Optimale Kühlleistung

hi,

hab noch kurz zwei Fragen.
1) in welche Richtung würdet ihr den Lüfter vom Mugen2 montieren? Die Gehäuselüfter kommen 1x vorne und 1x hinten ran.

2) ich hab bisher noch nie ein CPU Lüfter gewechselt. Muss man beim Demontieren etwas besonders beachten, außer das man sehr vorsichtig ran geht? (Sockel 775)
Soll / Muss mann beim montieren die Wärmeleitpaste auf den Kühler oder auf den CPU aufbringen? Es sollte doch dann auch etwas verteilt werden? Bin mir da jetzt nicht 100% sicher, denn hier im Video von Eiskaltmacher.de wird nur punktuell die Paste aufgebracht.

1) Nach hinten ausblasend, so wird der Luftstrom am besten genutzt/unterstützt.

2) Außer vorsichtig sein ist nicht viel zu beachten, du solltest dich vorher aber "erden" indem du an ein Heizungsrohr fasst.
Die Wlp bei Kühlern mit hdt auf den Kühler, bei Kühlern wie dem Mugen 2 aber auf die Cpu und ein Stecknadelkopfgroßer-Kleks reicht vollkommen aus.

Hi,

hab heute den Mugen und das Gehäuse bekommen. Ausgebaut is noch nix. jetzt aber meine frage, muss man da schleifen? oder ist der q6600 so konkav dass der mugen da optimal sitzt? wie könnte ich das vorab auf guten sitz testen?

was wäre den noch im akzeptablen bereich, wieviel zehntel die nicht plan wärn. 1-2/10mm gleicht sich ja mit der WLP aus, hät ich jetzt mal so behauptet.

hi also ich hab den mugen jetzt drauf.. hier mal die temp bei idle und last unter prime.
ist das normal das zwischen den kernen so tempunterschiede gibt?

294pieg.jpg

system sieht jetzt so aus
kcggfm.jpg

Zurück
Oben