wieder ... :rolleyes: Da kann man fast drauf wetten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Eine letzte Frage hätte ich dann doch noch 🤣
Und zwar sind auf meiner SSD, auf der auch Windows ist, noch die alten Dateien teilweise vorhanden, woran liegt das, ich dachte die wird komplett plattgemacht, oder hab ich da mal wieder was falsch verstanden 🤔
 
Was für alte Dateien?
Da sollte nichts altes mehr drauf sein, wenn du bei der Installation auch wie geschrieben alle Partitionen von der SSD gelöscht hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wenn du die Windows-Partition löschst, und hinterher neu erstellst, oder wenn du sie formatierst (was man üblicherweise bei einer sauberen Neuinstallation macht), dann sind die Daten auf "C" weg.
Aber wahrscheinlich hast du das nicht getan, wenn da noch was drauf ist, sondern 'drüber' installiert.
 
bisy schrieb:
Was für alte Dateien?
Da sollte nichts altes mehr drauf sein, wenn du bei der Installation auch wie geschrieben alle Partitionen von der SSD gelöscht hast
Ja, hab ich eigentlich auch, der Großteil der Sachen ist auch weg, aber manche Programmordner sind einfach noch da, mit deren inhalt...

Kann ich irgendwie allesstörung von der Platte lösche, was kein Windowsill ist, oder so? 🤔
 
Kann eigentlich nicht sein, wenn du alle Programme auf "C" installiert hast.
Programme auf anderen Partitionen werden nicht gelöscht, wenn diese Partitionen im Setup nicht gelöscht oder formatiert werden.
Rmans schrieb:
ann ich irgendwie allesstörung von der Platte lösche, was kein Windowsill ist, oder so?
Wie bitte!? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Bist du mit nem Microsoft Konto angemeldet und hast die Synchronisation an, bzw hast den Desktop, Dokumente bzw Bilder in Onedrive gespeichert, dann werden die nach der neu installation auch wiederhergestellt.

Oder um welche Programm Ordner geht es da genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol und coasterblog
Du hast da doch den USB Stick nicht gebootet und F11 getippt beim Starten.
Irgendwie aus Windows das Setup ausgefürt oder wer weiß was.

Nochmal eine andere Anleitung.
https://www.giga.de/tipp/windows-10-installieren-saubere-neuinstallation-upgrade-anleitung/
Wenn noch ein altes Windows auf der Festplatte installiert ist, sieht das Ganze so ähnlich wie im Screenshot aus:
Alle Partitionen die zu dem Laufwerk gehören wo Windows drauf soll, muss man löschen.
Da kann nichts mehr vom alten Windows drauf sein, da man da alles gelöcht hat von C: ,von der alten Bootpartition, oder Wiederherstellungspartition und was da noch auf dem Laufwerk für Partitionen sind.
 
Rmans schrieb:
noch die alten Dateien teilweise vorhanden, woran liegt das, ich dachte die wird komplett plattgemacht, oder hab ich da mal wieder was falsch verstanden
:freak:
Nee, wenn Du die Installation vorgenommen hast, wie es Dir hier mehrfach erläutert wurde und wie es unzählige Videos im Internet deutlich zeigen, sind keine alten Daten mehr bei einer Neuinstallation vorhanden.

Ich vermute eher, Du hast gar nichts auf die Reihe bekommen und das im ersten Post angesprochene Zurücksetzen hat irgendwie funktioniert. Dann nämlich bleiben alte Daten auf der Systemplatte zurück.

Ich bin raus. Wie kann man sich denn bitte so glatt anstellen? Die einzelnen Schritte hin zu einer Neuinstallation sind nicht viele und sind überall, quasi weltweit in allen möglichen Sprachen mittels Bild, Schrift und Video abrufbar und stellen niemanden vor besondere intellektuelle Herausforderungen, selbst dann nicht, wenn man nur unterdurchschnittlich begabt ist.

Vielleicht bist Du ja nicht so der Leser, sondern eher der visuelle Typ und vielleicht findest Du ja im Internet ein paar bunte Bilder, die Dir helfen. Ich hab da mal was vorbereitet.
Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Rmans bitte erkläre was du genau gemacht hast. Denn wenn du unseren Hinweisen gefolgt bist gibt es keine alten Daten und Ordner. Völlig unmöglich. Ausnahme, aber auch das hält sich in engen Grenzen, wäre ein MS Konto mit OneDrive. Aber wie gesagt, so wie du beschreibst ist das nicht.

Viel mehr können wir für diuch nicht tun, wenn du von den Hinweisen abweichst wird dein Problem nicht aus der Welt geschafft. Dann lasse dir vor Ort helfen. Freunde sind billig, ein Service wird sich für diesen Klacks richtig die Hände reiben.
 
Zurück
Oben