Opteron 180 neuer Kühler

Sommer2007

Ensign
Hey zusammen,
mein Sys siehe Signatur.
Da ich bis jetzt nur den Boxed-Kühler drauf hab und dieser ziemlich laut ist, wollt ich mir jetzt einen neuen, leiseren kaufen.
Welcher Kühler wäre denn für mein System geeinet?
Voraussetzungen:
- leise
- nicht beleuchet
- vllt später au zum OC geeignet

Schon mal danke

Da möchte ich Dir den Scythe Mugen/Infinity ans Herz legen, wenn dies Dein Budget und das Board-Design zulässt. Die Montage ist aufgrund des Retentionmoduls des Sockel 939 am CPU-Sockel sehr einfach und schnell gemacht. Der Lüfter ist in allen Lebenslagen recht leise, zudem kannst Du ihn per Mainboard oder Software noch in seiner Drehzahl (und damit der Lautstärke) drosseln.

Eine günstigere, jedoch auch leistungsschwächere und bei Vollast lautere Alternative wäre z. B. der Cooler Master Hyper TX2.

MfG tuem

Sehe gerade ein System mit dem Board und dem Infinity. Dann kann man davon ausgehen dass der Mugen aufs Board passt. Zu beachten ist zudem die Bauhöhe des Kühlers mit beeindruckenden 16 cm. Ein breites Gehäuse (ca. 20 cm) sollte dafür schon vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt an einen Zalman CNPS gedacht. Gibts die au ohne LED?

Schau dir mal den Xigmatek HDT-S1283 an :)

Von der Leistung nen Stück besser als der Mugen, der Lüfter sollte auch brauchbar sein.
Aber den kann man ja zur Not noch ohne weiteres austauschen...

@ Sommer2007

Der Zerotherm Nirvana ist mit LED und soll besser als der Xigmatek bzw.Zalman kühlen.

Viel Spielraum nach oben wirst du mit dem 7700er nicht haben. Die Kühlleistung des 8000er kenne ich nicht.

Beides sind eigentlich Off-Topic Kühler.
Wenn du später noch Spielraum zum Übertakten haben möchtest, solltest du Richtung Thermalright
oder Scythe schielen... Was den Zerotherm betrifft, muss ich mich korrigieren. Die Meinungen gehen bei diesem Produkt doch weit auseinander und die Performance wird letztendlich durch ein lautes Lüftergeräusch erkauft.

beim Opteron 180 sollte doch der heatpipe-kühler dabei sein, wenn ich mich nicht irre, oder?

wenn ja, könntest du auch einfach den lüfter des kühlers tauschen

Zurück
Oben