Optimaler Gamer-PC für 400-450€

Hast du noch eine Frage? :)

Ja, ob mir jemand einen PC bei hardwareversand.de zusammenstellen kann da ich ihn dort zusammenbauen lassen will kann des net selbst

Die Diskussion mit den FPS, die gibts ja schon ewig.
30Bilder reichen nicht bei einem Shooter.
Man markt sogar den Unterschied zwischen 60 und 75 Bildern teilwese.
Bei schnellen Bewegungen vor allem. Fernsehen ist was ganz andres.

@ Schaffe89:

Das liegt dann allerdings an kurzfristigen Lags, d.h. ein kurzfristiges starkes Abfallen der fps unter einen Wert von 40 fps. Gibt es diese Lags, kann der User dies auch spüren, das stimmt.

Ohne solche Lags ist ein Bemerken der unterschiedlichen Frameraten allerdings menschenunmöglich.

MfG,
Dominion1.

Genau, von daher die Diskussion über high FPS :->

Naja bei Hardwareversand kann man den sich für 20€ zusammenbauen lassen. Keine Ahnung obs auch woanders geht denn ich kanns nicht selber!

Das kann jeder, das ist wirklich kinderleicht (alles nur zusammenstecken)! Mit unserer Hilfe sollte das wirklich kein Problem darstellen, auserdem gibt es in "youtube.com" informative Videos die dabei helfen.
Ach ja und wiso willst du die Teile nicht selbst bestellen/raussuchen, hier steht doch was du nehmen kannst/solltest.

PS: Ich bitte euch alle schaut doch noch mal hier vorbei, ich bestell das Teil bald würd mich wirklich über eure Posts freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaff das net, bin nicht grad handwerklich begabt und möchte nichts kaputtmachen!

Ja raussuchen ist gut, ich weiß ja nicht was gut zusammenpasst. Könnt mir ja mal sagen welche Zusammenstellung ihr am besten findet von denen die hier geposted wurden!

Gibts denn keine Freunde bzw. Verwandschaft die das kann?

Von Hardwareversandzusammenbauten hört man nicht nur gutes.......aber auch nicht nur schlechtes um fair zu bleiben.

Hier im Forum gibts auch ne ANleitung zum selberbasteln.

Und irgendwann ist immer das erste Mal

also ich würde für reine Gamingleistung diese empfehlen:
Simsams Zusammenstellung leicht geändert (deutlich mehr GAMING Leistung)

1 x RAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
1 x OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2 (OCZ500SXS)
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)
1 x Radeon HD 4870, 1024MB GDDR3, DVI, HDMI, PCIe 2.0
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
1 x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS/ST3500418AS)
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX)
1 x Arctic Cooling Alpine 64 PWM

Damit haste 4gb RAM, nen starken CPU @ 2x3.0 GHZ und ne echt schnelle Graka: HD 4870
Ziemlich leise sollte das system auch sein (dank des CPU Kühlers der nahezu unhörbar ist, zumindest im vergelich zum Boxed)

Sollte mitm Preis so um die 480 Euro sein (kannst an der Festplatte oder am Mainboard sparen wenn du willst: Samsung SpinPoint F1 320GB und MSI K9A2VM-FD, 780V als Alternative)

Aber lege dich nicht drauf fest, hör dir erst mal an was die anderen meinen, alternativ kannste ja n neuen Thread aufmachen und fragen was die Leude so von der Zusammenstellung halten.
Achtung, falls es wieder heißt: Müll CPU-Kühler lohnt sich eh net. Ich habe den Kühler 2 mal verbaut (auf einem AMD PII X3 720) Die temp ist immer zwischen 30-38 °C und stehts unhöhrbar.

Zuletzt bearbeitet:
1 x Arctic Cooling Alpine 64 PWM
Achtung, falls es wieder heißt: Müll CPU-Kühler lohnt sich eh net.

kann bestätigen das es sich um einen super kühler handelt solange man nicht extrem oc betreiben will. verbaue den schon seid ner weile in htpc's und bis zu einer tdp von 65w kann man ihn definitiv nicht aus dem geschlossenen gehäuse raushören. wie das bei cpu's mit einer tdp von >90w ist kann ich nicht sagen aber er wird da mit sicherheit auch noch um einiges leiser sein als der boxed.

meine Worte, höhrt auf Nightfly ;)
Des Teil ist nicht so schlecht wie sein Ruf

PS: Ich bitte euch alle schaut doch noch mal hier vorbei, ich bestell das Teil bald würd mich wirklich über eure Posts freuen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde jetzt vorschlagen das du die grafikkarte behälst. du könntest den rechner aufrüsten meiner meinung nach. ein

amd quad core
neues mobo
ram
NT reicht deins egtil oder?
Tower haste auch
640 GB HDD mehr brauchste nicht. die grafikkarte ist super. ich habe sie selber und hatte bisjetzt noch nie probleme mit spielen.

Kann die Source-engine überhaupt 4 Kerne nutzen (ich glaube nicht)
Und nur nebenbei 2x3,0 ghz sind doch wohl mehr als genug für Source Games

Na dann viel Spaß beim Zusammenbauen. (das ist immer das schönste am neuen PC)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben