Test Oppo Find N5 im Test: Das Smartphone aus der Zukunft

IBMlover schrieb:
Kannst dir sicher sein, dass das Honor Magic V5 dieses Jahr (V4 wird überspungen) wieder bessere Specs hat als das N5
Na mal gucken. Die Leistung wird ja mehr oder weniger identisch sein und dass sie die Verarbeitung bzw. die gleiche Technik in ein genau so dünnes Gehäuse kriegen, ist nicht garantiert nur weil sie ein paar Monate später kommen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob man das noch merklich überbieten kann. Irgendwo muss die Technik am Ende ja dann schon noch hin.

Am Ende würde ich es aber natürlich trotzdem gut finden, wenn Honor nachziehen kann, auch wenn ich mich persönlich primär wegen der Software für Oppo bzw. gegen Honor entschieden habe.

LETNI77 schrieb:
Ob man die Größe tatsächlich auch braucht, überlegen nur die wenigsten.
Na wenn du das sagst, wirds wohl stimmen. Das Konsumvieh weiß einfach nur gar nicht, dass es eigentlich kleine Smartphones will.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und Alphanerd
Apple möchte ja immer beim Design herausstechen.

Von wann sind denn die iPhone Fold Gerüchte? Weil nach diesem Phone dürfte es sich ja erledigt haben, dass sie da irgendetwas im Design übertreffen können.

Beeindruckendes Phone das N5.

Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich sogar fast schwach werden zu wechseln, obwohl ich ein Fold 6 habe und damit super zufrieden bin.

Conqi schrieb:
Als Alternative kann ich persönlich Wondamobile empfehlen. Die verschicken sehr flott und haben auch die globale Version im Angebot.
9t3ndo schrieb:
Sind alles Chinesische Versionen. SIeht man anhand der Flagge unten rechts im Produktbild.

Etoren hat die Global Version auf lager.
Danke ist noch früh am morgen, hatte mich auf die Auswahl Felder konzentriert.

Die Globale Version soll ja Google Apps haben, geht damit auch Google Pay? Zahle mittlerweile alles mit Apple Pay, das möchte ich nicht mehr missen.

@iSteven Ja, geht. Die globale Version ist von den Features und den ganzen Google-Geschichten her nicht anders als jedes Smartphone, das du hier im Laden kaufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSteven
Hat das Teil jetzt eigentlich drei Bildschirme? Einen außen und zwei innen?

CastorTransport schrieb:
Keine eSIM? Schon irgendwie ein "Killer"... Ansonsten: Apple kommt bald mit einem Foldable, nachdem es nun Android und Co. so langsam perfektioniert haben ;)

Apple wird dann wieder gefeiert, es allen gezeigt zu haben, wie man es richtig macht :D
Hat doch 2 × Nano-SIM + 1 × eSIM

AGB-Leser schrieb:
Einen außen, einen großen innen.

Schade, dass der Falz immernoch so sichtbar ist. Das ist eigentlich neben dem Preis der einzige Grund, warum ich mir noch keins geholt habe.

Im Sommer soll ja das neue von Vivo nach Deutschland kommen, was genauso dünn sein soll wie das Oppo.

Hat jemand Alltagserfahrungen mit dem Falz? Stört das sehr? Gewöhnt man sich dran?

AGB-Leser schrieb:
Innen ist doch ein großer der sich faltet. Und außen ein großer. Oder verstehe ich da was falsch?

Und jetzt Apple:
Bitte nachmachen, gerne dann in noch bisserl besser 🙏🙏🙏

Schön dünn und 10% weniger Volumen als das Samsung. Nette Evolution, wobei der riesige und hohe Kamerabuckel doch wieder viel von der schlanken Linie weg nehmen. Das mit eingerechnet und der Unterschied zum Samsung beim Volumen ist wieder dahin. Das ist schon nervig heutzutage. Der Preis ist astronomisch. Und bitte einen Biegetest machen.

nlr schrieb:
Einen außen, einen großen innen.
Danke, dann gibs für meine Mutter keine Ausreden mehr, unterwegs kein, Handy zu nutzen: jetzt sieht sie auf Karten endlich alles auf einmal. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor
NoNameNoHonor schrieb:
Mal eine kurze Frage bzgl. der gut gelungenen Beispielfotos, darf man auch gut lesbare Kennzeichen von Fahrzeugen mit fotografieren und veröffentlichen?

Ja, das stellt kein Problem dar.

Gibt es generell zu der Fold-Mechanik Langzeiterfahrungen im Allgemeinen, die Aufschluss darüber geben, ob so ein Smartphone sich maßgeblich von seiner Lebensdauer her im Vergleich zu einem herkömmlichen Smartphone unterscheidet?

Darüber hinaus, beeindruckend was Oppo hier veröffentlicht hat. Ich finde zwar die Kamera-Partie visuell grauenhaft da sie meinen persönlichen Geschmack gar nicht trifft. Aber technisch und von den Maßen her mega.
Gerade der Aspekt, ein Foldable in der Hosentasche zu haben und so gut wie keinen Unterschied zu einem "normalen" Smartphone zu haben ist echter Pluspunkt im anbetracht der Leistungsfähigkeit.

AGB-Leser schrieb:
Danke, dann gibs für meine Mutter keine Ausreden mehr, unterwegs kein, Handy zu nutzen: jetzt sieht sie auf Karten endlich alles auf einmal. :D
Das mit Karten anschauen ist wohl die Killer-Anwendung für viele ;-)
Allerdings könnte sie sagen, dass wäre zwar jetzt geeignet zum Karten ansehen, aber es ist leider zu teuer ;-)

und jetzt noch das gerät an sich noch etwas kleiner machen und dann isses was

Cabranium schrieb:
Ist ein Pfalzloses fallt Display überhaupt möglich?
😶
Ich weiß nicht nicht was "fallt" ist.
Ich verstehe auch nicht was eine Pfalz mit einem Display zutun hat.

Zum Thema:
Ich hab die news jetzt einmal komplett durchgelesen kann aber über die "Hardware die für Staunen sorgt" nichts finden.

Fehlt da was in der News oder bin ich einfach zu blöd das zu finden?

surfix schrieb:
Apple kommt immer mehr in Zugzwang. Ich bin mal gespannt das von denen kommen wird.
Ich hoffe ja, das Apple da den Microsoft-Weg geht und zwei Bildschirme statt einem mit Sollbruchstelle benutzt.

Das Surface Duo oder wie das hieß hat mich hardwaretechnisch viel mehr angesprochen als die "echten" Falthandys.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ
Zurück
Oben