News Optimus Maximus soll 1.564 US-Dollar kosten

mal ne kleine frage ... so von nem anfänger wie mir .... was is an dem ding so doll, dass sie so exklusiv und teuer is?
 
Ich finde die Tastatur einfach nur klasse! Auch der Preis ist gerechtfertigt. Für alle, die sich hier über den Preis aufregen: Ihr seid NICHT die Zielgruppe!
Das ist genau so, wie bei einem Ferrari. Ich würde mir einen kaufen - wenn ich könnte. Angucken macht aber auch schon Spaß ;-)
 
Haha, dass sie teurer ist als alle anderen Tastatur ist, ist okay. Find ich auch berechtigt. Aber sicherlich keine 1500$
Ich denke der Nutzwert ist da, wenn mehrere "Kulturen" an einem Arbeitsplatz arbeiten. Sprich, ein Araber, Deutscher, Amerikaner, Chinese und noch einen Japaner teilweise am gleichen PC etwas machen müssen.
Da geht das dann auf Knopfdruck und schon hat man das richtige Layout! =]
Das wäre sehr praktisch.
Aber 1500$? =/ Ich weiss ja nicht, ob die Grossunternehmen so etwas wirklich kaufen möchten für einen solchen Preis. Da stellt man lieber mehrere Tastaturen zur Verfügung anstatt sone teuere Investition anzuschaffen.
 
Wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir sofort so ein Teil kaufen.
Die Tastatur hat nichts mit Nutzwert zu tun, sondern es ist einfach ein geiles Gimmick was man sich auf den Schreibtisch stellen kann. (Wenn man es sich leisten kann)
 
Ist eben doch nicht alles westlicher Standard da drüben bei Genosse Putin...
 
Viele hier haben, leider wenig Ahnung was man für Design zahlen kann und muss. NUR weil IHR euch das nicht leisten könnt, heißt das nicht das es zu teuer ist. Es ist ein einzigartiges Design und dafür zahlt man auch. 1500$ für ne Tastatur sind im verhältniss doch überhaubt nicht teuer. HALLO !! Es gibt viele Uhren für über 50.000EUR, Kunst/Design Arbeiten für 10.000-10.000.000 EUR, also bitte bei 1000 oder auch 2000 Stückzahlen ist der Preis absolut in Ordnung. Also hört auf zu jamern wenn ihr das Geld nicht habt, ist das nicht deren problem, kauft euch was billigeres. Danke.

P.S. Dauert zwar lange, aber was dauert nicht, siehe spezielle Autos oder andere Produkte.
Zu den Tasten, was regen sich da manche so auf, ich finde das Layout deutlich angenehmer zum schreiben als das Deutsche mit den fetten tasten.
 
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst also mal sein Getreide? :lol:
Die Tastatur ist:
1. Überteuert
2. Funktionell nicht überragend
3. Mit Sicherheit kaum lieferbar
4. Qualität?
5. Vertrieb, Umtausch bei Defekt?
 
HardlineAMD schrieb:
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst also mal sein Getreide? :lol:
Das ist eine Redewendung. ;) Der Bauer, der zuerst an der Mühle war, konnte auch zuerst sein Korn mahlen.

@Topic: Eine echt schicke Tasta :) Ich glaub aber nicht, dass ich dafür mein Geld ausgeben werde. :) 1500$ muss man ja schließlich auch erstmal verdienen. *g*
Die Tastatur wird bestimmt ein beliebtes Sammlerstück. :D
 
Das Thema ist genauso langweilig wie eine Blume im Topf.

Wenn man die Materialien und den Technischen Aufwand berücksichtigt, würde ich mal annehmen, dass dies ein, ein Mann unternehmen ist, wenn man sich den Preis ansieht :)

Klar entstehen entwicklungskosten für so eine Idee, aber bitteschön, wo ist da bei heutigem Stand der Technik das Problem? Patent... Ich glaube persönlich das dies in Hand anderer Unternehmen schon letztes Jahr im Angebot für 99.- Euro wäre.

Also daher mal an alle die meinen das dies ein Edeles Teil wäre und sich Bezahlt macht,, denkt mal so weiter :freak:

Mfg Selflex
 
31. november also-.- naja au egal ich freu mich schon auf den 30. februar da hab ich geburtstag juhu
also cya bis morgen am 31. april !

@topic

geile idee, schwachsinnig aber sie so teuer zu verkaufen... blutsauger....
 
also ich frag mich wieviele "news" noch kommen sollen bis das Teil endlich kommt
*gähn*
 
Sagt mal lest ihr euch nie die anderen Kommentare durch oder warum schreiben alle immer wieder das was schon so oft erwähnt wurde? (Das gilt zumindest für die meisten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Equest schrieb:
Die einen sagen 15€ ist der maximale Preis, den sie für eine Tastatur ausgeben möchten, andere sagen 150€, also das Zehnfache ist ihre Schmerzgrenze. Warum soll es nicht Leute geben, die 1500€ für eine Tastatur ausgeben? 200 Stück sind ja nciht gerade viel. Damit kann man noch nichtmal die moskauer Yuppies ausstatten.

Also ich wollte mir irgendwann mal die G15 zulegen, kostet aber auch um die 80€!
Mir ehrlich gesagt zu teuer!
Habe momentan das Saitek Gamer's Keyboard, hatte ich damals 49€ für gezahlt, war schon sehr viel Geld.
Also die bestaussehenste Tastatur die es meiner Meinung zu kaufen gibt ist die Saitek Eclipse II

MfG

@ MarkoRS: Schonmal was vom 1.Mai gehört? Ist sogar ein Feiertag!^^
 
Warum bist Du Dir da so verdammt sicher? Denkst Du, dass nur arme Schüler und Studenten CB-News lesen? :rolleyes:
Ich für meinen Teil würd sie mir auch nicht kaufen, obwohl diese anodisierte Aluminiumoberfläche ziemlich gut zu meinen Mac Pro und meinem Cinema Display passen würde und sich allgemein sicherlich gut auf der Lederoberfläche meines Schreibtisches machen würde, der im Wohnzimmer steht. Da sähe eine eklige 0815 graue Cherry-Tastatur etwas deplaziert aus. Trotzdem würd ich die 1500 $ dann doch eher für eine schöne Kommode ausgeben.
Wenn ich aber bereits die Kommode hätte und noch genug Kohle auf dem Konto, warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich nur Unverständnis dafür solche News zu posten, da es aber soviele Reaktionen darauf gibt, schließe ich mich an und schreib auch noch n Rotz dazu damit die Buchstaben auf meiner Tastatur nicht umsonst darauf sind.

:freak:
 
da kann ich echt nur eins zu sagen : " die spinnen, die römer!"

wer um alles in der welt let soviel geld für ne tasta hin, mal von den neureichen und absoluten yuppies abgesehen?
 
- - - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet: (-)
Ist denn das Ding immer noch nicht vom Tisch?
Wenn irgendwo auf der Welt ein Massenmord passiert, dann ist die Geschichte nach 3 Tagen gegessen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben