Optimaler Gamer-PC für 400-450€

Danke "dominion1" genau das wollte ich damit ausdrücken,

lieber Herr "Na_Dann_Ma_GoGo" tut mir leid, dass ich nicht die perfekte Wiki-Seite rausgesucht habe, ich nahm an es ist allen Klar worum es hier geht, ob jetzt 18 oder 22 mit 40 HZ oder 65 HZ oder was auch immer, ist im moment nicht ausschlaggebend wie "Cookie14" seinen PC aufrüstet. Trozdem danke für die informative Belehrung ;)

@Cookie14 meine Empfehlung:
1 x Arctic Cooling Fusion 550R 500W ATX 2.2
1 x Cooler Master Elite 331 (RC-331)
1 x MSI K9A2VM-F V2, 780V (dual PC2-8500U DDR2) (7302-030R)
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ)
1 x Samsung SH-S222A schwarz, bulk (BEBET)
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP (werkseitig übertaktet)
1 x Arctic Cooling Alpine 7 (Sockel 754/939/AM2/AM2+/AM3/775)
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed

Wo ist euer Problem. Wenn der Herr Dominion1 behauptet, dass man keinen Unterschied ab 40fps mehr sieht und der TE sich daher um was anderes kümmern sollte, dann äußere ich mich halt, denn das ist falsch.
Man kann auch nach 40fps einen Unterschied wahrnehmen, vielleicht ab 60fps nicht mehr. Aber da ihr beide mir hier jedesmal doppelt klar machen wollt, dass bei 30 oder 40 fps, ach was 18fps auf jeden Fall Schluss ist, dann vertrete ich halt weiterhin meine Meinung. Und wenn ihr so ignorant seid und denkt, dass ihr recht habt nur weil ihr zwei mit der gleichen Meinung seit, bitte. Habt mir jedoch leider kein Argument gegeben das überzeugend ist.
24fps Fernsehen? Motion Blur
18fps flüssig? Ja, aber es geht 'noch flüssiger'
Hier mein letztes Argument: Wozu sind die Bildschirme überhaupt in der Lage ca. 70 fps abzugeben? Bringt ja ehe nichts. Verschwendung eigentlich. Und weshalb die 3D Bildschirme mit 120Hz, sprich 60Hz pro Auge daherkommen könnt ihr auch nicht erklären.

Und jetzt auf einmal ankommen mit "hast zwar recht aber darum geht es hier nicht" ist ja nen Eingeständnis.
Fürn Threadersteller tut es mir leid, dass 'wir' hier ein wenig gespammt haben, jedoch kommt das halt vor. Soll dann meinetwegen auch der letzte Post in dem Thread sein.

Stop.

Bis hierher und nicht weiter!

Ich habe mich Dir gegenüber absolut fair verhalten, und Ignoranz und Unwissenheit lasse ich mir von Dir hier ganz sicher nicht vorwerfen. Du solltest Dich zunächst einmal mit den Forenregeln vertraut machen, bevor Du andere User hier beleidigst.

Bleibe bitte sachlich, wie ich es auch geblieben bin. Im Übrigen wurden hier entsprechende Nachweise geführt.

MfG,
Dominion1.

Was sagen die anderen zu Herminators Zusammenstellung? Sieht meinerseits ziemlich korrekt aus, würde gerne eure Meinungen wissen!
Und ob ich damit auch mehr FPS hinkriege *gg*

Zur CPU/Mobo-Kombo kann ich nicht viel sagen, bin kein AMD-Experte.

Hinsichtlich der HDD würde ich zu einer WD Caviar Blue 320GB (für wenig mehr Geld gibt es bereits die 640GB) raten.

Bezüglich des DVD-Laufwerkes würde ich zu einem LG der GH22-Serie raten.

Von Samsung-Komponenten kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten.

Ansonsten sieht die Zusammenstellung gut aus.

MfG,
Dominion1.

@Cookie14

Kannst/Willst du eigentlich noch dein Gehäuse, Laufwerk und Nt weiter verwenden

Ich find das Mobo ist jetzt nicht so der bringer, besonders weil es nur 2 ddr2 slots hat.
Von Samsung Laufwerken kann ich nur abraten. Lieber eins von LG
Das NT find ich ist jetzt auch nicht gerade gut.
Der Arctic Cooling Alpine 7 ist glaube ich nicht gerade besser als der Box kühler
Bei der HDD würde ich auch eher zu WD Blue raten.

Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Wo ist euer Problem. Wenn der Herr Dominion1 behauptet, dass man keinen Unterschied ab 40fps mehr sieht und der TE sich daher um was anderes kümmern sollte, dann äußere ich mich halt, denn das ist falsch.
Man kann auch nach 40fps einen Unterschied wahrnehmen, vielleicht ab 60fps nicht mehr. Aber da ihr beide mir hier jedesmal doppelt klar machen wollt, dass bei 30 oder 40 fps, ach was 18fps auf jeden Fall Schluss ist, dann vertrete ich halt weiterhin meine Meinung. Und wenn ihr so ignorant seid und denkt, dass ihr recht habt nur weil ihr zwei mit der gleichen Meinung seit, bitte. Habt mir jedoch leider kein Argument gegeben das überzeugend ist.
24fps Fernsehen? Motion Blur
18fps flüssig? Ja, aber es geht 'noch flüssiger'
Hier mein letztes Argument: Wozu sind die Bildschirme überhaupt in der Lage ca. 70 fps abzugeben? Bringt ja ehe nichts. Verschwendung eigentlich. Und weshalb die 3D Bildschirme mit 120Hz, sprich 60Hz pro Auge daherkommen könnt ihr auch nicht erklären.

Und jetzt auf einmal ankommen mit "hast zwar recht aber darum geht es hier nicht" ist ja nen Eingeständnis.
Fürn Threadersteller tut es mir leid, dass 'wir' hier ein wenig gespammt haben, jedoch kommt das halt vor. Soll dann meinetwegen auch der letzte Post in dem Thread sein.

Ich hab das hier mal ein Bisschen überflogen. Geht es hier um die maximalen oder die durchschnittlichen Wert für die Frames per Second (FPS) ?

omg geht euch kratzen ab wann es für jmd flüssig ist sieht jeder anders ab min fps von 60 geht man im algemeinen von Flüssig aus und bei min 60 hat man AVG 100

das menschliche auge kann rund 25 Bilder pro minute aufnehmen bei manchen reichen 20 andere brauchen 30
ob ein spiel flüssig läuft ist somit relativ
und zu klären was er mit seinem Pc machen kann wäre in diesem Thread wichtiger

ich persöhnlich bei dem Budget 9950 BE + alpenföhn Groß Clockner ~150€-- GTX 260 von Palit ~140€ -- 2 gb speicher ~30€
gegebenen falls noch ein neues netzteil

Zuletzt bearbeitet:
ein Phenom I?
dann würd ich doch lieber einen Phenom II 710/20 nehmen
der Phenom I hat einen ziemlich hohen stromverbrauch und den sog. TLB-Bug

Ich will einen komplett neuen PC + Gehäuse, Laufwerk ETC.

Könnte mir denn nicht einer nen super PC für den Preis zusammenstellen mit Gehäuse etc?

mfg

ich habs mal versucht:
2) Preis: 464,84
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei Planet4one 39,33
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) bei Planet4one 39,08
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Planet4one 17,98
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei Planet4one 48,73
1 x Club 3D Radeon HD 4850, 1024MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (CGAX-48524I) bei hardwareversand.de 99,89
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei hardwareversand.de 108,61
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei hardwareversand.de 67,98
1 x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS/ST3500418AS) bei hardwareversand.de 43,24

Die Zusammenstellung von simsam ist gut so bis auf die HDD da würde ich vielleicht doch lieber eine WD Cavier Blue nehmen.

Wenn es Mehr "gamingpower" sein darf würde ich es lieber so machen.
Corsair VX 550W ATX 2.2 68,18
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz 32,78
LG Electronics GH22NS40 20,13
Gigabyte GA-MA770-UD3 67,45
PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB 126,41
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 40,17
AMD Phenom II X2 550 Black Edition, 2x 3.10GHz 84,72
Western Digital Caviar Blue 320GB 33,87

Wobei die zusammenstellung von simsam mit einem anderem Netzteil mit 500watt besser wäre.
Wenn das Geld dann mal vorhanden ist einfach eine bessere Graka rein, deswegen auch ein 500watt netzteil.

Aber mal eine andere Frage wiso willst du nicht aufrüsten?
Auf welcher auflösung spielst du?

Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal um auf meine Zusammenstellung zurückzukommen:
Ich habe genau diesen PC nur mit einer anderen GRAKA und anderem CPU (PII X3 720)
2x Gebaut und kann sagen alle Teile sind sehr beunutzerfreundlich,
Was den CPU-Kühler angeht, gut ist nicht viel stärker als der Boxed dafür nahezu nicht wahrnehmbar,
was die Leistung angeht: AMD PII x3 720 volllast nicht mehr als 40° (meiner Meinung nach ok)
Das Netzteil ist wirklich nicht das beste dafür sehr günstig und auch super silent.
CPU/Mobo müsste wunderbar funktionieren erst bei AMD X3 (wie in meinem Fall) ist ein BIOS Update nötig.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Samsung Produkten gemacht, ich kann nur sagen die 4 Teile die ich verbaut habe sind leise, schnell und kühl (was will man mehr?)

Was die FPS angeht, habe ich den direkten Vergleich zu deiner GT9600 und einer HD4870 (die der GTX 260) sehr nahe kommt:
FURMARK FRAMES:
9600 GT: ca. 5000
HD 4870: ca. 16000

Also eine Leistungssteigerung von über 200%, beim CPU hast du auch eine erhebliche Leistungssteigerung und bist mit einem DUALCORE @2x3.0 ghz im Moment besser bedient als mit einem QUAD @ z.b. 4x2.4 ghz
was die Spieleleistung angeht.

Wenn du einen Leisen schnellen und günstigen Rechner sucht bist du damit gut bedient, wenn du allerdings viel wert auf OC (Overclocking), Videoschnitt, etc. oder solche Spielereien Legst, wirst du damit an deine Grenzen stoßen, zum Zocken isser Optimal

Was die Tipps von "dominion1" angeht, ich muss gestehen ich hab keine ahnung ob die Teile besser sind, ich gebe dir ein "Grundgerüst" an Teilen, bei feinheiten frag "dominion1" ich bin da nicht so bewandert wie er ^^

Ach ja und "derneue XD" Zusammenstellung klingt auch sehr vernünftig wird aber vermutlich die 500€(mit Versand) Marke sprengen, da die Teile wirklich sehr hochwertig sind.
Und kaum alle Teile werden zu diesem Preis von einem oder 2 händlern zu kaufen sein. Wenn doch, hast du deinen neuen PC ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn es ein komplett neuer PC seien soll

die zusammenstellung von simsam bin aber auch eher für eine WD Platte

Am Netzteil würde ich NIE sparen.
Was man bei beim Laufwerk und hdd will: das sie nicht so viele probleme machen und länger als ein halbes Jahr halten.
Für was extra Geld ausgeben fü einen Cpu kühler der nicht benötigt wird, wenn das Budget sowiso schon begrenzt ist.

Wie gesagt die Zusammenstellung von simsam mit einer WD platte ist Top.
Wenn du halt mal die Graka aufrüsten willst halt noch ein stärkeres Netzteil.

Wobei man bei Simsams Zusammenstellung noch ein wenig "Gaming POWER" raushohlen könnte wäre evtl. statt dem X3 @ 3x2,8 einen PII X2 550 @ 2x3,1 und von dem Geld was man da einspart eine HD 4870 mit 1024 MB (das sollte hoffentlich möglich sein) und sollte doch noch einen gewissen Leistungsschub (was Spieleleistung angeht) ausmachen. Oder irr ich mich da?

derneue XD schrieb:
bis auf die HDD da würde ich vielleicht doch lieber eine WD Cavier Blue nehmen.
die seagate barracuda 7200.12 ist schneller als die WD blue
sie hat eine höhere Datendichte

Ich würde gerne alles bei hardwareversand bestellen da ich mir den PC da direkt zusammenbauen lassen möchte, kann des net selbst^^
Ergänzung ()

push

Zurück
Oben