Optimale Lüfterkurve für Ryzen 2700x

Update: Ich habe nun den bequiet Dark Rock 4 Pro auf meine CPU verbaut. Zusätzlich einen 140mm Lüfter oben (ganz hinten) im Gehäuse. Die Standart Lüfter sind sowieso verbaut. Morgen kommt nochmal ein 140mm bequiet. Weiß nur noch nicht ob ich diesen nutzen soll um vorne mehr Luft reinzusaugen oder um oben mehr Luft rauszublasen.
Temperatur ist aktuell beim Zocken statt bisher 80-85°C bei max 65°C. Was meint ihr macht im airflow mehr Sinn? Ich werde es zwar testen, aber vlt hat jemand ja Erfahrungswerte.

Vg
 
Es sollte immer dafür gesorgt werden das eher mehr Luft raus geht wie rein. Grund dafür ist das kein Luftstau entsteht. Die warme Luft muss immer zügig raus. Ich selber habe 2 x 120 mm rein mit offenen Gittern in der Front und einen 120 mm oben in einem Zug mit dem CPU Lüfter (Mugen 5) sowie im Top nen 140 mm der nochmal raus haut (Antec 900 Gehäuse Custom). 65°C hat mein Ryzen 2700X noch nie erlebt.
 
Zurück
Oben