• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Oranger Balken in Statslist

uhrzeit

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
619
Hi,

habe ein kleines Problem mit meinem CS:S. Seit meiner langen Winterpause (zocke seit etwa 1 Monat wieder hin und wieder) habe ich in der Statslist häufig über meinem Nick einen Orangen Balken, sodass ich meine Stats nicht sehen kann.
Wenn dieser Balken auftaucht habe ich auch im Buy Menu und im Team Menu einen schwarzen Rahmen ums bild. Also als ob von meinem Monitor nur der Mittlere Teil benutzt wird.

Im Anhang seht ihr mal ein Bild von dem Balken. (Der Rote Balken, der den Servernamen verdeckt ist absicht)

Gespielt wird auf folgender Hardware:
Intel C2Q Q6600
4GB RAM
nVidia Gigabyte GeForce GTX 460 OC


Das ausstellen des Multicore Rendering hat anfangs abhilfe geschafft. Also wenn der Balken da war, vom Server disconnected, MultiCore Rendering ausgeschaltet, wieder connected.
Aber seit gestern bekomme ihc den Balken garnicht mehr weg.
Anfangs hat auch ein mapchange o.ä. geholfen, aber leider bringt auch dasnichts mehr :/


Dass es am Treiber liegt kann ich mir fast nicht vorstellen - der Fehler besteht (bei mir) ja schon seit mehreren Treiberversionen - da die nVidia Treiber ja recht häufig verwendet werden und ich über Google oder Ingame niemanden finden konnte der das Problem überhaupt schonmal gehabt hätte...


Das Game neuinstallieren möchte ich eig. nicht. Hab keine Lust wieder so viel herunterzuladen....
Wäre also der letzte Ausweg.


vllt. kennt das Problem ja jemand und hat gar eine Antwort?!

lg
Frosty
 

Anhänge

  • cs_office0000.jpg
    cs_office0000.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:

K-on-road

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
196
Ja, kenne das gleiche Problem! Nur war nach einem oder zwei Neustart(s) des Spiels wieder alles normal. Wenn sich das so nicht löst, wirst du um eine Neuinstallation nicht drumherum kommen.
 

LordExtreme

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.452
Die letzen Tage, kamen ziemlich viele Updates für CSS und dods (andere Spiele habe ich nicht installiert).

Seitdem Steam die updates rausgebracht hat, gibt es ziemliche viele Bugs.

So ist das zb in dods, das alle Spiler einene "weissen" helm haben,

oder das dass Mikro nicht mehr geht.

Ich glaub das du von diesen "updates" auch betroffen bist,

was ich sagen will ist, das du glaube ich nichs machen kannst, bis Valve diese Bugs gefixt hat.

Vllt hilft es dir, wenn du mal css komplett löscht und es neu runterladest.

gruss Andy
 

uhrzeit

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
619
Hi,

ja, leider haben neustarts oder der gleichen nichts gebracht.
Das ich von den Updates dieses WE geschädigt wurde glaube ich nicht (wobei mein Server garnicht mehr wollte - aber läuft wieder), bzw weiß ich dass es daran nicht liegt, weil das Problems chon seit einem Monat besteht, hatte gehoff größere Updates würden was helfen, aber leider war das nicht der fall.

naja, dann probier ich doch mal eine neuinstallation...

aber danke schonmal trotzdem.

Falls noch jemandem was einfällt. einfach mal posten ;)
 

Mortal

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
237
Liegt am dxlevel - wird auf 95 stehen - stells auf 90 dann haste das Problem nicht.
Pack einfach in den Properties bei den Startparametern -dxlevel 90 , starte das Spiel - danach bei den nächsten starts kannste den dxlevel wieder aus den Startparametern rausnehmen.
 

wilbad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.307
also das wird an diesem Rießenbug liegen.
Bei mir läuft nichts mehr seit dem Wochenende.
Wenn ich vom Server disconnecte bekomme ich das die hl2.exe nicht mehr reagiert (Win7 64Bit)
ich kann wenn ich auf einen Freund/Feind ziele nur noch die Clantags sehen, nicht mehr die Namen und generell gibt es viele viele Bugs.

schade. :(
 

K-on-road

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
196
Ja, richtig! Die Namen der Gegner wurden (bei mir zumindest) nicht angezeigt! Bei den Kollegen weiß ich nicht mehr.
 

i3igi3oss

Ensign
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
192
Lag bei mir am Grafikkartentreiber und ggf. Steam als Administrator ausführen...
 
Top