News Vorverkauf der Optimus Maximus hat begonnen

Die Idee dieser Tastatur ist genial. Was noch stört ist der Preis =) Ich hoffe auf viele nachahmende Konkurrenten, die diese Idee aufgreifen und so den Preis schnell fallen lassen =)

Fraglich ist eher warum so enige ihr Zentralgestirn vor dem kommentieren einschalten und benutzen. Es ist doch offensichtlich, dass hier ein neues Produkt eingeführt wird, jedes neue Produkt ist am Anfang teuer, da ja eine gewisse Pionierarbeit geleistet wird, das passiert bei jedem Produkt bzw. passierte und keiner regt sich darüber auf, aber hier quasselt jeder irgendetwas sinnfreies, was meistens in dem Post direkt über ihm auch schon erzählt wurde und total sinnfrei ist "oh die entertaste" "oh wer braucht das schon" "oh die bestechen cb bestimmt" usw. solche Beiträge sollten gelöscht werden statt manch andere ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, alle voll die Ahnung hier! Die die Sprüche, wie "Tastatur für Freaks" raushaun, wissen einfach nicht wofür die z.B. gut ist. Wenn ich nur CS zocke würd ich mir auch ne 30 Euro Logitech holen evtl. noch die G11/G15 aber schonmal was von Shortcut Tastaturen gehört? Die gibts z.B. für den Mac und beinhaltet auf den Tasten alle Shortcuts für wichtige Programme, wie z.B. Avid, Pro Tools, u.s.w.... Mehrere solche Tastaturen kosten auch zusammen mehrere hundert Euro. Da kommt so eine Tastatur ins Spiel. Durch ein LED pro Taste kann man aus einer Tastatur jede Shortcut Tastatur machen die es gibt oder sogar selbst definierte Varianten. Zudem ist die Tastatur von den sonstigen Eigenschaften (Tastendruck, Layout, Anschlüsse) ja auch vom allerfeinsten. Preis ok, eben noch sehr "fett" aber wird wesentlich runter gehn in kommender Zeit...

Für alle die denken, dass diese Tastatur einfach nur chic oder eine Spielerei ist:
Diese Tastatur besitzt auch einen hohen praktischen Nutzen. Denkt doch nur an die ganzen Grafik/Video/etc.-Produktionen, welche für ihre Software Spezial-Tastaturen haben. Diese Tastatur hat "herausnehmbare" Tasten und das steigert den Workflow ungemein.

Diese Leute sind die Zielgruppe. Hätte ich 1500 .- übrig würde auch ich auf der Liste der Vorbestellungen stehen.

Edit: Oh, hab gar nicht gesehen, dass der letzte Post schon einen Monat alt ist.

das ja nen geiles Board und gar nich teuer^^.
Naja vielleicht gibz die dinger in 10 jahren auch für nen gescheiten Preis

Warum sollten sie das? Ich kam auch irgendwie grade auf den Gedanken einen entsprechenden Thread auszugraben :D

Wurden die mitlerweile schon ausgeliefert? Oder hat gar jemand hier eins?

wow!!:eek:
wenn das (in ein paar jahren) mal marktfähig ist, eröffnet das einen echt ganz neuen markt. bzw schließt auch ein paar andere ;)

sieht aber wirklich sehr geil aus! gut, dass sie sich noch die zeit genommen haben, das alles nochmal zu überdenken. die letzte schwarz-weiß variante war ja wirklich nicht der hit. und die kleine optimus mit den 3 tasten find ich auch nicht wirklich rekordverdächtig.

****EDIT****

Diese Tastatur dürfte wohl auch endlich die EDV-Tech Support Branche revolutionieren...
Zitat "Please Press Any Key to Continue"

Optimus%20Maximus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jedem raten, ein 10 Fingerlernprogramm zu kaufen und sich jeden Tag damit 20 Minuten zu beschäftigen. Hat bei mir 6 Wochen gedauert und nun schaue ich nur noch ab und zu bei bestimmten Sachen auf die Tastatur.

Das finde ich besser, günstiger und vor Allem zum Schreiben schneller. Es können zwar auch welche mit zwei Fingern sehr schnell tippen, nur könnten diese dann nochmals ihre Geschwindigkeit steigern.

Wozu also bei der Preis/Leistung auf die Tastatur schauen?

Das Ding ist genial! So kann man beispielsweise verschiedene Tastaturbelegungen anzeigen. Bei Macs könnte z. B. das Dock auf der Tastatur dargestellt werden, inklusive Filmchen. Will ich haben, aber nicht zu diesem Preis.

@Whiner-b00ns: Es gibt Ameisen und Ameisenköniginnen. Ihr seid die Ameisen und für die ist das Produkt nicht bestimmt.

Es ist für Leute, die über das entsprechende Geld+Interesse+Nutzbereich verfügen und dieser Anteil ist sehr gering und dazu gehört nicht jeder Mainstream-Bob, der ein bischen zockt, 2-Finger-Adlersystem verwendet, gerne RTL schaut und mal davon träumt im VIP-Bereich mitzumischen.

---------------------------------------------------------------------

Die Tastatur besitzt übrigens Mechanical Tactile Switches. Geekhack.org mutmaßt Cherry ML-Switches. Liegt nahe wegen der niedrigen Bauweise.

Hier das Zitat von der Homepage:

How does typing feel?
Tactile sensations are good: we use mechanical micro-keyswitches with a key travel of 2.5 mm. The activation force is, if you are interested, 50 ± 20 g.

Zurück
Oben