Test Oppo Find N5 im Test: Das Smartphone aus der Zukunft

Wird wahrscheinlich eines der vielen Top-End Foldables bleiben, die uns als Europäer mit den ganzen Bestimmungen und Zusatzabgaben vorenthalten bleibt, da die Hersteller, für den aufgerufenen Preis hier noch keinen Markt sehen.
Das könnte sich dann mit Apples Foldable ändern, wenn die Kunden an 2000€ und mehr für diese Geräteklasse gewöhnt werden/sind. Dann sehen 1800€ wieder "günstig" aus.

Hoffe weiterhin (die Hoffnung stirbt zuletzt) auf ein, dann hier in Deutschland verfügbares, OnePlus Open 2.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Das ist doch heute Standard.
Und wäre für MICH absolut alternativlos. Es muss mindestens 2 aktive eSIM-Profile haben und gut sind auch 5 weitere Profile speicherbar, die jederzeit aktiviert werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Ford_Prefekt
na, sö beeindruckend es sein mag, bei den preisen der foldables wird sie nie massenware werden

Als verfügbare Alternative kann man das Honor Magic V3 empfehlen, hat ähnliche Specs und ist seit September 24 auf dem Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
johnieboy schrieb:
Bei dieser Dicke wird der nächste Schritt nicht lange auf sich warten lassen: Ein dreifach gefaltetes Smartphone
Lebst du unterm Stein? Gibts doch schon seit letztem Jahr.
Huawei Mate XT

Als äußerst zufriedener Besitzer eines importierten Oppo Find N5 kann ich dem Test fast uneingeschränkt zustimmen. Abseits des Displays, das noch einen Tick heller sein könnte, und der guten Software, die aber trotzdem nicht ganz an Samsung heranreicht, habe ich praktisch nichts mehr zu meckern.

Es ist auch nach rund 1 1/2 Monaten jetzt immer noch jedes Mal cool, wenn mane s aufklappt und dann dieses unfassbar flache kleine Tablet in der Hand hat. Zusammen mit der tollen Akkulaufzeit ein klasse Gerät für lange Bahnfahrten.

CastorTransport schrieb:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Verstehe ich nun auch nicht, wie man es an sowas scheitern lässt?? Das ist doch heute Standard.
Das betrifft nur die chinesische Version des Find N5. Dort fehlt eSIM häufig. Die globale Version, die man sowieso bevorzugen sollte als westlicher Käufer, hat eine eSIM.

johnieboy schrieb:
Ein dreifach gefaltetes Smartphone
Hat Huawei ja schon rausgebracht mit dem Mate XT und gerüchteweise arbeitet Samsung an einem wo dann aber nicht das weiche Plastikdisplay außen liegt.

IBMlover schrieb:
hat ähnliche Specs und ist seit September 24 auf dem Markt.
Ähnlich mag stimmen, aber es ist am Ende halt schon in fast jedem Bereich eine Stufe schlechter. Dafür halt mit Garantie, die einem auch was bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Pytera, epospecht und 7 andere
Ist die Zyklenfestigkeit von Siliziumanoden ein gelöstes Problem?

Insgesamt würd ich ein Foldable erst in Erwägung ziehen, wenn es Langzeittests des jeweiligen Modells gibt.

Conqi schrieb:
Das betrifft nur die chinesische Version des Find N5. Dort fehlt eSIM häufig. Die globale Version, die man sowieso bevorzugen sollte als westlicher Käufer, hat eine eSIM.
Sicher? Sollte CB dann im Test ergänzen.

@Ruff_Ryders88 Da ich mein Find N5 mit aktiver eSIM gerade vor mir liegen habe: ja, sehr sicher. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Matutin, Ryoukou und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pytera, IgorGlock, Matutin und 3 andere
Conqi schrieb:
Sind die Versionen bei TradingShenzen den Global Versionen? Sehe da leider keine Anmerkung ob Chinesische Version oder Global.

9t3ndo schrieb:
Lebst du unterm Stein?
Ich verfolge den Smartphone markt quasi null, daher trifft das in diesem Fall wohl zu :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Matutin, SirSilent, feris und 3 andere
@iSteven
Sind alles Chinesische Versionen. SIeht man anhand der Flagge unten rechts im Produktbild.

Etoren hat die Global Version auf lager.

Hylou schrieb:
Die klassischen Smartphones werden erstmal nicht verschwinden.
Kommt drauf an, die Smartphones mit Tastatur sind auch irgendwann verschwunden. In Märkten ist leider Herdentrieb angesagt, weil zu viele Feiglinge in Entscheiderpositionen sitzen.

iSteven schrieb:
Sind die Versionen bei TradingShenzen den Global Versionen? Sehe da leider keine Anmerkung ob Chinesische Version oder Global.
Erstmal gilt sowieso: global gibt es nur die Version mit 16 GB RAM und 512 GB und nur schwarz und weiß. Wenn man eine andere Konfiguration oder die lila Farbe wählen kann, ists die chinesische Version. Desweiteren: du siehst keine Hinweise? :D
1746428081987.png

1746428107714.png

Als Alternative kann ich persönlich Wondamobile empfehlen. Die verschicken sehr flott und haben auch die globale Version im Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pytera, xXDariusXx und 9t3ndo
futzi schrieb:
Smartphones mit Tastatur

Weil das die Geräte nur unnötig groß gemacht hat.
Oder wie beim Desire Z unnötig komplex.

Conqi schrieb:
Ähnlich mag stimmen, aber es ist am Ende halt schon in fast jedem Bereich eine Stufe schlechter.
Ist halt ein Vorjahresmodell. Kannst dir sicher sein, dass das Honor Magic V5 dieses Jahr (V4 wird überspungen) wieder bessere Specs hat als das N5, soll schon im Juni veröffentlicht werden. Lange bleibt Oppo also nicht Spec-König in der Foldable Kategorie.

ildottore schrieb:
Ist die Zyklenfestigkeit von Siliziumanoden ein gelöstes Problem?
ist eigentlich kein Problem mehr, fast alle gängigen Silizium Anoden bauen als eine Art Schwamm auf, die die mechanische Ausdehnung/Schrumpfung beim Laden/Entladen gut auffangen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Bis vor kurzem hatte ich noch iPhone 12 mini, mMn das beste Gerät aller Zeiten.

Leider werden die Dinger nicht mehr gebaut.

Maisteam will halt große Bildschirme, einfach weil die groß sind.

Ob man die Größe tatsächlich auch braucht, überlegen nur die wenigsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Desmopatrick
Zurück
Oben