News Vorverkauf der Optimus Maximus hat begonnen

ich! weil ich auch auf Koreanisch tippe und deswegen 2Tastaturen haben muss.... wenn du jetzt angenommen Japanische, Chinesiche und Koreanische Spiele spielst/programmierst wirst du merken das du diese Tastatur brauchst.... Russisch wäre auch noch ne Möglichkeit....Und wenn du jetzt für jede Schrifft ne neue Tasta Brauchst ist erstens dein Schreibtisch voll und zweiten merkst du das du mit dieser hier... billiger gewesen wärst ;)

MFG: klugscheißer Vin mit großem D

Ich würde so eine Tastatur auch brauchen. Mir geht es auf die Nerven immer zwischen den verschiedenen Tastaturlayouts wechseln zu müssen. Wenn ich einen Französischen Text schreibe, dann ist das Deutsche Tastaturlayout wegen den Akzenten und Sonderzeichen extrem ungeschickt, beim schreiben eines russischen Textes ist es dann unmöglich, da brauche ich dann eine 2. Tastatur.

@22 richtig, das ist ja eine russische Firma und soweit ich das von meinen russischen Bekannten höre, haben die, sobald sie in ihrer Muttersprache am PC schreiben wollen manchmal ziemliche Probleme, und dafür wurde ja die Tastatur entwickelt, damit man auch die "Buchstaben" auswechseln kann, und da das keine allzugroße Firma ist und das soweit ich weiss bisher die erste Tastatur dieser Art ist, schlägt sie damit halt ziemlich zu Buche, das wird sich, wenn es sich durchsetzt, sicher immer weiter nach unten einpendeln, halte es für eine nützliche Innovation!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man das geld hat - warum nicht - muss ja nicht jeder so eine 0815 tastatur haben... ich werde es mir auf jeden fall überlegen. habe im moment die diNovo Edge von Logitech - die war ja auch net soooo billig und macht schon etwas her - aber diese fällt eben noch ein stück mehr auf in meinem büro. und die steuer spar ich mir sowieso in der firma

Für viele würde eine normale Tastatur mit ein paar programmierbaren Sondertasten wohl reichen. Würde ich mir dann sogar kaufen.

Warum gibt es sowas nicht von den großen Herstellern?

weil die das als "technisch" nicht möglich bzw bezahlbar angesehen haben. ich find das desgin auch echt schön. wir wäre es mit einer standartausführung ohne die leuchttasten? würd mir glatt eine kaufen ;)

dobe schrieb:
wenn man das geld hat - warum nicht - muss ja nicht jeder so eine 0815 tastatur haben... ich werde es mir auf jeden fall überlegen. habe im moment die diNovo Edge von Logitech - die war ja auch net soooo billig und macht schon etwas her - aber diese fällt eben noch ein stück mehr auf in meinem büro. und die steuer spar ich mir sowieso in der firma

Trotzdem muss man Mal sehen welchen nutzen das Teil hat ich meine immerhin ist es auch nur ne Tastatur und gnade Gott der Firma Lebedev wenn die Tastaturen nach ein paar Monaten das Spinnen anfangen :king:

Da hätte man aber viel zu tun, wenn man alle Programme darauf programmierte, die gerade verfügbaren Funktionen mit ihren Icons anzuzeigen.
Bei Standard-Toolkits ist das noch einfach, aber wenn man jetzt z.B. das Bildbearbeitungsprogramm Gimp2 mit allem Schnickschnack unterstützen wollte, wäre das eine Menge Arbeit. Es ist sicher noch mehr möglich, nur keinen begrenzten Horizont haben.

Intuitiver als mit Displaytasten geht es nicht, aber es fängt alles mal teuer an und evtl. ist sowas mit 150€ bald bezahlbar.

schaut mal was die erste pc maus gekostet hat ... die sind halt erster auf dem markt mit soeinem produkt, ich geb denen 5 jahre, dann gibts die tastatur für 100 €

Dekadent,überteuert und ohne Mehrwert und deshalb für mich persönlich nutzlos. Allerdings finde ich oben links die Firefoxtaste sehr gelungen. Nebenan ein Briefkuvert. Wäre das eine Thunderbirdtaste, dann könnte man es sich ja überlegen, aber so......pöh............. :)

ich warte schon darauf, das die ersten programme rauskommen, mit denen man ganze videos oder leuchtschriften über die tastatur laufen lassen kann.....
ala bildschirmschoner

xD

dies ist wohl die zwölfte news zur optmus: niemand braucht diese tastatur und niemand kauft diese tastatur zu diesem preis. warum derart viele meldungen zu einem völlig sinnfreien produkt. bitte, bitte keine weiteren news mehr! danke

devastor schrieb:
IHR SEIT AUCH NICHT DIE ZIELGRUPPE!!!!!

Und wer soll die sogenannte "Zielgruppe" sein? Selbst wenn ich Geld wie Heu hätte, würde ich es lieber für Dinge wie Quad-SLI oder RAID 50 (was auch sinnlos, aber zumindest interessant wäre) ausgeben.

@35: Weil sie niemand kauft, sind in den ersten 45 Minuten 75 Tastaturen weggegangen ;)
Weil sie niemanden interessiert werden die News derart ignoriert, dass in fast jeder News darum gebeten wird, sie nicht mehr zu kommentieren ;)

@tochan01
Was soll daran schwierig sein eine Tastatur mit vielleicht 5 dieser Tasten für Sonderfunktionen zu bauen?

@Häufigkeit der Meldungen dazu
Trotzdem wird hier irgendwie ziemlich oft über genau diese Tastatur berichtet.

Es ist doch wohl klar, dass ein solche Tastatur sehr viel kostet.
Ich verstehe die Aufregung um den Preis einfach nicht. Natürlich hält er sehr viele Leute vom Kauf ab, die von der Idee überzeugt sind, aber einfach mal noch einige Jahre warten. Ich hätte jedenfalls lieber eine solche Tastatur als einen Quad-Core, da ich sehr oft mit verschiedenen Layouts hantieren muss.
Meine nächste Tastatur wird jedenfalls das "Das Keyboard II" sein.

Zurück
Oben