News Vorverkauf der Optimus Maximus hat begonnen

Das Teil sieht echt "nice" aus.
Es gibt auch Bürostühle für weit über 1500 Euro und niemand meckert...

(Aber das Beste ist, die haben so viele AnyKey-Tasten ;) )

Werdet ihr eigentlich von Art.lebedev gesponsert oder so, ich glaub über die tastatur gabs jetzt schon 30 news (etwas übertrieben), und ich versteh nicht den WIRKLICHEN PRAKTISCHEN nutzen dieser OLED Tasten, und der preis ist sowieso unverschämt

Mhh ich frage mich, wie der Tastenanschlag bei dem Keyboard wohl so ist und abgesehen von weich/mittel/hart wie präzise der ist. Wäre echt doof wenn man da bei ner Taste z.B. nur die Seite der Taste erwischt, diese dann aber wegen der komischen Deckel-über-Display Konstruktion verkanntet. Aber bei dem Preis dürfte man sich so einen Mangel natürlich nicht erlauben, da muss einfach alles stimmen und perfekt sein.

Ich würde sie nicht mal für 100€ nehmen, jedenfalls nicht mit so einer kleinen Enter-Taste :o

Nutzen für Menschen, die oft zwischen Tastaturlayouts wechseln, wie z.B. Deutsch => Englisch = 100%

Nutzen für Otto-Normal = Null

@ ... Entertaste :P

anscheinend will die Welt, dass man nur noch eine Zeile schreiben soll, bei der kleinen Entertaste

und nach einem halben jahr kannste das ding einschicken weil sich die ersten displays verabschieden.

geschenkt wäre noch zu teuer für den driss........

Kensington-Lock ? Sind das nicht diese komischen Schlösser die man selbst mir einem Stück Papier geknackt kriegt?

Kaum vorstellbar was passiert wenn man mal ausrastet und auf die Tastatur haut :D

OMG
Manche Posts hier sind wirklich nur noch zum Haare raufen. Wird nur gemeckert über die Tastatur genau wie in den X News davor auch. Wie wissen es langsam :D
Wie dem auch sein, ich freu mich das sie da ist und warte auf den Tag an dem ich sie mir leisten kann. (Falls es bis dahin nichts besseres gibt ;))
Mal schaun wie der Preis sinkt, wenn die OLED-Displays in Massen produziert werden.

Hier ist einfach viel Neid mit im Spiel, aber das ist ja normal.

Es gibt einfach kaum Leute die einem anderen das Vergnügen gönnen eine eigentlich recht schöne Tastatur zu besitzen.

Es gibt Leute denen ist der Preis egal, die einfach einen Hingucker in der Wohnung (Villa) haben möchten oder es doch sogar wirklich brauchen.

Ihr müsst mal so denken Leute, diese "Reichen Leute" welche diese Tastatur kaufen ermöglichen Forschung und Entwicklung welche dann auch wieder den Otto Normalverbrauchern zu gute kommt.

Wenn ein Audi R8 oder eine A8 nur für gut Verdiener ist, fließen jedoch viele Details später in kleinere Autos zu einem günstigen Preis ein.

Es gibt hier viel zu viele Leute die nicht über den Rand ihres Bildschirms hinaus gucken.

Was mich ja fasziniert is die Tatsache, dass Leute ein Produkt ein halbes Jahr im Voraus zu einem Preis von USD 1.500,- bestellen, von dem es bis jetzt noch kein einziges, reales Produktfoto gibt. Denn all die bisherigen tollen Bilder sind nur Renderings, und außer denen gibt's nur irgendwelche Fotos von Entwürfen, Schablonen etc. - siehe letzten Optimus Blog-Entry.

Für die CeBIT hatten sie ja auch einen herzeigbaren Prototypen groß angekündigt. Zu sehen war - welch Überraschung - natürlich kein Exemplar.
Darüber hinaus haben sich schon so oft die Spezifikationen von dem Keyboard geändert, dass die Leute hier wirklich die sprichwörtliche Katze im Sack vorbestellen. Aber jeder, wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die reichen Russen kaufen mehr von diesen Tastaturen als die reichen Deutschen, wetten?

Aber ich werde mir so was nicht holen.

Selbst wenn ich 100.000 € hätte, würde ich von dem Geld lieber was anderes kaufen bzw. machen, Eigentumswohnung kaufen bzw. einrichten.

Bei einer Million Euro auf dem Konto, dann lieber ein Haus oder so.

Wenn ich Milliardär wäre, würde ich mir das auch nicht kaufen, dann lasse ich lieber eine OLED-Tastatur als ausrollbarer Touchscreen entwickeln, da kann ich dann die Tasten und auch die Schrift so groß machen wie ich will.
So was wäre cool, Tastengröße, Tasten, Schrift, alles flexibel auf die Bedürfnisse einstellbar, aufrollen und ab geht's zur LAN! :-)

Warum gibt es so was nicht schon?
So ein Touchscreen kostet doch keine 200€ oder?
Ok, kommt auf die Größe an.

hätte ich das geld...hätte ich mir die tastatur geholt zum arbeiten...
aber najo... irgendwann...wenn ich ein richtiger geschäftsmann geworden bin;D

Erst soll ich mir so ein Ding kaufen und immerwieder nach einigen Jahren die Bildschirme wechseln:freak:............. ist viel zu teuer und viele Menschen wissen was Besseres zu tun mit ihrem Geld.

Sorry, aber Manche raffen es hier einfach nicht!

Hier geht es nicht darum, ob ihr son Ding kaufen würdet, wenn ihr Geld hättet.

Der Preis einer Sache wird durch seine Nachfrag bestimmt:

Geringe Stückzahl, hohe Nachfrage --> hoher Preis!

Sicher kann man so ne Tastatur auch billiger herstellen... aber wozu? Die Exklusivität und Kunst an der Sache geht verloren. Es werden schliesslich auch Skulpturen Bilder und andere Kunstgegenstände f+r viel Kohle gehandelt, ohne as sich jemand aufregt.

PS: Meine eigene Meinung. 1500$ ins Aktiendepot und sich nach 10 Jahren am Gewinn aufgeilen und Leute auslachen, die so eine Tastatur gekauft haben. Aber wie gesagt, meine eigene Meinung. Ihr könnt alle machen was ihr wollt...

@57 Hast schon irgendwo recht, nur ich sehe da nirgends Kunst an der Sache. Das Teil ist wirklich nen Blickfang auf jedem Schreibtisch doch
wer hat schon mal eben 1500 Dollars "zuviel" , ausser die wirklich gut betuchten.

Sollte mein Geldbeutel mal überquellen und ich mir sorgen machen das ich nicht weiss wohin mit dem Geld dann kauf ich mir auch so ein Teil,
ich sehe eher das Problem in der Haltbarkeit. Jeder hat sich versehentlich schonmal ne Fanta übers Keyboard gekippt, oder kennt das Problem
des Rauchers das man sein Keyboard irgendwann nicht mehr wirklich sauber kriegt, ich glaube bei einem derartigem Keyboard würde ich einen
Heulanfall kriegen, das wäre einer der Hauptgründe es mir nicht zu kaufen. Bei mir hat noch kein Keyboard 2 Jahre überlebt und ich bezweifele
das diese Firma irgendwas gegen die Alltäglichen Probleme von Feuchtigkeit und Schmutz unternommen hat. Schade eigendlich.

Wow, 1.536 US-Dollar für eine Tastatur und dann kein Klavierlack *lol*.
Preislich geht es bestimmt noch höher, aber einen Sinn würde ich darin gerne erkennen - bis auf die Marktabgrenzung. Fände dann aber eine Tastatur aus Holz auch nicht schlecht. Für den Preis würde ich tatsächlich auch ein zweites Notebook kaufen: Sinn - eines geht kaputt o.a. Nutzung.

Gibts denn keine andere Technik die in etwa das gleiche kann aber viel biliger in der Produktion wäre? Kann mir kaum vorstellen das der Hersteller damit auf Dauer überleben kann., zumal erstmal nur 800 Stück ausgeliefert werden. Rechnet man die ganzen Kosten zusammen bleibt nicht wirklich viel vom Kuchen übrig. Oder werden sie etwa nur ihre Kosten decken und sich erstmal einen Namen machen?

Ich bin wirklich gespannt in welche Richtung sich das Ganze noch entwickeln wird. Sicherlich ist der Preis für die Tastatur im Moment noch sehr hoch, man muss allerdings auch beachten dass es sich um die erste Tastatur mit solch einer Technik handelt und sicherlich wird das dann irgendwann auch Marktreif werden.

Zurück
Oben