Optimistischer AMD "ZEN" Kategorie "Flyer " ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chesterfield

Fleet Admiral
image.jpeg

Hallo Community , es ist zwar kein offizielles AMD Papier, aber die Fanboys scheinen viel Optimismus in die kommende Generation AMD CPU zu setzen ... Wollte es einfach mit euch Teilen ;)

Was die Fanboys nicht bedacht haben: Batman und Rambo überleben immer und siegen. Der Terminator stirbt am Ende jedes Films.

Ich hoffe die ganze Vorfreude ist berechtigt ;-)

Aber ich muss zugeben, ein wenig "gehypt" bin ich auch schon :D

Na ja die Zeit in der hoch noch "gehyped" war wegen Hardware ist lange vorbei, entweder es kommt und ist gut oder egal. Bis ich mir eine neue CPU kaufen werden wird es wohl auch noch eine Weile dauern...

Hype kenne ich nicht, aber es wird zumindest wieder eine alternative geben im 100-300€ Berreich was ausreichend ist.
Für mich muss Zen jetzt nicht den neuen 10Kern Broadwell in Grund und boden stampfen sondern einfach eine gute alternative zum aktuellen consumer Lineup von Intel bieten.
Was halt für AMD sprechen wird ist das der AMD Sockel langlebiger als der Intel Chipsatz murks ist.
Wurde ja schon genug spekuliert das AMd ja derzeit zu viele Pins hat und somit schon für die Zukunft designt hat.
Da bin ich eher gespannt auf die neuen Polaris auch wenn ich normal zu NV tendiere.

Bin ma gespannt. Hab nen i5-4560 und der performed echt gut.

Ob zen an die i5er oder i7er kankommt werden wir sehen.

Wollte aber eh erst 2019 den unterbau wechseln. Also board+cpu+ram.

Grakawechsel (R9-390) werde ich (Ende)2017 vornehmen, also wenn die neuen "Kampfschweine" raus sind und ausgiebig getestet wurden.

Cpu wird dann ein nen i7er-K Modell, muss nichtmal die neuste Gen sein.
Ich hatte AMD's und kann denen nichts abgewinnen. Obwohl ich echt auf den Preis achten muss. Kann pro Jahr keine 300€ investieren. Eher alle 2 Jahre mal 400€, da wartet man lieber Testberichte ab und kauft eben nicht als erster.

Auch wenn oder gar WEIL ich auf den Preis achten muss, kaufe ich was vernünftiges und warte und gehe nach Testberichten+Forummeinungen hier.

Genug zugelabert :D

Mfg

Meine Sicht:

Ich habe große Hoffnung das Zen etwas bewegen kann. Es wird Zeit die Entwicklung wieder etwas zu beschleunigen. Intel hat wesentlich größere Schritte gemacht als AMD mit dem Athlon XP gut gegen den Pentium 4 gehalten hat. Das brachte damals den Core 2 Duo hervor.

Das war zum Pentium 4 ein riesiger Sprung was Performance pro Takt anbelangte.

Aktuell ging zuletzt wenig. Skylake unterscheidet sich mehr durch die Chipsätze und deren Features als durch Rechenleistung von Haswell und Broadwell.

Daher wären so 300€ CPUs oder auch APUs die bei aktuellen Spielen und Programmen gut mithalten, schon ein großer Erfolg für alle. Konkurrenz belebt das Geschäft und den Preis.

Würde den Terminator mal als verhalten positiv übersetzen ... dem "Hype" nach ist ZEN nämlich mindestens Chuck Norris ;)

Wenn es ein offizielles und aussagekräftiges Dokument dazu geben würde, aber dem ist nicht so.

Das ist einfach nur ein Fanboy-'Flyer'.

Quellenangabe fehlt, die/ eine Diskussionsgrundlage fehlt dazu auch noch.

Wie wär es denn einfach mal nur zu warten bis es offizielle und vor allem aussagekräftige Tests gibt.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben