Test Oppo Find N5 im Test: Das Smartphone aus der Zukunft

nlr

Redakteur
Teammitglied
Das Oppo Find N5 wirkt wie ein Smartphone aus der Zukunft. Trotz der Faltmechanik ist dem Hersteller eine unglaublich dünne Bauweise gelungen, in der dennoch aktuelle Technik und eine große Batterie unterkommen. So müssen faltbare Smartphones konstruiert sein, um Erfolg zu haben. Nur kaufen kann man das Find N5 offiziell nicht.

Zum Test: Oppo Find N5 im Test: Das Smartphone aus der Zukunft

• Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, flo.murr, JanJ und 20 andere
Die Zukunft wird wohl „geforced“ gefaltet ausschauen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Unioner86 und Venora Valyria
So könnte mir ein Fold-Phone sogar gefallen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Unioner86, locke87 und 3 andere
Hakubaku schrieb:

Die klassischen Smartphones werden erstmal nicht verschwinden.
Finde persönlich Foldables sehr spannend, mein nächstes wird wohl auch Foldable werden.

Generell scheinen die immer beliebter zu werden, sehe täglich Kunden mit Z Flip oder Fold rumlaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Unioner86, Christian1976B und 2 andere
Ist ein Falzloses Falt-Display überhaupt möglich? Zumindest, wenn das Display aus einem guss kommen soll?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, -MK, fckzensur und eine weitere Person
Keine eSIM? Schon irgendwie ein "Killer"... Ansonsten: Apple kommt bald mit einem Foldable, nachdem es nun Android und Co. so langsam perfektioniert haben ;)

Apple wird dann wieder gefeiert, es allen gezeigt zu haben, wie man es richtig macht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Qyxes, cosmo45 und 17 andere
Mal eine kurze Frage bzgl. der gut gelungenen Beispielfotos, darf man auch gut lesbare Kennzeichen von Fahrzeugen mit fotografieren und veröffentlichen?

Tja, eines von vielen zukünftigen Beispielen, wo chinesische Innovation den Markt aufmischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, locke87, bobitsch und eine weitere Person
Hätte mir hier mehr Vergleiche zum Honor Magic V3 erhofft welches auch in der Liga spielt und nicht in der "2-Jahre-Zurück"-Liga wie das Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: rs955i und 9t3ndo
NoNameNoHonor schrieb:
darf man auch gut lesbare Kennzeichen von Fahrzeugen mit fotografieren und veröffentlichen?
Das veröffentlichen basiert nicht auf einer Verarbeitungshandlung, wie das öffentliche (da ein öffentlicher Account) Anprangern auf einer Internetseite. Es ist quasi ein Beiwerk des Bildes und nicht das Hauptmotiv, auch ist die bildliche Darstellung des Kennzeichens nicht der Hauptzweck.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketfoxx, Tr0nism, Qyxes und 8 andere
CastorTransport schrieb:
Apple wird dann wieder gefeiert, es allen gezeigt zu haben, wie man es richtig macht :D
Dieses Vorgehen war eins ihre Domäne. Leider würde ich das heute so nicht unbedingt unterschreiben können.
Siehe Siri und das ist wirklich nicht der einzige Fall.

Für mich wäre ein solches Falt-Mobiltelefon kein Kandidat. Die Falte ist schlicht und ergreifend der beste Sollbruchstelle-Kandidat - somit nichts für mich. Außerdem wäre mir das in der Nutzung zu groß und unhandlich.

Beeindruckend ist dieses Gerät von Oppo dennoch, das muss ich zugeben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Schickes Teil. Wird Zeit für USB C mini 1.0 bis 1.6 (Je nach Durchsatz und Breite) /s

Wirklich stark was Oppo da abliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und 9t3ndo
Beeindruckend, allein der Use Case fehlt mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: koech, locke87, pfreampfl und 3 andere
Silencium schrieb:
Dieses Vorgehen war eins ihre Domäne. Leider würde ich das heute so nicht unbedingt unterschreiben können.
Siehe Siri und das ist wirklich nicht der einzige Fall.
https://www.computerbase.de/news/sm...e-18-bekommen-foldable-und-pro-vorrang.92460/

Anscheinend ist es doch schon eine Weile in deren Planung... So lief es ja auch mit dem iPhone "1". Lass mal alle testen mit Touch und so - wir hauen dann was raus, wenn die Hardware die beste ist und dann sind wir King ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer
Sehr interessanter Test und schön zu sehen, dass noch Hersteller Geld in R&D stecken und den Markt somit "pushen". Auf Basis des Test hier, dürfte das Ding sicher auch international ne Zielgruppe haben, komisch dass man diese dann nicht aktiv erschließt.

Ich bin jetzt nicht so der Foldable Fan aber die Hardware und Ausführung hier liest sich für mich dann doch deutlich interessanter als die letzten X Foldables von Samsung.

Was einen dann zur Frage aus dem Artikel bringt:
Was bitte hat Samsung über die letzten Jahre gemacht?
Wie die übrigen großen Hersteller mit "Namen" Nichts bis das aller nötigste für ein "neues" Gerät.
Wieso auch? Die Leute kaufen Apple und nun auch Samsung weil da der Name drauf steht und solche nutzlosen Aspekte wie technischer Fortschritt oder Innovation sind da dann eben nicht mehr relevant.
Am besten ist sowas immer sichtbar wenn fast alle "Innovation" eines "neuen" Geräts "KI" ist, was sich so 1 zu 1 auch in älteren Geräten nach patchen ließe, was man aber kaum macht weil sonst gibts keinen Grund für ein "neues" Gerät.

Wenn Samsung & Apple wöllten, könnten sie sogar noch besser sein als ein Gerät wie das Find N5 hier...
Wollen sie aber halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pytera, Skjöll, TøxicGhøst und 2 andere
Apple kommt immer mehr in Zugzwang. Ich bin mal gespannt das von denen kommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und spezialprodukt
Bei dieser Dicke wird der nächste Schritt nicht lange auf sich warten lassen: Ein dreifach gefaltetes Smartphone

Edit: Ok gibt es offenbar schon in Form von nem Huawei Handy, mea culpa :D

Zuletzt bearbeitet:
CastorTransport schrieb:
Keine eSIM? Schon irgendwie ein "Killer"... Ansonsten: Apple kommt bald mit einem Foldable, nachdem es nun Android und Co. so langsam perfektioniert haben ;)
Verstehe ich nun auch nicht, wie man es an sowas scheitern lässt?? Das ist doch heute Standard.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, lordZ und feris
CastorTransport schrieb:

Die kannst du auch nachrüsten ;)

Spannendes Telefon... Könnte man da doch bloß sein eigenes OS drauf packen.

Zurück
Oben